Posts by Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

So bin nun auch im Boot bei Freddie ep 3.20 USD mal sehen was daraus wird. Jedoch muss ich zugeben die Aktien Fannie und Freddie sind schon was für starke Nerven ich sage nur eins einfach nicht hinschauen auf das Depot oder den Kurs erst in 2 Wochen anschauen. *wink*

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Hi Murphy

Ja natürlich bin ich mit am Bord :D die devise bei mir ist antizyklisch zu investieren. Mal sehen wie der Kurs in 2 Wochen aussieht.

Viel Glück euch beiden Murphy und Dr.Zock und natürlich alle die investierten in Fannie und Freddie. *wink*

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Hi Dr.Zock

Interessante Aktie diese Fannie und Freddie vor allem diese Intraday Kursverläufe gleichzusetzen wie ABK, ich bin im moment in ABK investiert und überlege gerade ob ich auch einsteigen sollte in Fannie oder Freddie jedoch muss man schon eine Portion Mut und Nerven haben, doch es gibt Leute die steigen in KO und in Freddie schläft man sicherlich besser als mit einem KO. *wink*

Die Titel Freddie und Fannie befinden sich in einem Abwärtstrend doch ein Rebound gibt es immer und falls eine positive Nachricht kommt werden sie sicherlich an einem Tag über 50% in die Höhe schiessen deshalb eine sehr sehr riskante Aktie jedoch lukrativ und da ich ein Spekulant bin werde ich ca. 10000 CHF in diese Aktie investieren mal sehen wo das hinführt.

Gruss

Der-Schaich

AMBAC (ABK)

Hi an die Investierten von Ambac

Wie es scheint entpuppt sich der Investment von Ambac als lohnenswert auf langfristiger Sicht sehe ich Potential bis 10 USD.

Hier noch gute News

NEW YORK (MarketWatch)

10:20am 08/01/2008

ABK 2.94, +0.42, +16.7%) said Friday that it has agreed to pay $850 million to special investment vehicle AA Bespoke to close out $1.4 billion of financial exposure. Ambac said that as of March 31, it had recorded about $1 billion of mark-to-market losses, including an impairment loss of $789 million, against the AA Bespoke transaction. Ambac said it expects to record a pre-tax mark-to-market gain of $150 million from the deal.

Gruss

Der-Schaich

is salaamu aleikum

Jodellady

Na ja ich finde wenn man etwas schreibt dann bitte mit korrekten Angaben und nicht Sachen die nicht der Realität entsprechen wir sind hier nicht in einem Kindergarten Forum und fantasieren vor sich hin Ich habe gekauft zu EP 20 und 2 Tage später ich habe verkauft zu 21 mit EP 18. :roll:

Gruss

Der-Schaich

yzf

yzf wrote:

heute in: 2000 UBSN à 18.73 :D

Heute schreibst du

Ich habe meine eine Position UBS EP 18.18 (wie die Auskunft) vorher 20.84 rausgehauen.

Du schreibst am 15.07.2008 oben gekauft zu 18.73 nun ja das ist echt verwirrend welches EP war es denn?

Gruss

Der-Schaich

Cobra66

Anstatt zu meckern kauf dich doch in US Aktien ein wenn der SMI halt zu langweilig ist.

In der Schweiz oder Europa wird halt alles skeptischer angesehen und nicht euphorisch wie in den USA, dort sind sie alle Positiv getrimmt gemäss den Büchern von Joseph Murphy.

Gruss

Der-Schaich *wink*

AMBAC (ABK)

Mein EP liegt bei 1.55 mit 1900 stück jedoch werde ich wieder mit 1900 stück aufstocken sobald ich sie wieder unter 2 kriege. Es wird bei diesem Investment eine sehr langfristige angelegenheit werden ich lass sie einfach liegen. Ich bin sehr Positiv gestimmt auf Ambac.

Gruss

Der-Schaich

UBS

Neu-SG wrote:

dann kann man mit so 23 Franken rechnen? wenns hammergut läuft... ich hab EP 23.78 Fr.

Auf 23 denke ich auch nicht jedoch könnte ich mir eine Rally über 20 vorstellen ob der Kurs bis am Abend hält beim Angsthasen SMI wirds sich erst stellen wenn um 8.00 Uhr A.M die JP Morgan zahlen bringt.

Jedoch eine Rally wird es geben morgen um 9.00 wenn sch die Lemminge wieder stürzen auf die UBS Aktie.

Gruss

Der-Schaich

UBS

In den USA ist die UBS auf plus 8.24% im moment und die UBS hat heute lediglich 3.44% wettgemacht darum komme ich zum schluss, dass die UBS auf die 20 marschiert morgen rein aus dieser sicht und wenn man die restlichen Banken im DJ sieht siehts noch krasser bsp. Bank of America. Gutes gelingen.

Gruss

Der-Schaich

UBS

Gratuliere an alle die heute den mut hatten zu investieren unter 18 morgen wird UBS bei 20 oder über sein oder andere frage wer ist heute eingestiegen?

Ob die Rallye kurzfristig ist oder die Wende bereits eingetroffen ist spielt keine Rolle hauptsache man reitet sie solange sie da ist und springt im richtigen moment aus dem Zug.

Gruss

Der-Schaich *wink*

is salaamu aleikum

Carapuzi

Herzlich Willkommen an Bord

Langfristig oder nur Kurzfristig als Spekulation

Morgen könnte die Rally weiter gehen JP Morgan bringt zahlen und bei so einem fallenden Ölpreis ist das Weekend gerettet freuen wir uns auf eine Rally bis 20.

Gruss

Der-Schaich

AMBAC (ABK)

Hi

Sie waren heute bereits unter 1.50 USD genau 1.34

Hier noch eine gute News die Ambac betrifft.

Ambac Insures $264 Million Military Housing Transaction for AMC West Housing, LP

Gruss

Der-Schaich

AMBAC (ABK)

Ja schon jedoch wenn die Krise vorüber ist wird der Kurs von Ambac wohl im zweistelligen Bereich liegen (vorausgesetzt sie wird nicht Konkurs gehen) dabei habe ich einen Zeithorizont von 3-5 Jahren in aussicht gestellt solange bleibt sie im Depot. Ich nenn dieses Investment wer nichts wagt erreicht nichts. Ich bin drinn. Keine Angst ist nur Trinkgeld Einsatz. Schlummergeld.

Gruss

Der-Schaich

AMBAC (ABK)

Ja ich denke einen Einstieg unter 2 USD wäre eine Investition wert ich setze mal einen Kauforder bei 1.50. Wer nichts wagt gewinnt nichts. *wink*

Gruss

Der-Schaich

Dr.Zock

Wie findest du die rasante Rally von Ambac von 1.05 USD auf momentan 2.14 USD kann man es als very Risk investment betrachten wenn man jetzt noch einsteigt.

Gruss

Der-Schaich

UBS

Man hat heute bei der UBS sehr gut gesehen wie man seine Gewinne schnell wieder mitnehmen soll sonst ist man der letzte der Lemminge sprich (verarschte). Doch ich bin zuversichlich bei der Aktie, langfristig orientierte müssen keine Angst haben auch diese Krise wird überstanden sein. Jedoch wo der beste Einstiegspunkt ist muss jeder selber entscheiden ich selbst sehe zwischen 18-20 gute Einstiegskurse ob Kurz- oder Langfristig.

Hier ein Sprichwort der zu denken anregen soll.

Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann.

Gruss

Der-Schaich

is salaamu aleikum