Posts by patrick

Was geht denn da ab?

Fast 14% in zwei Tagen verloren! Was ist da los?? Schmolz ist doch eine solide Bude, warum wird die so brutal abgeschlachtet? Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Sind dafür wirklich nur Rezessionssorgen verantwortlich, oder ist da etwas im Busch?

Wie tief noch???

Das Trauerspiel geht auch 2008 weiter...

Ich habe auch keine neuen News gehört, warum fällt der Titel so extrem?

AFG Arbonia-Forster-Holding AG

Endspurt

Mein Einstandspreis liegt ziemlich hoch bei 500Fr. Das mit der Weiterentwicklung der Baukonjunktur habe ich mir auch schon überlegt...Dein Gedanke, die ersten drei Monate abzuwarten, um zu schauen, wie sich das Ganze entwickelt, ist sicherlich ein guter Ansatz. Ich werde wahrscheinlich auch so vorgehen...

Zu Herrn Oehler: Ob er ein Kotzbrocken ist, kann ich nicht beurteilen. Ich stimme dir aber, was die Nachfolgeregelung von Herrn Oehler betrifft, voll und ganz zu. Da seine Nachfolge in keinster Weise geregelt ist, kann wohl niemand beurteilen, wie es mit der AFG in Zukunft weitergeht...

Danke für deine Antwort und guten Rutsch ins neue Jahr...

Micronas

Ich beobachte die Micronas Aktie auch schon seit einiger Zeit. Ich sehe im Moment auch keinen Grund, um in diese Firma zu investieren, höchstens spekulativ, oder wenn man daran glaubt, dass die Firma den Turnaround schafft. Ich bin da eher skeptisch gestimmt. Die Aussichten sind ja wirklich trüb! Die Firma sucht ja auch schon seit längerem nach Investoren, sie führen eine Road-Show nach der anderen durch. Bis jetzt vergebens...

AFG Arbonia-Forster-Holding AG

Wie schätzt ihr die Chancen der AFG Aktie im Jahr 2008 ein? Ich bin am überlegen, ob ich meine Position ausbauen soll. Der Titel ist ja nach anfänglichem Hoch im letzten Jahr ziemlich stark unter die Räder gekommen. In der Zwischenzeit hat sich die Aktie aber wieder von den Tiefstständen gelöst...

Was ist eure Meinung, hat der Titel noch Potenzial? Über die AFG generell denke ich, dass die Firma schon über Jahre solide arbeitet und breit aufgestellt ist. Ausserdem steht Herr Oehler für Kontinuität.

Danke für eure Antworten.

Holcim

Würde mich auch mal interessieren, warum Holcim nicht auf Touren kommt...Der Ausblick kann kaum besser sein. Holcim ist ja in den Emerging-Markets (Asien, Indien) hervoragend positioniert. Ich denke, die Angst einer Konjunkturabschwächung drückt den Titel halt stärker als andere. Ich bin der Meinung, es geht bald wieder aufwärts, denn der Titel ist nicht überteuert und hat meines Erachtens noch imenses Potenzial...

Aktien Favorien 2008

Hier noch meine Top 10 für 2008:

1. Bucher

2. Schmolz+Bickenbach

3. Georg Fischer

4. Holcim

5. Rieter

6. Bell

7. Nestlé

8. Kuoni

9. Galenica

10. Credit Suisse

Georg Fischer

Laut dem heutigen Marktbericht von cash.ch leiden die GF-Aktien unter Verkäufen von verschiedenen Nebenwertfonds...

Ich hoffe, dass der Abwärtstrend bald gestoppt wird. Fundamental sehe ich keinen Grund, warum die Aktie dermassen abgestrafft wird. Ich halte das für übertrieben. GF ist eine top Bude, die meiner Ansicht nach einen höheren Aktienkurs verdient hätte. Darum habe ich mir auch ein paar davon ins Depot geholt.

SMI im Dezember

@ Dr. Zock

Vielen Dank. Auch ich freue mich auf spannende und informative Diskussionen mit euch.

Ich denke ebenfalls, dass die Ergebnisse und Ausblicke der amerikanischen Investmentbanken (Morgan Stanley, Bear Stearns) den weiteren Verlauf des SMI`s in den nächsten Tagen vorgeben wird. Ein ähnlich gutes Ergebnis, wie Goldmann Sachs heute präsentiert hat, dürfen wir wohl nicht erwarten...Ich hoffe jedoch auf einen eher positiven Ausblick für die Zukunft der beiden Banken. Das dürfte wohl auch den Aktienmärken neue Impulse verleihen.

SMI im Dezember

Hallo Leute

Ich verfolge seit längerem eure Diskussionen hier im Forum und lese immer mit viel Interesse mit. Nun habe ich mich entschlossen, mich ebenfalls anzumelden.

Nun zum Thema:

Was denkt ihr, liegt morgen eine Erholung drin im SMI? Ich denke, morgen werden wir wieder einmal einen grünen Tag erleben. Der DJ ist ja zur Zeit auch ein wenig im Plus...