Posts by Anubis

    Der Daumen zeigt nach unten...

    Der Kapitän ist schon längst von Bord und die restlichen Piraten holen noch den Lohncheck solange es was zu holen gibt.


    Der Titel war vor 4 Jahren bei 134.- und jetzt bei 5.72. Da erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar. Die Firma enttäuscht seither nur und gibt Durchhalteparolen durch. Wenn man die Geschichte weiterschreibt, gibt es nur einen Schluss. Fensterläden runter und fertig. Zocken kann man immer wieder mit dem Teil. Die Gefahr die Finger zu verbrennen, ist aber stets sehr gross.

    Petroplus (PPHN)

    Noch einen Monat bis Quartalsende. Seit 2 Monaten fallen die Crack Spreads konstant. Der Oelpreis fällt wieder. Der USD mit dem das Oel gehandelt wird fällt. Da fress ich einen Besen wenn dieses Quartal nicht wieder in die Hosen geht.


    Petroplus ist nicht "too big to fail".

    Petroplus (PPHN)

    Ungstampft in Bodä inne...


    Ich kann mich an den Tag errinnern, als bei "positiven" news bestens Aufträge in die Eröffnung gingen und der Titel bei rund 134.- ein Allzeithoch markierte. Und seither geht es nur noch runter. Anlagequalität hat dieser Titel keine. Und ihn gegen den Trend zu spielen ist ein heisses Eisen. PPHN ist das schlechteste Investment, dass ich je an der Börse hatte.


    Glaubt nicht, dass alles was unten ist, auch wieder hoch kommt. Es gibt genügend Titel, die als "Penny"-Stocks vor sich hintümpeln. O'Malley kommt mir vor wie ein Scharlatan zu Dotcom's-Zeiten. Das ist ein Hochrisiko-Investment. Es geht noch weiter runter mit diesem Titel. Vorallem wenn der Gesamtmarkt nach unten Zeigt!!!!

    orakel

    Du kommst mir bald vor wie ein Jünger, der einem Guru folgt. Der kann Dir erzählen was er will, Du glaubst ihm. Petroplus dünkt mich bald eine Glaubensfrage aus religiöser Sicht. Man glaubt daran oder nicht. Erfolgreich waren die nur in der global stärksten Wirtschafts-Phase, die es je gegeben hat. Und die wird so schnell nicht wieder kommen.


    Es hatte schon viele Firmen gegeben, die gescheitert sind und es wird auch in Zukunft viele geben. Viele Firmen hatten ja zuletzt wieder gute Ergebnisse, nur Petroplus nicht. Was ist wenn die Wirtschaft wieder abschmiert? Wo ist der Kurs von PPHN wenn der Index 5% oder 10% zurückgeht???

    Petroplus (PPHN)

    Wenn Aktien Lohnbestandteil sind, darf man diese ja auch mal zu Geld machen. Diesem Aspekt alleine würde ich nicht zuviel Gewicht beimessen. Der Thomas O'Malley hatte stets Aktien gehalten, aber die Aktie ist trotzdem nur gefallen.


    Entscheidender ist, das der Erfolg ausbleibt und die Aussichten düster sind. Wenn nun Grossinvestoren kräftig ausladen und die Shorties auch noch kräftig mitheizen, kommt eben das dabei raus.

    Petroplus (PPHN)

    Die Aktie ist nun fast genau 1/10 vom Höchstkurs. Thomas O'Malley will Mehrwert schaffen für die Aktionäre. :lol: Er ist wohl eher ein Hochstapler und Versager. Ein Schönwetterkapitän. Da hiess es immer er verstehe das Oilbusiness wie kaum ein zweiter. Auch Jean-Paul Vettier wurde als Top-Mann verkauft. Die sollen mal einen Rollentausch mit dem Reinigungspersonal machen. Schlechter kann es kaum werden...

    Petroplus (PPHN)

    Merrill Lynch macht Druck nicht FuW. Die haben mehr Macht...


    BofA Merrill Downgrades Petroplus To Neutral


    0732 GMT [Dow Jones] Bank of America Merrill Lynch downgrades Petroplus (PPHN.VX) to neutral from buy on lower profit expectations. The company is unlikely to outperform peers until margins recover for a sustained period, according to the bank. The price target is CHF18.90. Shares -2.5% at CHF15.09. (martin.gelnar@dowjones.com)

    @ Petroplus_Inside

    Praktisch der gleiche Wortlaut wie vor genau einem Monat. Man kann dieselbe Suppe auch zweimal aufkochen... Merrill Lynch scheint in diesem Titel eine starke Wirkung entfalten zu können. Doch auch interessant festzustellen, wie die erzeugte Nachfrage sogleich bedient wird.

    Petroplus (PPHN)

    Merrill Lynch wollte wohl noch einige Aktien zu guten Preisen loswerden. Das stinkt doch wieder bis zum Himmel... Die Banken treiben ihre Spiele wie eh und jeh...

    Petroplus (PPHN)

    Die Macht der Banken! Die müssen nur einmal auf den Boden scheissen und alle stürzen sich darauf... So sind die Spielregeln der Börse...

    Petroplus (PPHN)

    Die Amis danken es, bei diesen Kursen raus zu dürfen. Es würde mich wundern, wenn der Kurs nicht nochmals unter Druck kommt. Es werden noch einige Spielchen gespielt während der nächsten 2 Wochen mit Bezugsrechten und Aktie... On verra...

    Petroplus (PPHN)

    Manchmal sieht man das Glas als halb voll, manchmal als halb leer. Bin erstaunt, dass man das Glas ja gar als voll sieht. Das kann hingegen auch wieder schnell ändern. Zumindest volatil wird es die nächste Zeit bleiben. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen... Die Börse ist immer für Ueberaschungen gut...

    Petroplus (PPHN)

    Bin erstaunt, wie die Aktie performt. Nehme an, es wird bald drehen...


    Dann werden die Aktien ab 14.9. ex Bezugsrechte gehandelt?


    Dann gibt es 20% mehr Aktien. Hat jemand eine Ahnung wie man den Verwässerungseffekt der Anleihen beziffern könnte?


    Wie seht ihr gefühlsmässig einen günstigen Einstiegspunkt für Aktien? Anfangs nächster Woche? Ende nächster Woche? Im Verlaufe der übernächsten Woche?

    Petroplus (PPHN)

    Petroplus: Merrill Lynch erhöht das Rating von Neutral auf Buy.


    Ist ja wohl klar, dass die Crack Spreads absolut entscheidend sind für das Geschäftsmodel von Petroplus. Aber es dürfte ja wohl jedem klar sein, dass es entscheidend für die Bewertung von Petroplus ist, ob der Oelpreis Richtung 100$ oder Richtung 30$ marschiert. Wir haben ja zwei Augen, da kann eines auf den Crack Spread und das andere auf den Oelpreis gucken...

    Petroplus (PPHN)

    Nicht ganz neu, aber dennoch aktuell:


    Ölpreis - Es wird nochmal spannend - Die Bullen melden sich zurück - 10.08.2009 -


    Bis auf 50 $ sollte Öl korrigieren, hat es aber nicht. Nur 58,3 $ wurden im Tief der Korrektur der letzten Wochen erreicht, dann stieg der Ölpreis wieder deutlich an. Charttechnisch liegt die entscheidende Triggermarke bei 73,3 $ pro Barrel. Geht es da auf Tagesschlußkursbasis drüber, liegt ein neuerliches Kaufsignal mit Rallyeausdehnung und Kurszielkorridor 90-100 $ vor.


    Das charttechnische Kräfteverhältnis sieht wie folgt aus. Der Bulle in Gestalt der Aufwärtstrendlinie seit Start der Rallye im Februar dieses Jahres bei derzeit 65,8 $ pro Barrel steht dem Bären in Gestalt der markanten Hochs aus dem Juni bei ca. 73-74 $ gegenüber. Durch den schnellen Rücklauf in den 70er Bereich und durch das Halten besagter Aufwärtstrendlinie hat der Bulle zunächst einmal bessere Karten.


    Öl muß nachhaltig über 73,3 $ auf Tagesschlußkursbasis ansteigen. Geschieht dies, besteht Aufwärtspotential in Richtung eines Kurszielkorridors bei 90-100 $ pro Barrel. Solange Öl unter 73 $ steht, kann oberhalb von 65,8 $ von einem Grundrauschen innerhalb des Aufwärtstrends ausgegangen werden.


    Wichtig! Ein Bruch der Marke von 65 $, also ein Bruch der beschriebenen Aufwärtstrendlinie, würde ein Verkaufssignal auslösen; und zwar bis 55 $. Ein Unterschreiten der 62,5 $ würde das Verkaufssignal amtlich machen.

    Petroplus (PPHN)

    Mit so einem langen Anlagehorizont gehst Du wohl am besten in einen Fonds auf den Gesamtindex.


    Ich hatte zuletzt mal einen Artikel gelesen, wo sich einer beklagt hat, die Anleger seien nur noch kurz investiert und keine richtigen Investoren mehr.


    Mir hat die letzte Kriese/Börsenkorrektur einmal mehr gezeigt, dass langfristiges Investieren sehr risikoreich ist. Es gibt bald keine Firma mehr, die nicht enttäuscht hat. Wenn hochgelobte Firmen wie UBS oder Swiss Re plötzlich wieder dort stehen, wo sie vor 20 Jahren waren.


    Selbst eine absolut erfolgreiche Wachstumsfirma wie Logitech, die über X Quartale gewachsen ist, wird nach etwas Rezession wieder zu einem Preis gehandelt wie vor 10 Jahren...


    Zu glauben, man habe Qualität im Depot, kann schmerzvoll ausgehen...

    Petroplus (PPHN)

    Kursziele sind da, um revidiert zu werden. Der Klassiker ist noch immer die Deutsche Bank mit KZ 0.10 für ABBN. Man sieht ja jetzt wie die Kursziele wieder angehoben werden. Ist wie wenn man die Rübe vor den Gaul hängt. Trotz Realitätsbezug ist die Börse schlussendlich auch nur ein Spiel...


    Hat jemand eine aktuelle Chartanalyse? Wir arbeiten uns ja aktuell im harten Wiederstandsbereich vor. So die 25 werden ja wohl der Knackpunkt. Ist wohl vieles etwas starkt überkauft. Aber solange die Stimmung hält, kann es weiterlaufen...