Posts by Herakles

    xtan

    @ Fulcrum


    Ich weiss, dass der Kurs nicht in der Schweiz gemacht wird! Dennoch handle ich hier und diese Kurse sind für mich wichtig.

    Xtan

    So, ich bin wieder an Bord! Verkauft und wieder gekauft. Hätte ich mir auch sparen können, aber es sieht ja wirklich gut aus. Der SMI könnte bis 7100 ausbrechen und würde Xtan mitziehen, da bin ich mir sicher. Mein neuer Einstand ist leider ziemlich hoch bei 21.30 aber was soll's, es wird bestimmt noch weiter nach oben gehen...hoffe ich jedenfalls...

    Xtan

    Ups, da war ich doch etwas voreilig mit dem Verkaufen! Anstelle eines Rückschlages kam ein Superlauf! Es ist schon unglaublich, das ist bestimmt der 6 Tag im Plus. Muss wohl wieder einsteigen...

    Xtan

    GrashGuru, leider benötige ich tatsächlich ein UBS Konto oder das UBS-E-Banking, aber das kriegt man ja nur wenn man auch Kunde ist!


    Ich muss gestehen, dass ich kein UBS-Kunde bin. Ich habe meine Kohle bei der CS und mein Börsenkonto auf der Raiffeisenbank. Das ist von den Courtagen her eine sehr interessante Bank!

    Ich muss wohl auf die Infos von Reasearch verzichten, leider...

    Xtan

    CrashGuru, kannst du mir sagen wie du an die Seite mit dem "Research der UBS" gekommen bist? Würde diese Seite auch gerne einmal konsultieren.

    Da ich beim Suchen im Internet nicht so gut bin, könntest du mir dies vielleicht in einfachen Schritten erklären? Wäre lieb von dir...

    Xtan

    Ich habe auch verkauft und meine Gewinne damit gesichert.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass Xtan noch weiter steigen wird. Dennoch ging ich raus und warte auf einen Rückschlag, ähnlich wie starup. Jedoch habe ich den Kauf bei 19.90 eingegeben. Weiss nicht, ob ein solcher Rückschlag heute noch eintreffen könnte. Ich habe bei Xtan jedoch schon grosse Sprünge gesehen und wer weiss...

    Xtan

    Nee, mit den Steuern hatte ich noch nie Probleme. Man legt einfach einen aktuellen Auszug des Depots bei und damit hat es sich. Die ganzen Wechsel die das Jahr über laufen musste ich nie deklarieren. Eine Nachzahlung musste ich ebenfalls noch nie leisten. Ich bin in Steuerfragen nicht gerade bewandert, aber Probleme gab es auch noch nie und ich arbeite nun schon seit ca. 3 Jahren nach diesem System.

    Xtan

    Das wäre ja unglaublich wenn Xtan auf über 25.-- steigen könnte. Nur sind diese Ziele/Empfehlungen meist zu hoch gegriffen und auf eine zu lange Sicht hinaus ausgerichtet. Ich bin eher der Daytrader und mache schnelle Gewinne steige aus und kaufe bei Rückschlägen wieder nach. So stehe ich immer mit Cash an der Seitenlinie und kann reagieren, wenn die Post abgeht.

    Da aber die Prognosen bei Xtan gut stehen, werde ich meine Strategie nochmals überdenken...

    Xtan

    Juhuu, bin so froh, dass du recht hattest starup! Die Woche schein wirklich stark zu werden! Die 20.-- sind deutlich geknackt, bin bereits auf dem Sprung meinen Gewinn zu realiesieren. Nur noch ein kleines Stückchen und ich bin raus...

    Xtan

    Abwarten, einen guten Börsenstart macht noch keine gute Woche! Wäre aber schön, wenn die 20.-- endlich geknackt werden...

    xtan

    Oje, wieder sehr weit weg von meinen erhofften CHF 20.--!!


    Gemäss Cash kommt nun eine Korrekturphase, welche wohl auch nicht dazu beitragen wird die 20.-- zu sehen...

    Xtan

    Schön, dass so die Nachhaltigkeit besser ist, dennoch, ich hätte gerne mehr Bewegung. Es ist einfach mehr Geld zu verdienen.


    Mali-P: Kannst du meine Dayaktie nennen? Eine die grosse Auf und Ab's hat?

    Xtan

    Geht einfach nichts mehr mit der Aktie. Sie dümpelt nur noch so vor sich hin. Wo sind die grossen Kurssprünge nach oben und nach unten den geblieben?

    Xtan

    Die CHF 20.-- Marke wird kaum so schnell fallen. Gemäss Cash gibt es bei 6940 Punkte einen Rückschlag und da Xtan auf den SMI reagiert, denke ich kaum an grossen Sprüngen noch oben.

    Vielleicht belehrt mich jemand eines besseren?

    Xtan

    Tja, über Gencore weiss ich auch nicht bescheid. Aber ich finde grosse Firmen immer besser als kleine. So gesehen würde Xtan mehr Kraft erhalten, etwas was in diesen unsicheren Zeiten sicher von Vorteil wäre.

    Xtan

    Ups, ja war wohl zu erwarten. Hoffe, dass das nun Schub gibt. Xtan ist nun mit grosszügigem Bargeld ausgestattet...

    Xtan

    Ja, sollen die hohen Kupferpreise nur kommen, vielleicht sehen wir dann bald wieder die CHF 20.--!! Plange schon lange darauf...

    Baln

    Ist ja gut und recht, dass die Baln zu Geld kommt, aber leider schlägt sich das im Kurs kaum nieder. Wir sind noch so weit von den CHF 100.-- entfernt. Brauche die 100.-- um langsam wieder ins Geld zu kommen...grrr.

    3s

    Kann mir einmal jemand verraten was 3S für ein Symbol hat. Ich finde diese Firma auf keinem Handelsplatz??!!

    Bei Swissquote finde ich nichts, bei der ZKB finde ich nichts, wo ist den diese Firma? Möchte mich etwas schlauer machen. Danke für die Antwort