Swisslog
Passt jetzt zwar nur indirekt hier rein, aber alle die so am zweifeln sind ob kaufen oder nicht und irgendwie hoffen, hier in diesem Thread ein Antwort zu erhalten, die ihnen bei der Entscheidung hilft:
Lest euch mal den Von Roll Thread von Anfang an durch. Da meinten auch einige sie wüssten mehr und lägen richtig mit ihren Postings.
Da ging es genau so wie hier immer hin und her... kaufen... verkaufen...
bei 2.60... unbedingt verkaufen, cash machen... schwupps, verkaufen die meisten... bei 3.40... wohin soll das noch gehen, also ich steig aus, der Gipfel ist erreicht... bei 4.60... ja, hab da bei 3.40 zu schnell kalte Füsse gekriegt, ach wär ich doch geblieben.
Naja, kürzlich waren wir bei 8 CHF... da dürften sich die meisten von jenen ja die Kugel geben... :roll:
Es kann Jahre dauern, bis eine Aktie abhebt, vielleicht auch gar nicht... Manchmal nervts mich ein bisschen, wie ängstlich hier viele sind, obwohl alle wissen sollten, dass man nicht nur gewinnen kann und es keinen gibt, der hier definitiv sagen kann wohin es geht...
Wem es nicht geheuer ist, der soll seine Aktien verkaufen und in Obligationen einsteigen oder gleich beim Sparheft bleiben... aber dieses ewige gezweifle könnten sich jene sparen, da es sie dann auch weniger Nerven kosten würde und sie dadurch, bedingt durch weniger Stress, ein um einige Jährchen längeren Lebensabend geniessen könnten.
Wartet doch einfach mal ab, was kommt, freut euch wenns gut ist und weint von mir aus, wenns schlecht ist, aber habt doch einfach mal Geduld!