Posts by thormx

Wichtige Entscheidung

Ja, wie ich das mit dem Militär mache, muss ich mir auch noch überlegen:)

Wie du bereits angetönt hast, besässe mann einen "grösseren" Leistungsausweis, da mann ja auch schon 4 Jahre gearbeitet hat mit der berufsbegleitenden Ausbildung.

Ich werde wahrscheinlich noch vor den Weihnachten ein Gespräch mit meinem Vorgesetzten haben. Bin gespannt was für eine "Offerte" sie mir geben werden.

Guten Morgen liebe cash.ch community

Ich stehe vor einer grossen Entscheidung. Nächsten Sommer schliesse ich meine Lehre als Bankkaufmann ab.

Der Beruf an sich gefällt mir, je nach Abteilung her, ganz gut und ich könnte mir vorstellen ihn weiter auszufhren.

Ich habe mir mal Gedanken über meine Weiterbildung gemacht. Ich werde bald 18, bin sehr ergeizig, erfolgsorientiert und auch nicht "auf den Kopf gefallen".

Ich werde nächstes Jahr höchstwahrscheinlich die Fachhochschule für Wirtschaft in Basel besuchen und meinen Bachelor-Abschluss sichern. Später hänge ich den Master noch dran. Nur sehe ich einige verschiedene, mögliche Abläufe meiner "Karriere"

1. Bachelor 3 Jahre, später Arbeiten in Bank oder Firma meines Vaters und Master machen.

2. Bachelor 4 Jahre berufsbegleitend, Arbeiten in Bank oder Firma meines Vaters, später Master machen.

Hat jemand ähnliches erlebt oder entscheiden müssen?

Zur Firma meines Vaters: Tiefbauunternehmung, 15 Angstellte, tief-schwarze Bilanz.

Wäre froh über Anregungen oder Tipps.

Liebe Grüsse

Thormx

Adecco Call

Morgen

sehr gute Zahlen & ein freu au alle die Call's besitzen (hab ADESW)

sollte heute einen kräftigen Schub nach Norden machen, oder?

SMI im Dezember 2009

ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass wir heute im roten Bereich, und zwar mehr als jetzt, schliessen werden....was meint ihr?

Chase the DAX

KDAXF wäre eine gute Wahl für die die denken, dass die Zahlen positiv von der Börse aufgenommen werden=)

SMI Put

kleinerengel wrote:

smiletoyou wrote:

Ist alles abhängig von den Arbeitsmarktdaten... Lotterie würde ich sagen

habe meinen SSVVE vorhin gegeben mit 7 Rappen gewinn...ich warte nun ab, die Erwartungen der Zahlen wurden heruntergeschraubt....wie engel gesagt hat, reine Lotterie^^

SMI Put

daytrader1 wrote:

moonlight wrote:

SSVVE wäre besser gewesen!

bin bei SSVVE eingestiegen=)

UBS Call

Guten Morgen=)

Ein bisschen verhalten die UBS, um ein Niveau von 16.10 stockt sie.

Bin mit UBSJO zu 0.09 dabei...was meint ihr, verkaufen oder abwarten ob sich vieleicht noch was tut im laufe des tages, da die Arbeitslosenzahlen der USA um 14:30 veröffentlicht werden.

Holcim Call

Shepherd wrote:

Ich würde noch halten. Läuft ja noch bis Dezember. Heraufstufungen werden folgen, da die Aussichten sehr gut sind. Holcim hat die Hausaufgaben gemacht und ist gerüstet fürs 2010.

bin auch eher für das halten, hoffe nur nicht, dass der SMI wieder eine Korrektur macht, denn gegen den SMI-trend läuft bei holcim nicht viel....