Posts by Iselin

Öl

Ich schaue mich gerade um nach Ölfirmen. Angeblich sollte das Öl knapp werden, wegen geringen Förderung. :) Was denkt ihr, welche Firmen würden am meisten profitieren, wenn es irgendwann mal wieder anzieht? Und welche sind eher sicher und welche weniger?

Hättet ihr mir ein Paar Tipps :?:

Gold

Der Goldpreis war schon doppelt so hoch, in heutige Dollar umgerechnet. Und die Krise, die wir gerade erleben, ist die schlimmste seit Jahrzehnten.

Warum sollte der Goldpreis also nicht steigen :?:

Re: Barrick Gold Corp, Newmont Mining, Goldcorp und Gold Fie

MarcusFabian wrote:

Iselin wrote:

Doch. Und zwar dann, wenn auch Pensionskassen in Goldminen einsteigen. Die müssen nämlich in solche mit grosser Marktkapitalisierung einkaufen andernfalls zerstören sie den Preis.

Da bleiben nur die grossen: Barrick und Newmont.

Ok, wenns natürlich zu einer Hyperinflation kommt, wird es sich wohl mehr als nur verdreifachen. :)

Re: Barrick Gold Corp, Newmont Mining, Goldcorp und Gold Fie

T15 wrote:

Morgen Zusammen

Was würdet ihr empfehlen wenn man in Gold Minen investierne möchte?

Hat dies jemand? Erfahrungen, tipps?

Hab gehört gelesen, aufjedenfall keine nehmen welche verschuldet sind!

:roll:

Hallo *wink*

Hab vor kurzem Newmont mining gekauft, und da ich denke, dass Silber stärker steigt, auch Silvercorp.

Am besten sind denke ich schon jene, die schuldenfrei sind. Ansonsten besteht die Gefahr einer Kapitalerhöhung und der Kurs geht runter.

Wenn Du jedoch auf kleinere setzt, z.B. GOLDEN STAR RESOURC, kannst Du deine Kohle auch mal verdreifachen, was z.B. bei Newmont nicht realistisch ist. Es ist eben eine Frage des Risikos.

Ansonsten würde ich auf die Länder schauen, in denen eine Firma tätig sind. Wenn die in Regionen arbeiten, die politisch instabil sind, ist das auch ein Risiko.

Hier mal eine Übersicht:

http://www.kitco.com/ind/matlack/feb032009.html

Börse: Wieviel habt Ihr verloren?

Hab grade mal 700 verloren, aber auch nur 13000 investiert! (Bin 19) *wink* Für das Geld hab ich übrigens gearbeitet, falls es interessiert.

Hab erst in Funds investiert. Die waren aber in Dollar und hab mir gedacht ich verkaufe und gehe physisch ins Silber zur Absicherung. 8) Bei den Funds zahlt man sowieso keine Courtage...

Bei der UBS war ich auch mal dabei und lange im Verlust. Hab gewartet und ohne Verlust verkaufen können, bevor es wieder runter ging. :lol:

Sonst habe ich Syngenta (im Plus) und Diverse Gold- und Silberminen (im moment im Minus).

SMI im Februar 2009

Die SVP sammelt übrigens Unterschriften, damit die Schweiz kein weiteres Gold mehr verkauft und den Goldbestand höchstens noch aufstockt. Finde ich gut! 8)

Was Herr Blocher angeht: Er mag ein Schnorri sein, aber er lässt eben auch Taten folgen.

Zumindest hätte er nicht so lange abgewartet im "Steuerstreit" :!:

Gold

Ok, merci.

Am Besten schaue ich mal eine Zeit lang nicht auf die Kurse. Wird schon mal steigen. *wink*

Gold

Weiss jemand, warum die Gold- und Silberminen heute so tief gefallen sind?

Z.B. Barrick -11% Newmont -5% usw...

Welche Gold- oder Silberfirmen?

Ramschpapierhaendler wrote:

Ja, schaue auch immer aufs Volumen. Allerdings hat es bei mir im E-Banking gar keine andere Auswahl gehabt. Weiss nicht warum. :roll:

Merci noch für die Links! Ist sehr hilfreich! :D

Ramschpapierhaendler wrote:

Iselin wrote:

Darf man fragen, was Du gekauft hast?

Klar! *wink*

Ich habe Silvercorp Metals und Newmont Mining gekauft.

Vor allem Silvercorp könnte super laufen. Newmont ist halt alt bewährt.

Beide sind in einem starken Aufwärtstrend, bei diesen Rohstoffpreisen...

Naja, bei Newmont mining hat es wohl etwas gebracht. *wink* Der Kurs ist, wie Du ja gesagt hast mit dem Goldpreis und der sinkenden Aktienmärkten gestiegen. Aber bei Hecla mining verstehe ich es auch nicht. Möglicherweise geht da irgendein grücht um, oder so. :?

In welcher Währung hast Du eigentlich gekauft?

Gold

Aber wieso soll das Geld verschwunden sein, wenn die die Schulden begleichen :?:

Wenn sie z.B. Schulden bei einer Bank haben und sie zahlen diese, dann kann die Bank ( vorausgesetzt es ist eine liquide Bank, und von denen gibts ja noch ein paar *wink* ) das Geld irgendwo investieren oder ausleihen. Dann bleibt es doch im Markt, oder?

Hallo! :)

Ich möchte Aktien von Gold- oder Silberunternehmen kaufen. Ich habe Hecla mining in Betracht gezogen, da ich denke, dass der Silberpreis stärker steigen wird als Gold. Doch der Kurs ist stark gefallen, was mich etwas verunsichert. Zudem ist charttechnisch nicht wirklich ein Ausbruch in Sicht. Bei den Goldminen habe ich an Goldcorp oder Harmony gold mining gedacht.

Was ist eure Meinung, welche Firmen werde wohl am Besten abschneiden?

Und in welcher Währung sollte man wohl kaufen? Der Euro sollte doch fallen, heisst es.

Währe toll, wenn mir jemand ein paar Tips hätte! *wink*

Gold

Ich halte auch ausschau nach Gold -oder Silberfirmen. Wollte aber mal fragen: Die meisten sind ja in EUR, ist das risiko nicht gross, dass der in den nächsten Monaten runtergeht :?:

Und was haltet ihr eigentlich von Harmony Gold Mining? :roll:

Silber

Achso :idea: . Hab sowas erwartet. *wink*

Die am Telefon hätte es mir ja sagen können, aber irgendwie hatte die keine Ahnung. Sie hat auch gesagt, man müsse ein Konto bei denen haben, um Silber usw. kaufen zu können. Stimmt aber nicht, ich habe ja auch gekauft. :lol:

Silber

Ich habe vor 2 Tagen bei der BKB gekauft, ohne Voranmeldung.

Ich verstehe aber nicht, wie die auf den Preis gekommen sind. Wenn man die Mehrwertssteuer abzieht, bin ich auf 497 Fr. pro Kilo gekommen. Das Tageshöchst lag irgendwie bei 472 oder sowas. Habe mal angerufen, die wollte mir erklären, dass der Preis eben variiren kann... :idea: Das weiss ich ja auch.

Habt ihr eine Ahnung, wie die das berechnen, oder haben die einen Fehler gemacht? :?