KO Warrants
So richtig will der Markt aber noch nicht rauf. Scheint so, als ob die Bullen zuerst nochmals fressen müssen --> Korrektur?
So richtig will der Markt aber noch nicht rauf. Scheint so, als ob die Bullen zuerst nochmals fressen müssen --> Korrektur?
Danke psy für die Antwort. Geht mir vor allem auch um das Mecano, sucks though immer nur Bahnhof zu verstehen.
@ Marco
E-Book und DVD habe ich auch gefunden. Hab aber gerne ein buch im Regal stehen, old school eben , aber danke dir.
@ Hugo oder psy
Leider ist das EW/Prechter Buch doch nicht mehr zu beschaffen (deutsche Version). Einige Büchläden haben meine Anfrage negiert. Auch in Antiquitarien gesucht. Englische Version gäbe es noch, jedoch dfür ist mein Englisch nicht ausreichend.
Eine Alternative wäre das von Rüdiger Maas. Da ich wirklich keine Ahnung habe, wäre ich froh um einen Ratschlag.
Start der erwarteten Korrektur? Wenn die Amis dann auch einen kleinen Sell off starten, könnt es noch eine Etage tiefer gehen.
Jetzt vielleicht psy's Szenario?
@ Daytrader
Geht mir gleich wie dir, nur glaub ich, dass es bei mir Unvermögen ist. Die vielen Verlusttrades verunsicherten mich, darum oft gezögert, der Rest ist Geschichte.
Aufgeben werde ich deshalb nicht, aber meine Freundin hat nicht immer Freude an meinem "Börselä" :roll: !
Trotzdem sollten die Gewinne doch einmal überwiegen --> darum in den EW-Theorien weiterbilden, das Prechter-Buch ist bestellt. Mal schauen, was' bringt!
Da gab's heute mal wieder nur Bullenfutter. Trotzdem, der richtige Boost kam noch nicht. Sieht immer so verdächtig aus, dass es doch noch fällt!?
hugo
Der Erfolg gibt dir recht mit den EW. Zumindest seit ich hier lese.
Zur Schweinegrippe. Die wird mit Bestimmtheit kommen, hat auch schon einige meiner Kollegen erwischt. War jedoch weniger schlimm als eine normale Grippe bei ihnen. Der Hype könnte an der Börse jedoch sicherlich für Bewegung sorgen.
Eins meiner Fazits: Das einzig Beständige an der Börse ist, dass sie rauf und runter muss. Ich denke dafür wird schon gesorgt.
Habe mir heute mal wieder ein paar Videos auf CNBC angeschaut. Geht da genau gleich wie hier: Bears vs Bulls. Unterhaltsam sind die Diskussionen zum Teil auch, typischer Amistyle !
@ Strom
Daher auch "zu banal" geschrieben.
Mir ist bewusst, dass Lug und Trug vorherrschend ist.
Personalabbau und Kurzarbeit haben praktisch alle Firmen zurzeit. Mein Gedanke war eher revolutionär gedacht, gleiches Tempo rauf wie's runter ging......nächste Blase --> nächster Crash.
Die Zyklen werden kürzer in ihrem Ablauf, so à la "fast living, die young".
Die Zukunft wird es uns zeigen!
Prise Salz wrote:
QuoteTurboSehe es auch so wie Du........................jedoch was Frau Bundesrätin Widmer-Schlumpf heute meldet:
"«Sollten wir hier nicht eine Einigung finden, die unserem schweizerischen Recht entspricht, wäre ein Vergleich infrage gestellt», "
Habe diese Aussage auch gelesen. Könnte zur Vorsicht bis Donnerstag führen und Freitags wird der Kurs dann wirklich explodieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass keine Einigung gefunden wird. Die Amis wollen doch vor allem Geld, welches sie bestimmt bekommen werden. Uns (dem Volk) werden die Details eh nicht bekannt. Hauptsache die Sache ist vom Tisch.
Andere als das von Prechter brauchst du imho nicht. Ich hab meines bei Orell Füssli gekauft, ich denke aber das solltest du sonst auch auf Amazon finden?
Danke Hugo für die Antwort. Hab mir ein paar Buchhandlungen rausgeschrieben und werde Montags mal anfragen.
Danke auch für eure Analysen psy und Hugo. Nimmt sicherlich ne Menge Zeit in Anspruch. Verstehe zwar manchmal nich viel, aber hat mich dazu bewogen dieses Buch zu kaufen.
Meine bescheidene Meinung zu den Counts: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, was zu neuen Lows führen sollte. Solch ein Panik-Sell off scheint mir zurzeit nicht möglich. Korrekturen müssen wohl sein, um wieder Käufer anzulocken.
Man stelle sich nur vor, wir sind bereits anfangs eines Bullenmarktes?
Wenn doch die Aufträge wieder zunehmen mit Speed ähnlich der Abnahme, dann würde bereits gegen Ende dieses Jahres die Arbeitslosigkeit wieder sinken. Das würde wiederum Konsumfreudigkeit steigern und vorallem die Krise schneller aus den Köpfen verbannen wie uns lieb ist. Es würde wieder gepusht was das Zeug hält, was irgendwann zu einem neuen Donnerschlag(neue Lows) führen könnte?
Zu banal?
Naja, hatte jetzt 3 Wochen Ferien, arbeite in einem KMU. Umsatz zu 70% weggebrochen, nimmt mich Wunder wo wir stehen. Klar kann ich von uns nicht auf die ganze Wirtschaft Rückschlüsse ziehen, aber wenn wir doch ein paar grössere Fische geangelt haben, könnte es für mich ein Indiz sein, das' obsi goht!
In diesem Sinne, mein Gedanke zum Sonntag. Wünsche euch noch einen schönen Tag.
greez
Hätte vielleicht noch jemand Buchempfehlungen für Elliot-Wellen (ausser das von Prechter, scheint nicht so einfach zu bestellen sein)?
Danke im voraus.
Bist wirklich ein eiskalter Trader! Go in with the big guns, get out with the homeruns. Gewinne maximieren und blutrote Depots zu akzeptieren, wohl nicht viele halten das so lange aus.
Deine (du als Person) Geschichte, fantastisch (faszinierend)! Du lebst wahrscheinlich den Traum vieler Trader.
Sorry für den Vergleich, aber irgendwie erinnert mich deine Story einwenig an die von "Blow". Von nix zum Millionär!
...aber mögest du uns erhalten bleiben. Natürlich auch all die anderen Spezialisten hier im Forum!
Hab mich schon den ganzen Tag gefragt, ob diese EW-Theorien eigentlich immer angewendet werden können? Waren gerade gute Erklärungen, super dieser thread! Muss mir doch mal das Buch von Frost/Prechter zulegen, welches du psy mal empfohlen hast.
Bears vs Bulls....ma schauen wo wir heute schliessen?
Die Zeit scheint einfach noch nicht reif für eine Korrektur. Zu viel Bull-Power!
Wäre doch auch komisch gewesen, wenn nach all den upbeat results das gdp nicht besser alles erwartet wäre.
Der SMI will auf alle Fälle nöch höher hinaus. Bulls r coming in!
Scheint aber nicht ein so starkes gap down zu reissen? Futures sind wohl klar zusammengesackt, aber die paar points werden doch gleich wieder hochgekauft?! Die Zahlen waren ja better than expected.
Vorsicht wer jetzt noch shorted, könnte ne menge cash verbrennen. Warten wir mal die Eröffnung ab.
Am Morgen könnte srukz (ko put auf swiss re) Möglichkeiten bieten. Wenn die Richtung stimmt, könnte einiges drinliegen. Am Nachmittag bestimmen dann die Amis wieder.
Danke Hugo.
Habe auch gegoogelt und nachgelesen. Gap down müsste eine Loch reissen, welches impulsiv wäre, damit dann ein eigentlicher sell off starten kann.....und nicht so die 0.5-1pct Dinger, die gleich wieder hochgekauft werden, da keine Panik entsteht.
@ hugo
Island Reversal=mögliche Trendkehre?
Die futures werden dann wohl den Weg weisen. Europa kommt morgen an einer roten Eröffnung wohl nicht vorbei.
Hard bull action heute! Jetzt etwas profit-taking?