Posts by delta89

Hallo,

habe eine Frage:

Für Lindt Aktionäre gibt es doch an der GV immer einen Koffer voll Schokolade.

Wenn ich nun einen Lindt Partizipationsschein kaufe, erhalte ich dann auch so einen?

Danke für die Antwort und Gruss

Dan

Anlagefrage 5-10 Jahre

Ich habe mal auf einem Depot bei der UBS ABB aktien gehabt, und regelmässig Berichte und so von ABB per Post bekommen.

Bei allen Positionen auf meinem Swissquote Konto erhalte ich nie etwas.

Anlagefrage 5-10 Jahre

Wird man ei der Post beim Kauf von Namensaktien direkt ist Aktienregister eingetragen? Oder muss man da wie bei Swissquote nochmals extra zahlen?

Anlagefrage 5-10 Jahre

Danke euch allen für die interessante Diskussion.

Werde mir nächste Woche mal ein Depot bei der Post eröffnen und dann vorzu schauen, welche Aktien in zu einem guten Preis kaufen kann.

Schönen Abend

Dan

Anlagefrage 5-10 Jahre

Danke euch allen für eure Antworten, also muss ich mir das gante nochmals übrdenken.

@fritz: UBS darum, weil ich da schon all meine Sparkonten und Privat konto habe. Ein weiterer Grund war der Eintrag ins Aktienregister. Bei der UBS keine zusäzulichen Kosten. Bei Swissquote glaube ich 20 Franken pro Titel.

Hallo,

ich habe bereits ein Konto bei Swissquote mit ein bischen Geld zum "Spielen".

Nun möchte ich mir noch ein weiteres Portfolio bei der UBS als Anlage aufbauen, für die nächsten 5-10 Jahre.

Ich dachte mir, dass ich folgendes in mein neues Portfolio aufnehmen. (Wert insgesammt 10'000-15'000 CHF)

SWISS RE

UBS

CREDIT SUISSE

NOVARTIS

ABB

JULUIS BÄR

RICHEMONT

LOGITECH

PETROPLUS

NESTLE

XSTRATA

Was meint ihr dazu?

Danke für eure Hilfe

Gruss

DAN

CIT Group

Ach so, danke für eure Antworten.

Habe nur 438 Cit Aktien im Depot, mit Wert cirka 20USD.

Meint ihr denn da lihnt es sich diese zu behalten, oder als wertlos ausbuchen zu lassen?

CIT Group

Hallo,

Habe auch noch CIT gekauft, kurz bevor es in CITGQ umgewandelt wurde.

Was passiert jetzt mit meinem Aktien?

CIT wird ja wieder für etwa 30USD gehandelt.