Posts by KarlderKühne.

    Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

    ich habe meine bei 4.99 Ende Dezember bei Aufstieg abgegeben, habe mir lange mehr erhofft, genau wegen diesen Meldungen bezüglich Android.


    So war es aber nicht und die Anstiege und das eine starke Down hat mir schon zum nachdenken gebracht, fühle mich besser ohne Myriad, doch vielleicht verpasse ich irgendwann einen guten Anstieg, wer weiss :roll: *wink*

    Evolva (EVE)

    macht ja nichts, wollte nur mal wieder einen silly comment machen :roll: *wink*


    good luck, 1.50 war die Wende, heute bin ich gespannt, ob wir mal die 2.-- sehen, längerfristig nach dem Anstieg in den nächsten Tage inkl. heute, darf man nie vergessen, dass die Grossaktionäre noch die Verkaufssperre haben oder eben nicht mehr für einen Teil:

    Quote:

    Quote
    Die erste Tranche von 8,9% (rund 12 Mio.) Aktien werde am morgigen 14. Dezember 2010 von der Verkaufssperre befreit. Sie werde bis zum 23. Mai 2011 für koordinierte Verkäufe bereitstehen

    Evolva (EVE)

    sariv3114 wrote:

    Quote

    Tiesto wrote:


    Ist immerhin schon der 3. Vetrag in dieser Art in diesem Jahr, da kommt schon Geld rein, Meilensteinzahlungen nicht ausgeschlossen.


    Also die heutige Meldung ist alles andere als heisse Luft


    3. Vertrag im 2011??

    Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

    Quote:


    weiss im Moment nicht was ich von Myriad halten kann, braucht einfach wieder einen Grosskunden wie Sagem... Ich halte noch!


    ps: heute gehandelt:

    09:22:00 4.60 45'000

    09:21:00 4.60 200'000

    09:20:00 4.60 100'000

    09:08:06 4.60 23'918


    wie soviel, ohne Abspache, gehandelt werden kann, ist mir rätselhaft!

    Day

    gehören Gadaffi, der meint er könne damit den Deal mit Adobe verhindern und der Schweizer Wirtschaft schaden :twisted:

    Day

    Typhoon wrote:

    Quote
    Spekulationen nach einem möglichen Adobe-Microsoft-Google-Apple Deal sind natürlich wieder angebracht.

    Obschon ich nur sehe, dass möglicher Käufer Day gleich miteinsackt.

    Über 90% sind ein klares Bild und da hört dann Gutmütigkeit von eventuellem neuen Bib Boss auch auf.


    Fand die 16Stk zu 279.- im Orderbook auch schon immer amüsant :lol:


    ich weiss wem die gehören :roll: *wink*

    Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

    Quote:


    Vielleicht kann der die Bude retten, ich fänds toll :roll: *wink*

    Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

    ich weiss nicht wieso hier Myriad so aus dem Auge verloren geht...


    Seit dem Tief Anfangs Mai (3.50) steht Myriad jetzt wieder 47% höher (5.15)


    steigt und steigt, bin ich mit meinem hohen EP von 4.80 sogar im Plus ;D


    News gab es:


    Quote:


    nächster "Event":


    Quote:

    Quote
    2010 Half-Year Results

    Date: September 1, 2010


    da bin ich mal gespannt, ich halte :roll: *wink*

    Evolva (EVE)

    jmmv2005 wrote:

    Quote
    ach hätte heute morgen einsteigen sollen :(

    hat das ding denn soviel wert ? (2.30)


    lies die 173 seiten hier, dann weist du es:

    zusammengefasst: Nein (oder noch nicht, für optimisten) :roll: *wink*

    Xstrata

    75? :roll:

    falls xtan bald über 20.-- geht sichere ich meine aktien vermutlich mal mit einem put ab...

    glaube nicht, dass es schnell noch höher geht, langf. natürlich schon, sonst würde ich die aktien abgeben :roll: *wink*

    Xstrata

    Quote:


    das ist musik in meinen ohren :roll: ;)

    GB Banken

    Pesche wrote:

    Quote
    Diese Woche kommen die Zahlen von

    Barclays, Lloyds, RBS uw.


    Es wird angenommen dass diese Banken sehr schöne Zahlen präsentieren.

    Event. die letzte Gelegenheit günstig bei GB-Banken einzusteigen.


    wenn "schöne" Zahlen angenommen werden, dann sollte dies auch schon im Kurs sein (grösstenteils)

    und die Abstrafung wäre bei "bewölkten" Zahlen umso grösser *wink*

    sehe es aber auch positiv und vielleicht wage ich einen Einstieg noch vor den Zahlen... :roll: *wink*

    Day

    Diese Nachricht hat mir natürlich sehr gefallen,

    konnte gerade noch bei 60.-- mich mit ein paar wenigen Aktien eindecken, aber habe nach den guten Meldungen auch noch auf höhere Kurse gehofft, hätte Day genug Zeit gegeben :)


    bezüglich den 255mio chf:

    hat dies vielleicht etwas zu tun?


    Quote:


    Sind hier vielleicht schon 300'000 Namenaktien liberiert worden?

    :roll: *wink*

    Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

    wie können die das Umsatzziel erreichen und trotzdem einen Riesenverlust schreiben?

    Ich schaue mir glaube mal die Bilanz & Erfolgsrechnung genauer an...


    Quote:

    Quote
    Myriad sieht "ambitiöse Umsatzziele" 2009 erreicht

    Dübendorf - Die aus Esmertec und Purple Labs hervorgegangene Myriad Group hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2009 auf vergleichbarer Basis um 214% auf 125,6 Mio USD gesteigert. In diesem Proforma-Wert sind die Verkäufe der im vergangenen Jahr übernommenen Purple Labs auf zwölf Monate hochgerechnet, teilt die Handy-Softwarefirma mit.


    zukunft sieht ja eig. nicht so schlecht aus...

    aber bevor ich meinen EP senke (immerhin 4.80) schaue ich mir ganz genau das Jahr 2009 an...


    Quote:

    Quote
    Hohe Auftragsbestände

    Für das Ganzjahr 2010 würden die hohen Auftragsbestände eine gute Basis bilden, heisst es weiter. Das Management rechnet mit einem einer EBITDA-Marge von 15-18%. In den Jahren 2011 und 2012 werde eine Marge von 15-20% angestrebt. 2009 belief sich die EBITDA-Marge vor Restrukturierungskosten auf 19,9%. (awp/mc/gh/11)

    AIRESIS (AIRE)

    guten morgen allerseits,

    ich war kürzlich ein paar Tage in Amsterdam. Und war in verschiedenen Sportgeschäfte. Es hat mich sehr positiv gestimmt als ich wirklich überall Le Coq Sportif "sachen" gesehen habe, in ein paar Sportläden war es vermutlich sogar die Marke Nr. 1!


    Auch die "Sachen" haben mir sehr gefallen, sei es Schuhe, Hosen, T-shirts, Jacken oder Polo-Hemden. Ich würde sagen, wer gerne sportlich gekleidet ist, der kann sich gut und gerne mit Le Coq Sportif bedienen. (mehr Style als Adidas, Nike finde ich, schon nur wegen dem Logo :-D)

    In der Schweiz leider nie so verbreitet, wir haben hier vielleicht nur Schuhe oder selten mal ein paar Kleider!?!

    *wink*

    Orascom Development Holding (Sawiris)

    sry das ich so blöd frage, aber hat mir jemand das orderbook?

    die fallen ja jetzt wirklich stark...

    wobei der Trend ganz klar nach unten geht....


    schlage allenfalls mit ner kleinen 1. Tranche zu, falls da ne Übertreibung kommt (denke so ab Kurse unter 60.--)