Posts by Adrian Roba

    Swisslog

    Ach, historische Vergleiche sind ja ganz schön an zu sehen, aber haben in den Akteinmärkten keine bedeutsame Aussagekraft. (Sonst wäre das ganze Spielchen ja viel zu einfach und absehbar :-P)


    Ich gebe nicht viel auf Charts und glaube an den Random Walk. Keines der Charts der vorigen Wochen hatte auch nur Ansatzweise die heutige Entwicklung abgebildet, also warum sollts deines tun! ;)


    Hör lieber auf hier die unbegründete Angst noch weiter zu schüren, ich denke jeder weiss selber, wann und in welchem Umfang er seine Gewinne realisieren möchte.


    Meine Swisslog bekommst du auch nicht! :P

    Swisslog

    @Samir

    Das ging aber schnell! ;) Ach komm, ein richtiger Optimist lässt sich doch so schnell nicht unterkriegen.


    Jetzt haben diejenigen, die sich schon so lange nach der Korrektur sehen ihre selbst erfüllende Prophezeiung! Kommt schon wieder gut. Auch wenn es vielleicht ein Weilchen dauern mag! *wink*


    Siehs doch mal so, dass Pessimisten jetzt aussteigen und den Optimisten platz machen, dann wirds auch wieder rauf gehen. :)

    Re: Swisslog - so geht das Traderspielchen!

    Cambodia wrote:

    Quote
    Ich habe schon mehrmals mit dieser Aktien "gespielt". Letztesmal habe ich im Januar 2006 für 1.18 gekauft und im März 2006 für 1.68 verkauft. Bis Ende März 2006 stieg die Aktie auf über 1.80, um im April 2006 auf zirka 1.20 zu fallen. Danach fiel die Aktie 2 x gar unter 1.00, weil irgend jemand 2 x rund 1. Mio. Aktien "bestens" auf den Markt geworfen hat. Die Aktie ist leider massiv verwässert, so dass hier nur eine Uebernahme eine Kurssteigerung bringen kann. Die Banken raten gar zum Verkauf, vielleicht damit sie billig kaufen können...! Mein Tipp: Ab April 2007 eine Kauflimite von 1.20 setzen, irgendwann im Sommer/Herbst 2007 bekommt ihr sie und könnt im März 2008 mit gutem Gewinn verkauft! Alles andere ist aus heutiger Sicht reines "Tradergeschwätz"!


    Nur war der Kurssturz vom April auf die angekündigte Kapitalerhöung zurück zu führen. Das wird von Anlegern halt nicht gerne gesehen, da dies die letzte Möglichkeit ist, wie eine Firma sich zusätzliches Kapital beschaffen sollte.

    Swisslog

    Ja, ich kann Sascha zu seinem letzten Posting nur zustimmen.


    Was genau werden wird, zeigt uns dann die Zukunft. Ich finde es gut, dass hier unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zusammenfliessen, so kann jeder für sich, seine eigene Meinung besser reflektieren.

    Swisslog

    Ich glaube die Jahreszahlen sind bei Swisslog bedeutsamer, als die Saison und die werden halt bereits am 8. März veröffentlicht. Wenn die wirklich überzeugen, hat ein potentieller Anleger den Einstieg verpasst.


    Tja, wird jeder für sich entscheiden müssen.

    Finde es interessant, dass während sich Unternehmen in einer Turn Around Situation wiederfinden, wird beim Aktienkurs jeder Rappen einzeln gezählt, wenn dieses Tal dann allmählich durchschritten wurde, rechnen die Anleger wieder grosszügig in Franken... ;)

    Swisslog

    Was führte anno dazumal eigentlich dazu, dass Swisslog so furchtbar eingebrochen und nahe an einem Konkurs gestanden ist?

    Swisslog

    In etwa 2 Wochen kommen ja die Jahreszahlen raus. Vom jetzigen Standpunkt aus betrachtet, darf davon ausgegangen werden, dass die positiv sein werden, ja?

    Hab die Nachrichten über Swisslog nicht regelmässig mitverfolgt, allerdings steigt mein Interesse an dem Papier, darum wär ich für ein kurzes "sum up" sehr dankbar!


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Turn Around" Kandidaten mit Potential.

    Re: Swisslog Chartanalyse mit Barcharts

    Vontobel wrote:

    Quote


    Typisches Snaketrading...


    Mir ist dieses Snaketrading ja sowas von unsympathisch... Aber ja, Geduld ist an der Börse eine Tugend und gut Ding will Weile haben... ;)

    Isotis (ISOT)

    Warum ist Isotis heute gegen Börsenschluss abgestürzt?

    Hab da mal was von Squeeze-out gelesen und Umtauschprogramm, aber das war schon einige Tage vor dem heutigen Datum.


    Dekotiert wird das Papier erst am 26. Feb..

    Pragmatica

    Tja, die meisten, die da dabei sind, haben nicht starke Nerven, wollen aber einen schnellen Gewinn. Wenn die Aktie steigt, steigen sie zu, wenn sie sinkt, bekommen sie kalte Füsse und stossen sie panikartig ab. Ich denke, sie wird morgen kurz ein Stück ansteigen, dann aber weiter fallen.


    Denn da haben sich letzte Woche zu viele die Finger gaaanz böse verbrannt, um nochmal allzu übermütig zu werden.

    Von Roll

    Satte 3.5 Millionen Aktien haben heute bis zu diesem Zeitpunkt den Besitzer gewechselt. Das ist mehr als in den letzten 2 Handelstagen. Gestern waren es 2.1 Mio. und vorgestern 2.7 Mio..

    CI COM SA

    Ach das *doppelpost* hat nix mit dem Inhalt meines Beitrags zu tun. Statt "edit" klickte ich "zitieren" an und bemerkte das Malheur erst, als da zweimal nacheinander derselbe Beitrag von mir stand.

    Von Roll hatte heute einen unruhigen Tagesverlauf überwiegend im roten Bereich, schloss letztlich aber wieder auf dem Niveau des Eröffnungspreises bei 6.75 Sfr.


    Ich frag mich, wo diese Aktie hin will. Also wenn da etwas im Busch ist, wäre ich schon froh, wenn das bald mal raus kommt. Gegen Börsenschluss haben recht hohe Volumen den besitzer gewechselt.


    Hat irgend jemand News, egal welcher Art, zu dem Titel?

    CI COM SA

    Mir kommts vor, als wenn Ci COM und Pragmatica sich immer ein Wettrennen liefern: wenn es rauf geht, wer höher kommt, wenn sie fallen, wer tiefer sinkt.


    Ist das Zufall oder hats da einen Zusammenhang?

    (A)sea (B)rown (B)overi

    Pädi, zu Fuss zu spazieren ist gesund und schenkt ein langes Leben. Sieh es als Investition in selbiges ein! ;)


    Die Aktie wird sich wieder erholen. Wäre paradox, wenn die jetzt noch lange sinkt obwohl ABB keine Probleme zu vermelden hatte. Aber es braucht halt Geduld, einen kühlen Kopf und starke nerven, wenn man den Aktienkurs täglich mitverfolgt und nur noch rote Prozentzahlen zu sehen bekommt. Drum ists in solchen Zeiten manchmal besser, mal ne Weile weg zu gucken. Ich mache das so und bin bis jetzt gut damit gefahren. :D

    Von Roll

    Summa summarum hat keiner eine Ahnung, wohin der Kurs gehen wird.


    Die vorsichtigen, pessimistischen und ängstlichen Trader (darf jeder für sich entscheiden, welcher Gruppe er angehört) warnen davor, dass man sich an dem Papier die Finger verbrennt, die zuversichtlichen, risikogeneigten und mutigen Börseler sehen da eine Aktie, die schön weiter klettern wird.


    Naja, wie überall im Leben steht Meinung gegen Meinung, natürlich argumentativ immer so begründet, dass jede sehr plausibel klingt, jedoch keine wirklich überzeugt!


    Also abwarten und schauen, was die Zukunft bringt...