USD Put
du wirst überrascht sein! bin seit ca. 8 jahren am traden, habe viele ups and downs miterlebt und trade inzwischen vorwiegend nach *bauchgefühl*!
=> wenn eine blue-chip aktie à la CS, UBS oder ABB ohne vorhandensein von negativer news mehr 10% fällt kaufe ich eine erste tranche mittelfristiger warrants, entwickelt sich der kurs weiter down kaufe ich eine 2te tranche nach! die chance dass eine gegenreaktion folgt ist 80/20%! heute wieder gsehen bei der UBS, zeitweise minus 15%, inzwischen bei minus 10% angelangt, dh. 5% auf dem basiswert in weniger als einer stunde!
gestern analog CS, um 4pm zeitweise ein plus von 17%, puts geladen! du kannst fast zu 100pro drauf wetten, dass auf diesem kursniveau gewinnmitnahmen erfolgen, schlusskurs war + 12%, d.h. auch hier 5% auf basiswert genommen!
natürlich kann dies auch *nach hinten losgehen*... auch wenns weh tut aber wenn ich mit warrant 15-20% in der kreide stehe verkaufe ich! braucht überwindung, gehört aber zu meiner strategie! dass selbe übrigens bei gewinnsituationen... trade mit recht hohen amounts und nehme je nach dem *nur* 10-15% mit!
was noch anzumerken ist - für die oben beschriebene strategie benötigt man geduld und das richtige (nervöse) börsenumfeld! ich meine ups/downs von mehr als 10% auf stark kapitalisierten aktienwerten kommen relativ wenig vor!
gruzz