Posts by Aero

SMI im Januar 2010

Brunngass wrote:

Das ganze Gelafer hier drin, heisst für mich vorallem, es gibt nächstens keinen Crasch.

Was ist denn das für eine Schlussfolgerung... :roll:

Ich denke, das ist die Ruhe vor dem Sturm. Mehr und mehr (Klein-)Anleger wurden von der tiedjeschen Meinungsveränderungswelle erfasst, doch die Grossen haben wohl bereits abgeladen. Die wenigsten Anleger hatten vor dem letzten Kurssturz verkauft und waren seit vergangenem Mai wieder voll mit dabei. Und so wird es auch nun wieder sein: die wenigsten Anleger werden früh genug mitbekommen, dass die Bärenmarktrally vorbei ist. Ich freu' mich auf den kommenden Downer... 8) Der doppelte Boden derzeit im DOW wird wohl nicht lange halten.

Ach ja, zum Lieblingsthema von in_God_we_trust kommt mir unweigerlich immer diese Szene in den Sinn:

http://www.youtube.com/watch?v…D657963C5D66F312&index=12

Tolle Szene, toller Schauspieler und viel Wahres dran...

Chase the DAX

Den DAX interessiert es nicht, dass der DOW fällt... :roll: der steigt sogar.... :roll:¨

Short im DAX im Moment wohl keine allzu schlechte Idee...

SMI im Dezember 2009

Im Hinblick auf die kommenden Feiertage stellt sich mir die Frage, welche Börsenplätze wann geöffnet sein werden. Hier im Forum wurde in der Vergangenheit mal der Link zu einer übersichtlichen Seite gepostet, auf der die Feiertage aller Börsenplätze der Welt aufgeführt sind. Leider finde ich das Posting nicht mehr. Ich glaube, es war eine Seite von http://www.six-swiss-exchange.com. Doch auch dort werde ich nicht fündig. Weiss jemand von Euch, welche Seite gemeint ist und hat gerade den Link zur Hand? Super, dann bitte hier reinposten. Danke!

KO Warrants

Für mich sieht's so aus, als ob die nur den USD/CHF bei 1.03 knocken wollten und nun darf der mal wieder etwas tauchen und die Indices könnten nun noch einmal etwas Schwung ansetzen.

Wenn der Cash Guru schreibt "Profis in Puts" geht es kurz darauf in der Regel nochmals kräftig rauf um die Kleinanleger zu verar..., die in Puts gesprungen sind. GS hat noch einen SPX KO Put bei 1120. Der sollte noch zu holen sein.

KO Warrants

Danke für die Antworten. Aber etwas verwundert mich: da spricht einer wie Tiedje von einem Widerstand, und offenbar von einem wichtigen, sofern es jetzt gedreht haben sollte, aber weshalb kannten andere den dann nicht?

KO Warrants

Ich dachte, man müsse hier den September 2008 analysieren, um diese Widerstände auszumachen, doch ich wurde dort nicht fündig...

KO Warrants

Nun ja, darf ein Widerstand auch nicht für eine Sekunde überschritten werden um einen KO zu holen? Würde dieser dann bereits als überwunden gelten?

KO Warrants

Hallo zusammen

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und verfolge gerne Eure Beiträge. Wenn ich Zeit finde, werde ich nun auch meine Tradingideen hier reinstellen.

Auch wenn ihn hier drin nicht alle mögen, schätze ich persönlich die Beiträge von A. Tiedje von godmode-trader.de. Vor vielen Wochen nahm A. Tiedje das Kursziel 10495 im Dow in den Mund.... :shock: Der Anstieg des Dow ist heute - bis jetzt - doch tatsächlich bei 10495 gestoppt worden... :shock: kann jemand ableiten, wie A. Tiedje vor Wochen auf genau dieses Ziel kam? Geben sich die Big Player nicht stets Mühe, die KOs bei den Hundertern noch zu holen, bevor es dreht?

Könnte im Dow das Top gewesen sein. Beim Dax und beim SPX könnte es heute ein Lower High gewesen sein. Somit wären die Tops "in"? Der Dölli könnte nun auch seinen Boden gefunden haben.

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt die Bären mindestens für ein paar Tage wieder mal die Indices beherrschen werden.