Wichtige Entscheidung
das hoffe ich doch, bist wahrscheinlich auch 2 Jahre älter wie ich:)
das hoffe ich doch, bist wahrscheinlich auch 2 Jahre älter wie ich:)
Ja, wie ich das mit dem Militär mache, muss ich mir auch noch überlegen:)
Wie du bereits angetönt hast, besässe mann einen "grösseren" Leistungsausweis, da mann ja auch schon 4 Jahre gearbeitet hat mit der berufsbegleitenden Ausbildung.
Ich werde wahrscheinlich noch vor den Weihnachten ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten haben. Bin gespannt was für eine "Offerte" sie mir geben werden.
Guten Morgen liebe cash.ch community
Ich stehe vor einer grossen Entscheidung. Nächsten Sommer schliesse ich meine Lehre als Bankkaufmann ab.
Der Beruf an sich gefällt mir, je nach Abteilung her, ganz gut und ich könnte mir vorstellen ihn weiter auszufhren.
Ich habe mir mal Gedanken über meine Weiterbildung gemacht. Ich werde bald 18, bin sehr ergeizig, erfolgsorientiert und auch nicht "auf den Kopf gefallen".
Ich werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich die Fachhochschule für Wirtschaft in Basel besuchen und meinen Bachelor-Abschluss sichern. Später hänge ich den Master noch dran. Nur sehe ich einige verschiedene, mögliche Abläufe meiner "Karriere"
1. Bachelor 3 Jahre, später Arbeiten in Bank oder Firma meines Vaters und Master machen.
2. Bachelor 4 Jahre berufsbegleitend, Arbeiten in Bank oder Firma meines Vaters, später Master machen.
Hat jemand ähnliches erlebt oder entscheiden müssen?
Zur Firma meines Vaters: Tiefbauunternehmung, 15 Angstellte, tief-schwarze Bilanz.
Wäre froh über Anregungen oder Tipps.
Liebe Grüsse
Thormx
habe verkauft bei 0.05=)
EP war 0.03
Morgen
sehr gute Zahlen & ein freu au alle die Call's besitzen (hab ADESW)
sollte heute einen kräftigen Schub nach Norden machen, oder?
was denkt ihr?
bin bei ZURDB mit Ep 0.12 dabei...
verkaufen oder noch abwarten?
ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass wir heute im roten Bereich, und zwar mehr als jetzt, schliessen werden....was meint ihr?
achtung, der Tag ist noch nicht vorbei. Um 16:00 kommen die Zahlen der Industrieaufträgen!!
KDAXF wäre eine gute Wahl für die die denken, dass die Zahlen positiv von der Börse aufgenommen werden=)
kleinerengel wrote:
Quotesmiletoyou wrote:
Ist alles abhängig von den Arbeitsmarktdaten... Lotterie würde ich sagen
habe meinen SSVVE vorhin gegeben mit 7 Rappen gewinn...ich warte nun ab, die Erwartungen der Zahlen wurden heruntergeschraubt....wie engel gesagt hat, reine Lotterie^^
DJ-Future ist zwar grün, aber ob der DJ den SMI über den Wiederstand ziehen kann....wird spannend-ja=)
http://www.bloomberg.com/apps/…20601103&sid=aZh4YJfHCtAA
das könnte nen schub geben=P
Shepherd wrote:
QuoteIch würde noch halten. Läuft ja noch bis Dezember. Heraufstufungen werden folgen, da die Aussichten sehr gut sind. Holcim hat die Hausaufgaben gemacht und ist gerüstet fürs 2010.
bin auch eher für das halten, hoffe nur nicht, dass der SMI wieder eine Korrektur macht, denn gegen den SMI-trend läuft bei holcim nicht viel....
bin bei HOLHL investiert bei 0.07...
und ich überlege mir ob ich diesen noch behalten soll...
was meint ihr, noch warten mit dem Verkauf?
morgen.
LONZA N - 15 %
grosser Rutsch, was meint ihr, long zu gehen?
LONAH wäre eine Variante.