Posts by energy4cah

Hinweis> Anlage in Silber

Wer sich für ein Investment in kleinere, aber interessante Silber-Minen interesseiert, sollte sich folgende Titel mal anschauen:

- US - Silver > http://www.us-silver.com

- Silvercrest Mines > http://www.silvercrestmines.com

Es sind noch kleinere Unternehmen, aber mit entsprechendem Potential nach oben. US-Silver hat in den letzten 2 Monaten über 160% zugelegt und Silvercrest läuft ebenfalls sehr gut.

Denke diese Silberminen werden durch den "uptrend" von Gold zusätzlich gestützt und zudem kaufen Amerikaner im Moment das "Gold" der kleinen Leute als Inflationsabsicherung.

ACHTUNG: Dies ist ein Hinweis zur Eigenbeurteilung, aber keine Kaufsempfehlung. Viel Erfolg.

Citigroup - C - NYSE

redstar76 wrote:

Was soll ich den vom dem Autor halten....ähhhm nichts!

Nicht der Autor ist massgebend, sondern was er sagt und die genannten Facts bleiben Facts unabhängig davon, wer sie nennt.

UBS

Perry2000 wrote:

Am Markt wächst die Zuversicht für die Titel der Credit Suisse und der UBS. Marktbeobachter gehen denn auch von einer anhaltenden Kurserholung aus. Die von der bundesrätlichen Expertenkommission "Too big to fail" (TBTF) vorgeschlagenen strengen Eigenmittelvorschriften schafften einen Vertrauenszuwachs, wird am Markt festgestellt.

Ich begrüsse die neuen Eigenmittelvorschriften für CS und UBS. Bleibt zu hoffen, dass die Eigenkapitalquote noch rechtzeitig gebildet werden kann, bevor der Wall-Street-Stress II beginnt. Empfehle diesen Artikel:

http://seekingalpha.com/articl…ll-street-ii?source=email

UBS bleibt auf Jahre ein Risiko-Kandidat. Dies heisst nicht, dass man keine kurzfristige Gewinne einfahren kann, doch Vorsicht ist geboten!

SMI im März 2010

fritz wrote:

Wen willst du damit bedrohen???

Niemanden! Schreibfehler, sorry meine natürlich "thread" und nicht "threat", obwohl die Aussichten

bezüglich der steigenden Staatsschulden durchaus eine "Bedrohung" sind. Vielleicht stand da Freud als Pate :)

Schönes Weekend auch an Dich

SMI im März 2010

MarcusFabian wrote:

Oder selber analysieren ;)

Quote:

Wir wissen nur noch nicht, wann es soweit sein wird.

Lieber MarcusFabian, Deine Beiträge sind eine echte Bereicherung vielen Dank dafür. Deinen Grundtenor teile ich voll auf und wird auch von meinen Quellen gestützt. Siehe dazu z.B. die neuesten Berichte der BIZ.

Eine Anregung hätte ich noch. Da das Timing in diesem Umfeld extrem wichtig ist und Veränderungen der Keys wie z.B. Zinsen, extreme Auswirkungen zeigen werden, wäre ein Market-Timing-Threat sehr interessant?

Wie gesagt, die Börsen werden unter das März 2009 Niveau tauchen, die Frage ist nur wann und welche Anzeichen müssten als Vorboten gesehen werden.

Schönes Weekend!

SMI im Dezember 2009

MarcusFabian wrote:

2. Einerseits behaupten die Banken und Politiker, Gold habe keinen Wert mehr. Andererseits werden Goldbarren gefälscht. Warum sollte man Gold fälschen, wenn es keinen Wert, keine Bedeutung hat? Die Fälschung macht eines klar: Gold ist knapper als wir bisher angenommen haben. Und das spricht nur für eines: Steigende Preise.

Hallo MF, Deine Beiträge finde ich hoch interessant und informativ. Zu den gefälschten Goldbarren habe ich eine Bitte:

- sind diese Fälschungen erwiesen.

- wo sind seriöse und verifizierbare Artikel dazu zu finden (bitte Links).

Re: Zahlen

fix92 wrote:

Weiss jemand, wann Manas die nächsten Zahlen rausbringt?

November 16, 2009

Form 10-Q

Q3 and 9 months 2009 Results

March 31, 2010

Form 10-K

Q4 and FY 2009 Results

UBS

Guten Tag in die Runde, hier ein Artikel von Martin Hutchinson, der auch zum Thema UBS passt.

Quantum Fund co-founder George Soros had it right on Monday, when he said the U.S. recovery would be held back by “basically bankrupt” banks and companies.

I call them the “zombies,” the institutions being propped up by government bailouts. Companies like Citigroup Inc. (NYSE: C), Bank of America Corp. (NYSE: BAC), General Motors Corp., Chrysler LLC, etc. On an operating level, these walking dead are sucking the life out of the recovery.

Unlike in previous downturns, huge resources have been devoted to propping up entities that should have been taken out of the picture.

You see, the problem with zombie banks and companies is that they soak up resources that should be devoted to living banks and companies, while providing unfair competition that makes their competitors unsound.

Historically, Europe is the continent where investors have suffered most from zombies propped up by governments. Certainly some countries, notably Italy, are attractive only for investment necrophiliacs.

:D

Re: "der naechste Erdoelriese kommt aus der Schweiz&quo

ecoego wrote:

Ein Penny-Stock ist ein Penny-Stock und die möglichen Probleme sind bekannt. Dieser Komentar respektiere ich als persönliche Meinung, ist aber nicht objektiv, da die zitierten Stellen aus dem SEC-Filling ein Haftungsausschluss sind, die angesichts der Prozesslawinen in den Staaten bei fast jeder Firma als Standard drin stehen.

Habe in den letzten 6 Monaten gute Gewinne mit Manas erziehlt,aber Risiko spielt wie immer mit.

Aber auch längerfistig könnte Manas interessant sein, sofern man/frau ein Risiko eingehen will.