Posts by Coris

Mindset Holding AG

@ bscyb

Quote:

Ich sehe bei Mindset drei Szenarien

Deine Szenarien 2 und 3 wären dann wahrscheinlich, wenn die Finanzierung nicht bereits gesichtert wäre. Da durch den neuen Investor das Ueberleben wahrscheinlich ist, rechne ich tatsächlich vor allem mit Szenario 1.

Was Du allerdings zum Optionscharakter der Aktie sagt, da kann ich Dir nur zustimmen.

Mindset Holding AG

Mir ist beides recht. Es geht doch darum, wann endlich ein Paradigmenwechsel zu alternativen Antriebstechniken stattfindet. Die Wahl der Masse hinkt in dieser Hinsicht der Technik hinterher. Wenn Migros ihr "Ding" macht, umso besser, dass es dann neben E-Budget auch im Premium Segment was gibt.

Infotime

Was ist eigentlich die Absicht mit diesen Publikations"unfällen", dass man die Infos so hereinplatzen lässt?

Will man Kursstürze provozieren und wenn ja, wem nützen die?

Verstaatlichung -> Totalverlust

Einfach liegen lassen würde ich das nicht. Sollte der Staat gezwungen sein, nicht nur die Beteiligung aufzustocken, sondern HRE ganz zu übernehmen, würde das ein Totalverlust für alle Puklikumsaktionäre bedeuten.

Es wird hauptsächlich davon abhängen, ob die restlichen Grossaktionäre die geplante Kapitalerhöhung mitmachen. Tun sie das nicht, sehe ich nur die Verstaatlichung als Möglichkeit.

Thornburg MTG

Ok, das heisst also, was jetzt unter TMA an der NYSE gehandelt wird ist gleich "common stock". Hatte gar nicht gecheckt, dass es vier verschiedene Kotierungsarten gibt, war mir allerdings bei Ambac mal aufgefallen, dass man dort auch mehrere Kürzel hat.

Die Titel gehen tatsächllich wieder hoch. Im Einklang mit FRE und FNM. Solang die aber Pennies sind, lasse ich noch die Finger davon.

Thornburg MTG

Murphy wrote:

Man fliegt ja nicht sofort aus der NYSE raus, nur weil der Kurs unter 1 USD sinkt. Die Unternehmung braucht Zeit, um einen Reverse-Split ggf. durchzubringen. ;)

Wenn ich untenstehende Meldung richtig verstehe, will sich TMA dekotieren lassen. Die TMA Titel (preferred stocks) werden dann nur noch als Pink Sheet gehandelt, also praktisch wertlos sein. Man korrigiere mich, falls ich da was falsch verstehe!

Quote:

As a result of the completion of the Exchange Offer and Consent Solicitation, the preferred stock no longer meets the continued listing criteria under the New York Stock Exchange (the “NYSE”) Listing Company Manual. The NYSE issued a press release on November 20, 2008 announcing that trading in all series of preferred stock would be suspended on November 20, 2008 and that suspension and delisting procedures would begin promptly. The company does not intend to list the preferred stock on any other national securities exchange. The remaining preferred stock may be traded on over-the-counter (OTC) markets.

AMER INTL GROUP (AIG)

Das ist sehr zutreffend, sowohl Merkel als auch andere haben die Krise erst heruntergeredet.

Die drastischen Zinsentscheide der FED haben schon im 2007 eine andere klare Sprache gesprochen!

Wenn ich heute höre wie jetzt alle den Vergleich mit 1929ff ins Spiel bringen, scheint mir das Gegenteil der Fall. Jetzt wird rhetorisch übertrieben. Ist ja klar, die Politiker können so ihre kommenden Haushaltsdefizite vollkommen "erklären".

AIG wird m.E. in einer abgespeckten Form überleben. Nach soviel Engagement kann der Staat nicht anders als das Ding zu retten.

Es könnte auf lange Sicht durchaus rentabel sein. Von FNM habe ich gelesen, dass der Umsatz um 50% gestiegen ist, da private Mitbewerber zusehends Geschäftsfelder abgeben (müssen). So könnte auch AIG in drei oder vier Jahren als Ueberlebende profitieren.

ABB

BadenerPower wrote:

Es ist still in diesem Forum geworden.

Gerade dies ist wieder ein ermutigendes Zeichen. Im 2000 hatten viele Kleinanleger Aktien, im 2003 dann war es ruhig.

Im 2007 hatten.... im 200? wird es ruhig.

Meine ABBN sind jetzt auch im Minus, aber ich brauch sie in den nächsten 5 Jahren nicht einzutauschen.

AMBAC (ABK)

Geht da jemand von euch jetzt wieder rein bei 1.5?

Ich selber tu's nicht mehr. Es sei denn das Unternehmen existiert noch, wenn an der NYSE neue Lows gesehen werden. Mir ist es im Moment vom Gesamtmarkt aus gesehen zu heiss!

fannie mae

Müsste Fannie Mae nicht schon in die Pink Sheets verschoben sein? Sie ist nun schon länger ein Penny-Stock...

SMI November

Eine Zinssenkung ist kurzfristig (Tage bis 1 Woche) und langfristig (nach ein bis zwei Jahren) gut. Mittelfristig aber (1-12 Monate) zeigt es, dass die Zentralbanken die Entwicklung nach unten einschätzen.

Auch die FED hat mit ihren drastischen Zinssenkungen sowohl im 2000/01 als auch im 2007 die negativen Entwicklungen an den Märkten vorgezeichnet. (Aussnahme war 1998, Crash im Aufwärtstrend.)

Sagt mal, wo ist eigentlich dieser wildhund?

AMBAC (ABK)

Hab meine eben auch geschmissen bei 2.60. Gut hab ich gestern den Stopp nicht nachgezogen, sonst wär ich auch in die 2.17 gelaufen.

AMBAC (ABK)

Auch heute haben sich ABK und TMA genau unterschiedlich verhalten, ABK gewinnt 7%, TMA verliert 7%. Worin könnten die Gründe liegen?

AMBAC (ABK)

Bei Ambac geht's langsam ab, zurzeit

2.70 Up 0.43 (18.94%) 1:24pm ET

TMA ist allerdings noch im Minus. Wie muss man dies verstehen?

KGV - KUV - KBV

Bei Finanzunternehmen schaue ich in der Regel auf den Buchwert. Bei Turnaround Kandidaten auf das KUV.

Generell sollte man diese Zahlen aber nie isoliert betrachten sondern im Branchenvergleich.

Momentan haben aber diese Zahlen eh keine grosse Relevanz. Man kann jetzt nicht etwa meinen, ein tiefes KBV feie eine Aktie vor dem weiteren Sturz. Wenn's weiter fällt, hat das eher damit zu tun, dass Aktien infolge Liquiditätsprobleme als Anlage weggegeben werden (müssen) und nicht mit einer fundamentalen Bewertung.

Daher macht es für mich jetzt keinen Sinn, hier Firmen mit tiefen Kennzahlen reinzuschreiben.

PS: Gut finde ich den Aktenführer der FuW. Dort findest du alle diese Grössen.

AMBAC (ABK)

Hält sich recht gut. Im Moment market perform. Aber der Tag ist noch lang! ich hab einen Kauforder bei 1.8, der wurde nur teilweise ausgeführt bis jetzt.

AMBAC (ABK)

Werde auch mal noch eine Tranche kaufen, etwa doppelt so viel wie gestern zu 2.30. Mal schauen was für einen EP das gibt. Dann setz ich einen Stopp bei der Hälfte von meinem EP rein und schau gar nicht mehr auf den Monitor.

Soll sich die Börse doch auskotzen! Ich verbringe meine Zeit nicht mehr mit dem Theater. Bin ja zu 100% investiert und wenn ich immer schauen tät, dann würde ich wohl noch im blödsten Moment verkaufen.

Ich lese noch FuW, aber dazwischen lass ich die Broker machen, was sie machen müssen.