Posts by lazy

Call auf Nestlé

Danone sei Dank. Da gerät der Zug gleich wieder ins Stocken, aber eine Nestle gibt wohl so schnell nicht auf. Vielleicht kann sie sogar profitieren!?

Call auf Nestlé

Jetzt baraucht's wieder Geduld. Das war eigentlich als Absicherung gedacht, naja :? , genug für heute!

Schönes Weekend, ich brauch jetzt ne fette Party!

KO Warrants

Da hab ich die Auswirkungen der gestrigen Korrektur unterschätzt, hoffe doch die Ami-eröffnung bringt noch Schwung, damit ich noch ein paar Punkte auf meinen Call mitnehmen kann.

Bezüglich Cramer, Entertaining pur, so typisch Ami-Style. Massen hat's mometan noch bei den Bullen und Bären.

Swisscom Call

@ siddhi

Der hat ja eine extrem lange Laufzeit. Gedenkt's du den zu halten? Hälst deine Warrants sonst ja kurz.

Kurzfristig ist doch Turbos Wahl sehr gut? Ich habe mir noch scmzl angeschaut. Lohnt sich aber heute nicht mehr für mich. Rest soll Cash bleiben.

Hab mich aber für einen SMI-Call für heute entschieden, ssmim. Anfangs ein kurzer Zock mit ssvvc KO put. Mal schauen, ob ich richtig positioniert bin für den Nachmittag.

KO Warrants

@ turbo

Ich denke nicht, dass es um eine Bärensache geht, sondern vielmehr wie manipulativ (Ami-Märkte) es zustande kommt. Die Obama-Regierung will einfach keine fallenden Märkte so scheint.

Die Kunst wird es irgendwann sein, den Ausstieg zu finden....und wer weiss schon wann er kommt, oder ob?

My guess: Morgen rot, jedoch mit Richtung Ami-Eröffnung grün. Der Nikkei war noch keine Hilfe.

SMI im Mai 2009

Mit diesem Schlussspurt muss der SMI nicht unbedingt rot eröffnen (zumindest nicht so stark). Kommt nun ganz auf die Afterhours und futures darauf an. Die Asiaten würden dann wahrscheinlich auch eher grün.

Naja, morgen früh wissen wir mehr!

KO Warrants

Wann immer die Ami-Märkte am fallen sind, kommt irgendeine gute News um die Märkte wieder zu drehen....scheint doch gesteuert zu sein!?

Best Performance seit anfangs März?

@ Freebase

Coole Sache! Scheinst rumgekommen zu sein. Öffnet einem die Augen und bildet den Charakter. Ich denke ist eigentlich egal was man macht, Hauptsache man ist glücklich damit. Auszusetzen gibt es immer und überall irgendwas......aber manchmal muss man "dem Streben nach mehr" Grenzen setzen.

Übrigens meine performance -50% zurzeit, plattgewalzt von einer Bullenherde. Die Gier war mein Feind, aber gibt durchaus schlimmeres!

SMI im Mai 2009

Frühindikatoren werden vorläufig weiterhin ein beschönendes Bild zeichnen. Doch glaube ich, dass sie Mitte Jahr zumindest stagnieren könnten.

Geithner hat doch gesagt, dass so in 6 Wochen das Bad-Assets Kaufprogramm starten soll? Da wird man sich doch hüten, die Aktienmärkte zu stark fallen zu lassen? Somit scheinen die Aussagen mit steigenden Kursen bis Sommer nicht so schlecht.

Jedoch ist sicherlich weiterhin Vorsicht geboten. Gestern war ein schönes Beispiel wie schnell die Stimmung kehren kann! Die Musik wird weiterhin (vorläufig?) bei den Amis gespielt.

KO Warrants

Fundametal betrachtet haben die Bären eigentlich recht, die Wirtschaft ist grottenschlecht! So brutal die Märkte gefallen sind, so extrem steigen sie jetzt. Der Hype ist nun mal zu gross, kleine Rücksetzer werden genutzt um die Bullen zu füttern.

Ob Bulle oder Bär, unser Geld holen wir uns zurück *wink* !

KO Warrants

SMI in Vor-Feiertagsstimmung, die Luft scheint einwenig draussen.

Die Amis werden heute Wahrscheinlich noch einen drauf setzen, der Obama sagt doch noch was bezüglich Ausblick --> noch grüner!

Call auf Nestlé

Entlich auch mal wieder erwacht. Bei Schluss jenseits 40.50 kann die 41 mal wieder in Angriff genommen werden.

KO Warrants

ksmic wieder glattgestellt! war ein schöner drop zu Beginn, jedoch mein smi-vonti put wollte nicht weg.

bin mir der Richtung nun nicht schlüssig, bin schon mal von solch einer Dümpelei erwischt worden. Welche Richtung tendiert ihr?

SMI im Mai 2009

MarcusFabian wrote:

Dann noch dieser Aspekt, dass bezüglich Zutreffen, zuerst mal das Führen einer Statistik gestartet werden muss. Danach auswerten und gegenüber der aktuellen Lage entscheiden. Erst dann gilt das Resultat als "wahrscheinlich zutreffend"! Somit liegt doch der Ursprung der Entscheidung in der Vergangenheit?

Nur richten sich viele Menschen nach diesen Erhebungen (sei's eth, kof, empire sowieso etc), und genau das ist der Ansatzpunkt warum Kurse steigen oder fallen. Es war doch immer so, wenn besser --> rauf...wenn schlechter --> runter.

In der jetzigen Zeit geht's nun wirklich nicht mehr um Nachhaltigkeit, sondern darum in die nächst höhere Klasse aufzusteigen. "homo economicos", alle sind wir Egoisten.

KO Warrants

umkämpft das ganze. voreilende indexe sind alle positiv, dagegen aktuelle, oder hinkende faktoren wie konsumentenstimmung und arbeitlosenzahlen negativ. dazu wiegt heute die gm-sache auch schwer und das weekend steht bevor...

....die bären fahren die geschütze auf!

KO Warrants

Heute ein bisschen day-trading mit ksmic, nervenaufreibend! wer weiss was die ami-daten noch bringen, der ko ist nahe.