Posts by Aero

Chase the DAX

Geldsammler, wann warst Du denn selbst mit Kohle im Spiel das letzte Mal long eingestellt? Ist auch schon etwas her. Niemand weiss, wie es genau weiter geht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es runter geht, ist für mich einfach grösser. Vielleicht tatsächlich, weil ein Downer fällig ist? Das Big Picture sagt mit einfach, dass DJ 9000 für mich erst mal wahrscheinlicher sind, als DJ 13000 (von heute aus gerechnet in beide Richtung 2000 Punkte). Wir hatten viele negative News in der letzten Zeit, die einfach ausgeblendet wurden. Meiner Meinung nach werden diese nun entweder immer häufiger und immer schlechter, was die Indices drücken könnte oder es werden bald die guten News auch einmal überhört, was auch die Indices "irrational" drücken könnte. Gold ist meiner Meinung nach derzeit (nicht langfristig) überhitzt und der Dollar wird wohl auch nicht übermorgen schon wertlos sein.

Was sind denn Deine Gründe, weshalb es mittelfristig (langfristig?) weiter steigen sollte?

Chase the DAX

Geldsammler, dass ich immer baerish war, stimmt überhaupt nicht. Ich war bullish im Juli bei SPX 1010, als die Mehrheit baerish war. Neu baerish bin ich seit etwa SPX 1120. Die Bären haben sich immer wieder schlagartig durchgesetzt, auch wenn sie etwas darben mussten.

Chase the DAX

Der nächste Downer wird kommen. Und wohl früher und kräftiger, als sich mancher derzeit vorstellen kann. Zugegeben, ich hätte ihn noch früher erwartet. Ich werde jedenfalls diesmal in den Putten bleiben, wenn sich andere auf dem Weg nach unten Tage oder Wochen lang mit Calls dagegen stellen werden. Soviel ist sicher. Dann werden die Bullen gequält, wie die Bären im Moment. Ich persönlich habe genug Luft nach oben, um diesmal dabei zu sein, wenn es rutscht. Angeschlagen? Vielleicht ein bisschen. Aber noch laaange nicht "KO". *wink*

Chase the DAX

Geldsammler, ich schreibe keine Rüffelmails, sondern es ist der Umgangston, der mir missfällt. Der Ton macht die Musik. Es geht hier um Meinungsaustausch und Ideen, nicht um anderen im Nachhinein Fehlverhalten vorzuwerfen. Was das "Auslachen" betrifft, so kritisierst Du andere, gehst aber nicht mit besserem Beispiel voran.

Ich handle nicht im 5 Minuten Chart, ich wollte nur aufzeigen, dass es Longs auch nicht einfach hatten in den letzten Wochen. Insbesondere im DAX. Und ich denke, ich brauche keinen Feldstecher, um Kurse unter SPX 1100 zu sehen.

Chase the DAX

geldsammler wrote:

Aero wrote:

geh doch einfach mal auf die longseite und du wirst sehen dein gemetzel löst sich in luft auf :lol:

Ah, und weshalb warst Du denn nicht auf der Longseite, wenn Du so sicher warst, dass es steigen wird? Wer gibt Dir die Garantie, dass Du jetzt auf der Shortseite richtig liegen wirst?

Es ist einfach, nachzutreten, wenn jemand schon am Boden liegt (Psy). Macht's Spass?

Zieh Dir mal einen 5 Minuten Chart rein, dann wirst Du sehen, dass auch viele Bullen in den letzen Tagen nicht wirklich glücklich waren. Es war ein Gemetzel für beide Seiten. Unterm Strich stieg es zwar, aber bevor es jeweils stieg, wurden viele Bullen aus dem Markt geworfen.

Am Freitag hätte es auch kräftig fallen können. Aber die Amis, die spinnen einfach: 95'000 Stellen weniger, aber Arbeitslosenrate fällt von 9,7 auf 9,6 Prozent... wie sie sich das erklären werden sie uns wohl nicht erklären...

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Dow über 11K und dax hat es nicht mal über die 300 geschafft...traurig, traurig... dax hat 500 Punkte zugelegt, währenddem der dow um 1100 Punkte stieg. :roll:

Ein Blick auf die Währungen erklärt diesen Umstand.

Chase the DAX

Ein derart Bullen lastiges PCR, wie es derzeit auf scoach.de zu sehen ist, gab es schon lange nicht mehr.... :shock: :roll:

Chase the DAX

Psy, möglich, dass der weiter lebt, doch wie erwähnt hat der Dow Jones die 11'000 während der Handelszeiten auch haarscharf verpasst... ob das denen egal ist, wenn die nun wirklich mal tauchen wollen?

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Aero wrote:

Das sind die "GROSSEN", die uns hier über die Schulter schauen :lol:

Nun hat wohl einer mehr als 100 x drauf geklickt... hat der keine anderen Hobbys? :lol:

Chase the DAX

Wow, hat es hier viele stille Mitleser.... 73 mal wurde mein Printscreen von der scoach Website schon angeschaut... :shock:

Chase the DAX

Verzwickte Sache:

(von der cnbc Website)

"If the report comes in weaker than expected, it will prompt the thinking that the Federal Reserve will begin quantitative easing sooner than later and be more aggressive. If the report comes in stronger than expected, it means the economy might be doing a little better."