Re: Die Öl-Thematik
masterOFdisaster wrote:
Quote
Hallo Leute
Möchte kurz meine Meinung kundgeben:
Warum hacken alle auf BP und Transocean herum? Wieso werden da keine Hilfe und Know-how von Spezialisten angefordert?
Stellt euch mal vor: Die USA benötigt dieses Öl oder bzw. diese Öl-Lieferanten und möchten somit kein Öl aus dem Ausland kaufen, da es teurer wäre. Und Öl wird überall gebraucht (Kraftstoff, Produktion, Material etc.) Und wir sind die Konsumenten. Ganz genau: Alle diejenigen, welche BP und Transocean und so verklagen, verfluchen und verdammen sind alles nur Konsumenten. Ohne dieses Öl wird es glaub ich schwierig nur halbwegs eine Zahnbürste zu produzieren (ausser man verwendet Holz), oder andere banale Sachen.............
Also, wenn Ölförderung im Offshore-Bereich verboten oder der Bestand minimiert wird, so hätte man eine Verknappung des Öl's, und folglich auch eine Erhöhung des Ölpreises.
Weiter Meinungen willkommen
Display More
Es ist vermutlich jeder fähige Spezialist auf der ganzen Welt von BP angeheuert. Die USA haben selbst gesagt, dass die einzigen, welche das Know-How besitzen BP sind.
Die Bevölkerung ist unglaublich sauer auf BP. Stell die vor, eine superreiche Firma zerstört deine komplette Lebensgrundlage (Fischer, Tourismus), dann würdest du auch nicht mehr an steigende Ölpreise oder das Wohl der Weltwirtschaft denken.
Darüber, wie es sein kann, dass das Leck immer noch nicht verschlossen ist gibt es schon einen Thread unter "Von User zu User".
Obama muss nun natürlich sein Gesicht waren und harte Massnahmen ergreifen. Deshalb verhängt er diese Vördersperren usw. Es wurde höchste Zeit, dass man Vorschriften zur Prävention solcher Katastrophen entwirft und diese Umsetzt. Es kann einfach nicht sein, dass so ein Leck über Wochen/Monate Millionen von Liter Öl ins Wasser lässt und man nichts dagegen unternehmen kann.
BP und Transocean müssen diese Schäden bezahlen, da die Steuerzahler nicht für deren Fehler aufkommen wollen. Denkt mal zurück zur UBS, da haben auch alle Schweizer prostestiert, als man der UBS mit Steuergeldern unter die Arme gegriffen hat.