Posts by Aero

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Die Frage für heute: Schliessen wir zuerst das untere Gap und ziehen dann hoch oder schliessen wir zuerst das obere ?

Von mir aus müssen wir gar nicht hoch ziehen, weder später noch zuerst... *wink*

Chase the DAX

2brix2 wrote:

soo.. bitte alles wieder auf Anfang bitte *wink*

Auf welchen Anfang? Suchst Du einen Longeinstieg?

Chase the DAX

Junglesteph wrote:

Aero wrote:

Du hast ein paar wichtige Linien vergessen *wink*

Klar, aber allein für den heutigen Tag könnte es doch reichen. *wink*

Chase the DAX

Es gibt wohl einige, die nun gerne einen Rutsch nach unten sehen würden. Andere sagen eine kräftige Bewegung nach oben voraus. Ich finde, zuviele sprechen derzeit von einer Jahresendrally, obwohl das laufende Jahr ja schon noch einige Wochen dauern wird... Könnte die Rally, wenn überhaupt, nicht etwas tiefer starten? Oder ziehen die das nun wirklich bis Ende Jahr nach oben? Oder erst hoch und auf Ende Jahr hin fallen? Das würde mich überraschen. Was den Bären wohl (inkl. mir) derzeit nicht passt, dass in den News wiederholt auf einen möglicherweise erneut eintretenden Flash Crash hingewiesen wird (letzte Woche schon mal und heute schon wieder). Dann kommt der wohl nicht. Oder vielleicht in die andere Richtung... *wink*

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

5 Punkte Range im Dax... wer tradet sowas?

Auf sowas erfolgt meist eine kräftige Bewegung.

usd/chf

Aero wrote:

Jetzt iSKS im 5er / 15er.

Und ab nach Norden :) ... jedenfalls für den Moment.

Chartcorner

Das ist ja toll, dass Du wieder da bist, theDon!! :D

Lass' uns doch mal bitte wissen, wie Du die Märkte derzeit einschätzt und in welche Richtung sie Deiner Meinung nach gehen werden.

Chase the DAX

Geldsammler, die Leute von ratgebergeld.at gehen short unter SPX 1150. Am Freitag wäre es beinahe dazu gekommen. Meine persönliche Meinung? Die äussere ich doch hier am laufenden Band und untermale sie nur mit Charts, die andere schon schön gemalt haben, doch Du stellst sie ständig in Frage. Ich warte auf den langen roten Lümmel im Chart, leider schon ein paar Tage. Aber wenn er kommt, dann stehe ich auf der richtigen Seite. Wenn nicht, dann halt nicht. Ein Versuch war es dann Wert. Du kannst auch nicht im Lotto gewinnen, wenn Du keinen Schein ausfüllst. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in den nächsten Tagen/Wochen mal wieder runter geht, in meinen Augen einfach grösser. In vielen Bereichen sind Übertreibungen festzustellen, nach oben und nach unten. Jetzt bist Du sogar selbst shorts und stellst die eigene Position in Frage? Dann aber nix wie raus aus den Shorts! *wink* Ich bin nicht so wankelmütig, dass ich mich von jedem Huster in den News aus der Position drängen lasse. Zugegeben, aus heutiger Sicht ging ich mit der ersten Tranche zu früh short. Aber Topping-Phasen sind nun mal steinige Wege. Wer bei einem potenziellen Rutsch dabei sein will, muss doch irgendwann in die Shorts, denke ich. Das tatsächliche Hoch erwischen doch die wenigsten. Und wenn sie es erwischt haben, war es doch auch etwas Zufall, denn es hätte auch dann weiter nach oben gehen können....

Chase the DAX

Geldsammler, Du "wirft mir vor", ich stelle Sachen hier rein, die jeder im Internet nachlesen kann, hast in den letzten Wochen aber x-mal Berichte von ratgebergeld.at ohne Quellenangabe hier reingestellt? Persönliche Gründe? Woher hast Du denn Deine persönlichen Gründe? Wohl auch aus Quellen, die jeder im Internet nachlesen kann... Solltest Du jetzt antworten, Du handelst nach dem Chart, nach Unterstützungen und nach Widerständen, dann hätte ich gerne gewusst, wieso Du Dich dann von Sachen, die jeder im Internet nachlesen kann, beeinflussen lässt? Du rechnest mit einer extrem grünen Woche, hast aber neu Shorts gekauft?! Etwas widersprüchlich, finde ich... Wie wär es, wenn Du Dir dann selbst Longs kaufen würdest, anstelle es anderen vorzuhalten, die (auch) auf Shorts sitzen?