Zucker
Was haltet ihr eigentlich von Zucker? Jim Rogers prophezeit ja eine Preisexplosion beim Zucker...Ausserdem scheint der Kurs bei 11.40 im Moment jeweils nach oben abzuprallen.
Was haltet ihr eigentlich von Zucker? Jim Rogers prophezeit ja eine Preisexplosion beim Zucker...Ausserdem scheint der Kurs bei 11.40 im Moment jeweils nach oben abzuprallen.
@ Embe
Ich bin auch seit kurzem engagiert in Nobel Biocare. Der Titel ist fundamental alles andere als günstig bewertet, da hast du recht. Ich sehe der Zukunft dieser Firma aber trotzdem positiv entgegen, weil Nobel Biocare in den "Schlüsselmärken" Asien und auch Russland weiterhin stark gewachsen ist. In Amerika und Europa ist man zum einem wegen der Konjunkturverlangsamung und zum anderen wegen hausgemachten Problemen unter Druck gekommen. Domenico Scala hat Managementprobleme erkannt und Massnahmen angekündigt. Das stimmt mich zuversichtlich, dass Nobel Biocare wieder zurück auf die Erfolgsstrasse kommt. Der Markt für Zahnimplantate ist zudem ein Zukunftsmarkt und die Wachstumschancen intakt. Ich glaube aber, dass die Aktie einen relativ langen Atem braucht, trotz den Übernahmegerüchten, die derzeit herumschwirren...
@ Don Wildi
Da die Quartalszahlen von gestern in Ordnung waren und der Titel in den letzten Monaten ziemlich abgestraft wurde, hat der Titel meiner Meinung nach Aufholpotenzial. Das sehen heute wohl einige andere auch so...
Ich habe auch einen Kaufauftrag für Holcim platziert...Diese Abstufungen kurz vor den Zahlen sehen wir hier nicht zum ersten Mal. Kann mich noch gut daran erinnern, das mehrere Broker Syngenta vor den Zahlen zimlich aggresiv heruntergestuft hatten und eine Woche später wieder massiv zum Kauf empfohlen hatten...
Danke MarkusFabian für die schnelle Info! Also, keine Überraschung...
Ich beobachte Galenica auch schon eine Weile...Mir sind diese extremen Kursschwankungen in sehr kurzer Zeit auch aufgefallen! Es deutet wirklich sehr vieles auf Manipulation hin...Die Sache mit den ZKB-Charts ist in der Tat auffälig. Die arbeiteten beim Sulzer-Deal, wie wir alle wissen, auch nicht sauber...
Ich halte (zum Glück) keine Galenica Aktien. Habe sie aber schon lange auf meiner Watchlist. Denke nun über einen Einstieg nach...
Da hast du recht learner, das KGV von Galenica ist wirklich viel tiefer als bei den von mir erwähnten Firmen...Trotzdem: AB Acquisitions Hoding ist mit 25,4% an Galenica beteiligt. Ist es nicht denkbar, das die Verkäufe aus deren Lager kommen? Das Volumen war mit 46 Mio. auch sehr hoch heute...
Ich ziehe die FuW der Handelszeitung klar vor...Die FuW ist besser strukturiert und die Hintergrundberichte sind meiner Meinung nach tiefgründiger und informativer.
Das Stocks habe ich auch aboniert. Wie cidix bereits erwähnt hat, eignet es sich mehr für den Anleger, aber weniger für den Trader. Das cash daily lese ich morgens im Zug auch noch gerne.
Ich denke schon... Dem Philly-FED-Index wird an der Wall-Street immer viel Beachtung geschenkt. Da letzte Woche einige positive Nachrichten vermeldet wurden (Besser als erwartete Zahlen von Morgan Stanley, Lehman und Goldman Sachs), war an der Wall-Street eine gewisse Beruhigung spürbar. Wie lange diese anhält, wird sich weisen...Da Morgen in Übersee bereits wieder gehandelt wird, werden die 2,2%, die der Dow Jones am Freitag zugelegt hat, wohl keine grosse Bedeutung mehr für den SMI haben...
Am 27. März, also nächsten Donnerstag, berichtet OC Oerlikon über das Geschäftsjahr 2007. Was kann man da erwarten?
Die Solarsparte wird wohl weiterhin das Zugpferd des Unternehmens bleiben. Ich habe vor kurzem gelesen, dass noch in der ersten Jahreshälfte Aufträge im Bereich von einer Mrd. für die Solarsparte vermeldet werden. Der Ausblick sollte dementsprechend optimistisch ausfallen. Die Aktie hat in den letzten Wochen und Monaten auch überdurchschnittlich an Wert verloren. Ich denke, die Aktie hat nur noch ein begrenztes Abwärtspotenzial, dafür aber imenses Aufwärtspotenzial! Was haltet ihr von der Aktie auf dem jetzigen Kursniveau? Kaufenswert?
ECONOMICS/US: Verbraucherkredite steigen im Januar nicht so stark wie erwartet
07.03 21:20
WASHINGTON (AWP International) - In den USA sind die Verbraucherkredite im Januar wie von Experten nicht so stark gestiegen wie von Experten erwartet. Sie seien um 6,945 Milliarden US-Dollar geklettert, teilte die US-Notenbank am Freitag in Washington mit. Von Thomson Financial News befragte Volkswirte hatten hingegen mit einem Anstieg um 7,3 Milliarden Dollar gerechnet./
Das ist wohl der Grund, dass der Dow gerade explodiert...
Ich habe zurzeit im Depot:
- AFG Arbonia Forster
- Credit Suisse
- Georg Fischer
- Schmolz und Bickenbach
- Holcim
- ABB
- und seit heute OC Oerlikon
Ich habe mir heute auch ein paar Stück zu 316 Fr. ins Depot geholt...Der Kurs hat sich in den letzten Handelstagen einigermassen stabilisiert.
Mir gefällt, dass der Konzern weiter stark in die Forschung investiert und innovativ ist. Die Bereiche "Solar" und "Nanotechnologie" sind zudem Zukunftsmärkte. Dort ist Oerlikon stark.
Nur werden diese Aspekte den kurzfristigen Kursverlauf wohl kaum beeinflussen...Doch ich glaube an das langfristige Potenzial der Firma.
Was denkt ihr eigentlich über die ganze Steueraffäre im Ländle? Ich habe heute gelesen, dass Ermittlungen gegen einige tausend Steuerhinterzieher aus Deutschland geführt werden...Das könnte fatale Folgen für die Banken im Fürstentum haben! Ein grosser Image-Schaden ist auf jeden Fall schon garantiert. Bestimmt werden jetzt einige, wohl auch prominente Betrüger, nicht mehr ruhig schlafen...
Die Börse tolleriert den Trubel jedenfalls nicht und schickt die Aktien auf Talfahrt...
Zehnder ist fundamental wirklich billig...Nur glaube ich kurzfristig nicht daran, dass die Aktie stark steigt! Denn Rezessionsängste und eine Wachstumsverlangsamung sind Gift für die Aktie. Ausserdem werden die Aktien der Bauzulieferer wie eben Zehnder, AFG Arbonia oder auch Holcim zuerst verkauft, wenn der Markt weiter nach unten geht.
Als langfristiges Engagement ist Zehnder auf dem jetzigen Niveau sicher interessant. Die Firma ist ziemlich breit aufgestellt (in mehreren Ländern tätig) und die Ziele sind auch eher zurückhaltend formuliert, sodass negative Überraschungen eher unwahrscheinlich sind...
So, Dow Jones mit +1,1% geschlossen. Knapp hundert Punkte unter dem Tageshöchst...
Geht die Rally morgen "abgeschwächt" weiter, oder dreht der Markt bereits wieder? Ich bin eher skeptisch...
Eure Meinungen?
Die Aktie ist zeigt sich heute nicht gerade in Festlaune nach diesen doch guten Zahlen...Ist das ein klassisches "sell on god news", oder ist die Aktie im Vorfeld der Zahlen einfach zu gut gelaufen? Was denkt ihr?
Nach dem Kurssturz heute frage ich mich, ob es sich bald schon lohnen könnte, in Temenos einzusteigen...Welchen Einfluss haben die angeblichen Stornierungen von zwei Aufträgen auf den weiteren Kursverlauf? Ich habe die Befürchtung, diese negative Meldung könnte den Kurs noch weiter massiv drücken...Wie schätzt ihr die jetzige Situation ein? Folgen noch weitere, grössere Verkaufswellen?
Hat sich erledigt! Habe die Antwort selber gefunden, die Empfehlug ist positiv!
Wenn jemand sich ebenfalls dafür interessiert und weitere Infos will, hier der Link: