Posts by Der-Schaich

Re: viele Reiche haben viel Geld drin

Ja so wie ich das sehe wird der Kurs runtergedrückt um die zittrigen abzuschütteln um dann den Kurs wieder steigen zu lassen um wieder viele viele Lemminge anzuziehen.Siehe Bild

Gruss

Der-Schaich

is salaamu aleikum

UBS

Kapitalist

Wolltest du nicht abwarten anstatt diesen erheblichen Verlust in kauf zu nehmen oder hattest dieses Geld nötig.

Gruss

Der-Schaich

is salaamu aleikum

UBS

Die 1 Q. zahlen des 2008 werden den Weg weisen wo der Weg hinführt doch bei der UBS Aktie finde ich sie sehr gut um Tagesgeschäfte zu machen Intraday.

Langfristig sehe ich ein engagement um die Spanne zwischen 25-27 jedoch unter 20 fällt sie nicht dank dem Optimismus der Amerikaner oder US Bürger.

Gruss

Der-Schaich

SMI im März

gambler 72

Da ich mit grossen Summen hantiere ist meine Gewinnspanne sehr klein. Ich setze so zwischen 70 000 - 100 000 Franken in eine Aktie manchmal gehts auf so zum Beispiel heute bei der Aktie Julius Bär Kauf bei 72.95 1000 Stück zu CHF 72950 Verkauf bei 73.70 macht 73700 ein Gewinn in einer Zeitspanne von 4 Stunden netto minus Courtage 500 Franken wenn man bedenkt ich bin erst nach der Euphorie eingestiegen.

Die Julius Bär liebe ich da kann man das 2-3 mal verfolgen und durchführen jedoch mit viel Nerven und Glück, doch manchmal muss ich meine Position mit Verlust schliessen da ich sehr selten über Nacht eine Aktie behalte und wenn doch dann nur Langfristige engagements wo ich denke die wird sich in den nächsten Jahren überdurchschnittlich steigen.

Ich hoffe dir ein Einblick gegeben zu haben jedenfalls ist es nie zu spät einzusteigen da die Rally heute begonnen hat und zumindest für ein paar Tage intakt bleibt. *wink*

Gruss

Der-Schaich

SMI im März

Daytrading heisst die Devise ich jedenfalls werde morgen früh in Blue Chips einkaufen und ich könnte mir vorstellen das sich der SMI bis um 12.30 bis auf über 2.5 Prozent hochkauft und dann werde ich mit Gewinn verkaufen. Ich liebe solche Tage richtig Daytrading pur.

Gruss

Der-Schaich

SMI im Februar

Dr.Zock

Wenn der SMI sich wenigstens 3 Tag hintereinander im Plus hält und das scheint im moment wirklich eine Seltenheit zu sein dann würde ich auf eine Erholung schliessen da der SMI ja sich stark an die USA orientiert und in den USA die Hiobsbotschaften jeden Tag aufs neue warten, bleibe ich lieber auf der Seitenlinie um mich zu engagieren wenn sich eine nachhaltige erholung auszeichnet.

Gruss

Der-Schaich

SMI im Februar

Wenn die USA im minus eröffnen ist das ganze verflogen kein nachrennen der Kurse nötig bleibe mal auf der Seitenlinie und schaue wie sich das ganze entwickelt ich traue der ganzen Sache nicht könnte eine Bullenfalle sein. Mal sehen.

Gruss

Der-Schaich

Julius Bär

Dr.Zock

Ja ich bin auch in der scheisse :(

Doch wann wird sich das ganze Umfeld einigermassen beruhigen, dass steht in den Sternen. Man weiss halt nie wann ein guter einstiegspunkt wirklich ein guter einstiegspunkt ist.

Viele denken sich halt besser ein 1000 verlieren als 6000 oder gar 10000 und die wo drin bleiben reissen sich die Haare aus bis sie irgendwan auch die Nerven verlieren und mit einem grösseren Verlust nach hause fahren und wie es endet wissen wir ja alle nach 7 Tagen ist die Aktie dort wo sie abgestürzt ist.

Das ist Börse.

Gruss

Der-Schaich

Julius Bär

Ich denke das sind Panikverkäufe da viele sich über 80 eingekauft haben und die USA schlechte Konjunkturdaten präsentiert hat wollen viele raus wie du gesagt hast Verlustbegrenzung.

Gruss

Der-Schaich

ABB

Ja ich glaube das ABB heute abend ins minus rutscht mit der hilfe des Dow Jones. Hurra Habe mich getäuscht mit den Kursziel heute 28 Na ja ein anderes mal. :(

Gruss

Der-Schaich

Clariant

Ich werde in einem sehr riskanten einsteigen in einem Put Knock Out SCLNZ Strike 11 denke diese Woche wird Clariant die 11 nicht so schnell erreichen. Doch wer kann schon in die Zukunft sehen doch wer nicht riskiert gewinnt auch nichts.

Gruss

Der-Schaich

Clariant

Bin an einem Put auf Clariant am überlegen denke ich werde einsteigen morgen gehts down mit Clariant Gewinnmitnahmen und sowiso sehr übertrieben nach oben.

Muss aber zuerst schauen ob es einen guten gibt.

Gruss

Der-Schaich

ABB

wildhund

Wiso denkst du? Das ganze Umfeld ist im Kaufrausch und viele werden sich infizieren und kaufen im nachhinhein nach um den einstiegszeitpunkt nicht zu verpassen dadurch wird der Kurs nach oben gehen. Jedoch wie lange er sich oben hält ist eine andere Frage und hängt vom allgemeinen Marktgeschehen.

Gruss

Der-Schaich

ABB

Hi

Wird sich ABB bis zum Mittag weiter nach oben auf dem Gipfel emporsteigen so auf 28? oder lastet der Abgang immer noch auf die Aktie

Ich bin zuversichtlich das sie es schafft bis um 12.30 hoffe ich jedenfalls.

Gruss

Der-Schaich