Posts by patrick

Galenica

Weiss jemand, ob die Empfehlung an die FDA zu Ferinject positiv ist? Die Entscheidung sollte ja in der Nacht auf Samstag gefallen sein...Aufgrund dieser Empfehlung hat die FDA nun zwei Monate Zeit, den definitiven Entscheid zu fällen, ob das Medikament in den USA zugelassen wird.

Syngenta (SYNF)

Quote:

Das Problem wird nicht sein die Erwartungen zu erfüllen. Sondern das Übertreffen der Erwartungen, welche ohnehin schon sehr hoch sind! Wenn die Erwartungen nur erfüllt werden, könnte das kurzfristig bereits negative Folgen haben....

Ist auch ein denkbares Szenario, wir werden sehen...Bis zu den Zahlen werde ich meine Aktien bestimmt noch behalten, dann schaue ich weiter. Ich merke, du bist für Syngenta nicht gerade positiv gestimmt...Warum so pessimistisch? 8)

SMI im Januar

Quote:

Liebe keine Calls, liebe es aber, wenn der Dow in den letzten Minuten nochmals abgeht wie eine Rakete...

Da bist du nicht der einzige.... *wink*

Syngenta (SYNF)

Quote:

Die Zahlen werden wohl tatsächlich ziemlich gut aussehen! Ich glaube aber, dass Syngenta wirklich sehr sehr gute Zahlen bringen muss, damit ein Zwischensprint möglich ist! Denke, es wird schon sehr viel erwartet....

Das stimme ich dir grundsätzlich zu. Nur denke ich, das Syngenta, auch wenn die Erwartungen wirklich sehr hoch sind, das Potenzial dazu hat, die Erwartungen zu erfüllen und weiterhin ein Überflieger im SMI zu sein. Näturlich ist bei schwächeren Zahlen das Rückschlagrisiko ziemlich gross...Doch ich setzte weiterhin auf den Agrar-Boom und somit auf Syngenta, auch wenn die Aktie nicht mehr gerade billig ist...

Syngenta (SYNF)

So, heute 276.75 Fr. erreicht. Ich schaue einmal ein bisschen voraus:

Am Donnerstag in einer Woche präsentiert Syngenta das Ergebnis 2007. Das wird, meiner Ansicht nach, ziemlich gut sein. Wie schätzt ihr die Situation ein? Ich denke, ein Spurt über 300Fr. ist bis dahin durchaus möglich(Bei einigermassen stabilen Marktumfeld natürlich *wink* ).

PS: Ich finde, die Syngenta-Titel hätten mehr Beachtung verdient hier im Forum, ist in meinem Augen wirklich eine tolle Aktie, über die es sich zu diskutieren lohnt...

Holcim

Bei den momentanen Kursen juckts mich in den Fingern....Die CS setzt den Hebel ja sehr tief an. Wenn die sich nur mal nicht irren.... 8)

Georg Fischer

Quote:

Wobei sie doch in ihren Statuten n Schutz gegen Übernahme verankert haben? Habe mal so etwas gelesen gehabt...

Habe ich auch gelesen...Glaube in der Handelszeitung

SMI im Januar

@ torres

clariant ist sicher interessant auf dem jetzigen Niveau...Setz dir aber unbedingt eine Limite, um allfällige Verluste zu begrenzen. Der Markt ist extrem volatil...Der Dow ist gestiegen, ok. Nur sehe ich den Grund dafür nicht. Technische Erholung? Ich denke, dass könnte sehr schnell wieder drehen. Morgen stehen ja Arbeitsmarktdaten aus den USA an...Die werden mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht berauschend sein!

SMI im Januar

Ich würde morgen auch auf die beiden Grossbanken setzen! Citigroup und JP drehten heute ja mächtig auf.Denke, dort wird morgen einiges zu holen sein...

SMI im Januar

Dow Jones + 2% Da soll noch einer sagen, die Amis spinnen nicht....

Die ganze Börsenwelt leidet unter den US-Rezessionsängsten, nur die Amis selber nicht!

Syngenta (SYNF)

@ all

Danke für eure Antworten. Ich werde mir morgen eine erste, kleine Tranche ins Depot legen, so wie es mir Dr. Zock empfohlen hat. Ich hoffe und erwarte diese Woche eine Erholung des Gesamtmarktes und denke, dass sich Syngenta bei diesem Szenario recht stark entwickeln könnte. Sollte ich jedoch falsch liegen, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt nachkaufen.

Ich hatte in letzter Zeit (leider) ein schlechtes Timing mit meinen Zukäufen, denke aber nun ,dass die Zeit reif ist, für eine Erholung. Letzte Woche wurden viele Titel regelrecht abgeschlachtet und die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt...In solchen Situationen hat der Markt schon oft gedreht!

Gurit Holding

Ich überlege mir auch gerade, morgen in Gurit einzusteigen...Langfristig ist sicherlich viel Potenzial in der Aktie, denn die Windenergiesparte wird bestimmt kontinuierlich und stark wachsen! Ausserdem ist jetzt mit Rudolf Hadorn ein Mann an der Spitze, der einen exzellenten Ruf geniesst. Der wird Gurit früher oder später schon auf Kurs bringen... Kurzfristig frage ich mich, ob ich die Aktie nächste Woche merklich billiger bekomme.

Was meint ihr dazu?

Schmolz und Bickenbach

@ Dr. Zock

Die Volumen der letzten zwei Tage war im Vergleich zu einem "normalen" (wenn es das noch gibt...) Handelstag relativ hoch, so zwischen fünf und acht Millionen. An einem normalen Handelstag liegen die Volumen um die zwei Millionen, bei erfreulichem Handel so ca. fünf Millionen. Daraus schliesse ich, dass sich wahrscheinlich einige grössere Investoren vom Titel trennen. Bis du anderer Meinung?

Das mit dem Orderbuch werde ich in nächster Zeit genau beobachten.

Vielen Dank für den Link!

SMI im Januar

Ich denke, wir werden bald in den Genuss einer (kleinen) Erholung kommen. Ich denke, der eine oder andere Industriewert wird sich dabei stark nach oben bewegen. Dort ist eine Erholung überfällig...Ausserdem könnten die von Helikopter-Ben heraufbeschwörten Zinshoffnungen dem Markt etwas Luft zuführen.

Was passiert aber bei einer Zinssenkung? Kurze, rauschende Party und dann der grosse Kater, oder bleibt die Party ganz aus und es geht gleich runter wie beim letzten Mal?

Schmolz und Bickenbach

Quote:

Denke ist aber wiedermal typischer Herdentrieb!

Ich kann es mir auch nicht anders erklären...Hoffen wir, die Aktien werden bald wieder so schnell gekauft, wie sie jetzt verkauft werden! :D