unsere jugend dreht total durch!!!
Natürlich hat es etwas mit den Ausländern zu tun. Klar, man kann nie alle in einen Topf schmeissen, es gibt auch Schweizer die zur Gewalt neigen. Doch meistens sind es eben Ausländer. Das sieht man einerseitzs an den Statistiken.
70% der Gefängisinsassen sind Ausländer. Bei den Gewaltdelikten sieht es gleich aus, zwischen 60 und 70% liegt dort der Ausländeranteil. Wenn man bedenkt, dass die Ausländer gerade mal 30% unserer Bevölkerung ausmachen, sind diese Zahlen verheerend.
Andererseits merkt man es auch selbs: In der Schule ( und ich gehe noch zur Schule ) sind es meistens Ausländer, die Probleme machen. Und auch in der Stadt sieht man es. Z.B in Basel, wo ich wohne. Du kannst nicht einmal mehr an den Rhein gehen. Dort sitzen soviele unintegrierte und asoziale Ausländer. Ständig wird man angepöbelt. Ich finde schon das ständige Pöbeln und allgemein das asoziale Verhalten ist Grund genug, Leute auszuweisen. Denn es ist schlicht und einfach eine Minderung der Lebensqualität, wenn man ständig solchen Typen begegnen muss.
Da kommen die hierher, weil es ihnen schlecht ging, und nutzen es nur aus. Sie führen ihre Kriege hier weiter und erlauben es sich kriminell zu werden. Wenn es ihnen wirklich so schlecht ging in ihrem Land, dann müssten sie eigentlich genug motiviert sein, um mindestens nicht straffällig zu werden.
Die Einbürgerungsbedingungen sind wirklich lächerlich. Zum Teil werden Leute eingebürgert, die nichmal Deutsch können.
Oft werden einfach unintegrierte Ausländer eingebürgert, die die schweizer Kultur gar nicht akzeptieren oder kennen. Damit meine ich z.B. die Gleichberechtigung von Mann und Frau, oder die Bräuche wie die Fasnacht usw.
Man sollte die Anforderungen einfach höher setzen und konsequent durchsetzten.
Ich befürworte klar den Pass auf Probe! Damit Fehlentscheidungen auch korrigiert werden können. Schlisslich dürfen abgewiesene auch Rekurs einlegen!
Das hauptproblem liegt einerseits an der Masse, also der grossen Anzahl an Ausländern. Sie müssen sich ja gar nicht integrieren, da es genug Menschen gibt, die die selbe Sprache sprechen. Sie leben im Kleinbasel, wo sowieso keiner Bock hat auf Integration und wo sie abgeschottet sind. Die Politiker lassen das noch durchgehen, sie vordern einfach viel zu wenig!
Andererseits liegt das Problem in der Schicht. Die meisten Ausländer sind einfach schlecht ausgebildet und stammen aus unteren Schichten.
Wir sollten nur jene akzeptieren, die uns auch etwas zurückgeben. Solche, die uns wirklich bereichern mit ihrer Kultur, mit ihrem Willen zur Integration und auch mit ihrer Arbeitskraft.