Posts by Iselin

Gold

Aha :idea:

Und wenn ich z.B. Silber kiloweise kaufe, wie zahle ich dann. Kann man das einschmelzen und kleinere Stücke daraus machen, oder muss man das erst in Geld umtauschen?

Und geht so eine Hyperinflation immer so lange, wie damals in Deutschland, als 1USD 4,2Bio (ich glaube Reichsmark) gekostet hat, oder kann das irgendwann stoppen oder gar umkehren?

Gold

Hallo!

Habe ein paar (evtl. blöde) Fragen.

Glaubt ihr, es könnte zu einer Hyperinflation kommen?

Viele "Experten" sagen, die Krise kann so und so lange dauern usw. Aber vom Szenario einer Hyperinflation hört man fast nichts. :roll:

Und würde Silber prozentual genauso steigen wie Gold, und ist das Risiko nicht enorm gross, bei diesem Preis Gold zu kaufen?

Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt. *wink*

UBS

Jo, habs gemerkt. Ist noch ins Minus gerutscht. So ein Mist!

Hätte allerdings schlimmeres erwartet, nach dem 50 mia betrug. Schlussendlich hat es ja doch geheissen, die UBS ist betroffen.

Was sagst Du für die nächsten Tage?

UBS

Die UBS ist im Plus, obwohl fast alle SMI-und DowTitel im Minus sind. Lässt das nicht auf einen Anstieg in den nächsten paar Tagen schliessen? (Sofern es nicht wieder irgendwelche Horrormeldungen gibt)

Was denkt ihr :?:

Und hallo The Saint! :D

UBS

Sind die ganzen 22,7 Mia verloren, oder nur einen Teil? :?

Und wieso reagiert die Börse nicht darauf?

Die Aktie ist nur um 1 Prozent gesunken.

UBS

Ist ja wohl klar, dass das Verluste bringt. Sonst hätte die UBS nicht zum Staat rennen müssen.

Wie hoch der Verlust für die Nationalbank sein wird, wissen wir wahrscheinlich erst in ein paar Jahren.

Wenn sich die Konjunkturdaten weiter verschlechtern, und danach siehts momentan aus, wird der Verlust wohl noch grösser werden.

Aber nach der Krise kann es auch sein, dass diese Hypotheken wieder an Wert gewinnen, sodass sich der Verlust verkleinert...

UBS

Natürlich wäre es gut, wenn keine Leute entlassen werden müssten. Aber im Moment geht es darum, die Bude wieder flott zu kriegen und da frage ich mich auch, warum es noch zu keinen grossen Stellenstreichungen gekommen ist. Wahrscheinlich kommt das noch.

Und was die momentane Ruhe angeht: Die UBS hat zwar im Moment nichts zu sagen, aber die Medien finden immer was. Ich habe kürzlich gelesen, dass es bei den potentiellen Steuerbetrügern anscheinend doch um ca. hundert Leute handelt.

Weiss eigentlich jemand, wie das ist, wenn Mitarbeiter der UBS zur Steuerhinterziehung beigeholfen haben, muss dann die UBS für alle entgangenen Steuereinnahmen geradestehen?

UBS

Ich nehme nicht an, dass das geregelt ist. Wenn der Staat pleite ist, kann er ja schlecht eine Betreibung gegen sich selbst veranlassen. :lol:

Stellt euch mal vor, das deutsche Reichstagsgebäude würde zu einer Bankfiliale umfunktioniert!

Könnte natürlich auch sein, dass die EU das ganze regeln würde...

UBS

Sind schon beeindruckende Zahlen! :shock:

Aber wie können die Banken nur so blaueugig sein und denen immer wieder neue Kredite geben? Kommt das jemals wieder zurück?

Also wenn ich sowas sehe, kommt bei mir schon etwas Weltuntergangsstimmung auf! :?

UBS

Bullish wrote:

s3arch wrote:

Neugeldzufluss.

War wohl eher ironisch gemeint, was? *wink*

Der Geldabfluss spielt natürlich auch ne Rolle. Wenn er gestoppt worden wäre, wäre das schon längst stolz verkündet worden!

Ich hoffe, dass er durch die Imagekampagne und den Staatseingriff etwas abgefedert wurde, aber mit jeder schlechten Nachricht, wird weiteres Geld abfliessen. :?

Hoffe, dass der Kurs mal auf die 20 Fr zugeht. Dann geh ich raus! :)

UBS

Hallo zusammen! :)

Wollte mal eure Meinung hören. Was glaubt ihr, schafft es die UBS in den nächsten Wochen noch über 20 Fr :?: