Posts by lazy

    Petroplus (PPHN)

    Bin zwar kein Spezialist im Kerngeschäft, wenn jedoch die Q2-Zahlen wirklich so gut sind, dann noch ein vernünftigter Ausblick gewährt wird.......dann könnte tatsächlich so à la Synthes mächtig was gehen.


    Wenn jetzt doch nochmals kurz auf die Ölriesen geschaut wird, da gings ja auch gestern mit Conoco schön runter. Mal sehen, wir werden es nächste Woche erfahren.


    Viel Erfolg beim spekulieren. Ich habe tppha auf meiner Wachtlist.

    KO Warrants

    Morgen allerseits!


    Wenn man die Entwicklung der US-Märkte, dann overnight-futures anschaut, gibts noch keinen Grund zu putten. Japan wollte auch noch rauf.

    Die Indices sind momentan heisse Eisen, wenn man auf Homerun-Gelegenheiten hofft. Perlen zu finden, das ist's.......


    ...daher Gratulation an dich Turbo, du bist wahrlich ein erfolgreicher Jäger!

    KO Warrants

    Ist eben immer Spekulation. Klarheit herrscht immer erst im nachhinein, darum muss man antizipieren und manchmal beten (hat bei mir jedoch nicht geholfen).


    Mal schauen, so à la Jason, der Schrecken kommt langsam, ist aber dafür um so grösser! Nächster Versuch an die 970...

    KO Warrants

    Vielleicht erwarten zu viele noch upbeat results und verkaufen nicht. An den Fundamentals kanns ja im Moment nicht liegen.....auf alle Fälle dreht der Markt bei 970, wie gestern. Das Bullengetrampel wird auch wieder lauter!

    KO Warrants

    Kein Gewinner, aber kleine Verlierer.


    Wenn man genügend Cash hätte, gäb's nur eines momentan: mit sicherem Puffer auf Norden und Süden setzen. Wir wissen ja alle, gegen oben gibt's noch einwenig Luft und unten raus wird dann der grosse Move kommen. Wann??


    Ansonsten halt weiter jeden Tag in den Bildschirm schauen und abwarten......aber ehrlich gesagt wäre es manchmal besser die Kiste abzuschalten.

    KO Warrants

    Während diesem Seitwärtsgeplänkel verbrennen wir kleinen wieder Cash. Ich hoffe einfach auf einen Schluss, der wenigstens etwas mehr Klarheit schafft? Wäre cool, nach den verpassten letzten 2 Wochen mal einen ride zu erwischen *wink* !


    Let's see, about 30 min to go....

    unsere jugend dreht total durch!!!

    Spannend immer wieder verschiedene Ansichten zum Thema Jugend-Erziehung-Gewalt....zu lesen. Liberale Erziehung versus strikte Erziehung. Meiner Ansicht nach muss dies immer situationsbedingt entschieden werden. Die Kinder sind wahrscheinlich die manipulativsten Wesen, die es gibt. Warum? Immer wieder versuchen sie Grenzen neu zu stecken, immer wieder versuchen sie mit verschiedenen Mitteln an gewollte Dinge heran zu kommen.......aber trotzdem birgt in einem Kind eine abgrundtiefe Ehrlichkeit, welche es dich spüren lässt. Es liebt dich, oder auch nicht. Auf alle Fälle prägen die Eltern das Kind. Wenn Eltern Freude aneinander haben, überträgt sich das meiner Ansicht nach auf die Kinder. Ich glaube vorallem die ersten Jahre sind prägend. Habe selber zwar noch keine Kinder, aber schon einige Lenze hinter mir.


    Bei Jugendlichen ist es das Umfeld. Man will ja cool sein. Ich denke vielsmals am Wochenende an Parties, unglaublich wie dreist die Jugend ist. Augenkontakt gilt schon als Provokation, aber trotzdem wird die eigene Freundin neben dir angemacht. Wenn man dann noch Pech hat, kriegt man gleich eins an die Fresse....und leider geht auch bei mir die Rüge Richtung Balkan. Mir ist zum Glück noch nie was widerfahren. Jedoch muss ich auch sagen, dass nicht alle gleich sind, denn einer meiner besten Freunde stammt aus dem Balkan.


    Ob härtere Strafen jedoch Wirkung zeigen? Es liegt doch in der Natur jedes einzeln, eine Entscheidung in gewissen Situationen zu treffen. Es gibt viele Länder die zuerst knebeln und dann fragen, jedoch auch da ist Gewaltbereitschaft vorhanden. Natürlich habt ihr Recht, bei uns erfolgt dies meist aus Langeweile. Bei uns bekommen wir neutralen Schweizer halt immer auf die Schnauze. Wir verstecken uns halt lieber in unseren Schneckenhäusern, als unsere Farben mit Stolz zu tragen. Obwohl, ein leichter Stimmungswandel geht langsam von statten.


    Einer letzter Gedanke. Elementar ist meiner Meinung nach, das Geld nicht vom Himmel fällt und in den meisten Fällen dafür gearbeitet werden muss (ausser die neu CSL-Fahrer jugendlichen Alters). Das sollte man den Kindern beibringen und nicht Playstation und so..........Schlagwort Schuldenfalle!


    In diesem Sinne, danke für die Aufmersamkeit.

    Call auf Nestlé

    Nestle von allen aufgegeben? Ich rechne noch mit einem Versuch die 40 anzupeilen. Vorgaben sehen doch vielversprechend aus!?

    Call auf Nestlé

    Starke Eröffnung heute früh, sah gut aus. Als ich später zeit für ein Update hatte, leider alles wieder abverkauft. Die Möglichkeit eines Ausbruches über 40 besteht weiterhin, dann wäre der Weg Richtung 42 wieder offen.

    Wenn man die Trendlinien in den Chart zeichnet, bildet sich ein kurz zulaufendes Dreieck. Aus meiner Sicht sollte sich der folgende Trend in den nächsten Tagen abzeichnen. Mehr als Hoffnung gegen Norden kann ich nicht bieten. Natürlich spekuliere ich auf die Besinnung der Stärke von Nestlé. Mal schauen, ob uns die Grossen noch einen Triumph gönnen.


    ...to be continued

    Call auf Nestlé

    @ aktienfreund

    Klar mit einer langen Laufzeit ist man von der timeline her auf der sicheren Seite. Jedoch der Strike von 50? Ist wie bei allen Warrants soweit aus dem Geld, wenn man daran glaubt, dass die ins Geld kommt, dann rein. Jedoch wer weiss im momentanen Umfeld schon wohin der Weg geht? Der eine sagt SMI 6000, der andere 4000......and so on!




    Vor 2-3 Wochen waren Calls mit Strike 40-42, zwar mit Risken verbunden, aber scheinbar eine gute Investition. Die Korrektur war ja das kleinere Übel. Das gestern hat jedoch alles zu nichte gemacht. Wenn Montags keine Gegenreaktion folgt, wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehe, ist sicherlich vorläufig eine put-option die bessere Wahl.

    Turbo hat mal geschrieben, bei grossen Risiken muss man innerlich bereits von Anfang an die Möglichkeit eines Totalverlusts in Betracht ziehen. Wie recht er doch hat!

    Call auf Nestlé

    da väsaut eim gad chli d'stimmig. Freud und Leid. Aber nur wegen der Herabstufung? Kursziel wurde ja erhöht.


    Mit einem Schlussspurt ist wohl kaum noch zu rechnen. Wir Turbo doch gesagt hat, wenn wir damit hätten rechnen können. technisch deutete ja nichts darauf hin? Jänu..

    Call auf Nestlé

    Mal die Bestätigung abwarten! Schon oft zu früh gefreut.....aber sieht mal gut aus! Heute auch auf einigen warrants recht Umsatz, vor allem nesko und neszs.

    KO Warrants

    War das gestern wieder ein Schlussspurt. War kaum zu glauben. Mal schauen, ob dann Montag die Bestätigung kommt, trotz der GM-Sache. Die Auswirkungen sind für mich immer noch schwer abzuschätzen? Gestern hatte es ja wenig Einfluss, scheinen viele von einer Insolvenz auszugehen.


    Und wenn dann die Juni-Hausse wirklich starten sollte, werd ich mir mal einen SMI Call, und wie viele hier bei Petroplus und ABB mal umschauen.


    -SMICC

    -PPHGD

    -ABBVE


    sind momentan meine Favoriten.

    Call auf Nestlé

    Da möchte ich doch der Nestlé mal einen Dank aussprechen. Sah wirklich gut aus technisch, bis die Gewinnmitnahmen starteten und die Indexgewichtung änderte......da floss mächtig Blut in unseren Calls. Der Abwärtsstrudel scheint stark. Hab mal in einer Analyse gelesen, dass 39.xx nicht fallen dürften.

    Da hilft wohl nur noch ein Stossgebet, dass sich die Investoren wieder Richtung Norden richten!

    General Motors / GM

    Die Marke GM wird sicherlich bestehen bleiben, dass ist doch der Amerikanische Stolz. Das Praktische an der Insolvenz ist doch, dass alle Forderungen nichtig werden. Die Marke wird wohl einwenig leiden, aber das kratzt doch die Amis nicht, die kaufen munter weiter.

    Das ganze könnte doch durchaus eine Strategie sein, um doch noch die Zugeständnisse zu bekommen?

    Naja,bald ist Juni und dann wissen wir mehr....viel Glück den Zockern, denn wenn die nächste Woche noch gehandelt werden, gibt's wohl nur noch eine Richtung.