Posts by Der-Schaich

Swiss Re

So bin auch bei Swiss Re eingestiegen jedoch nicht am Tiefpunkt bei 24.50 doch eine Mini Position manchmal frage ich mich ob das was sich jetzt abspielt überhaupt mit investieren zu tun hat wenn ich diesen Kurssturz ansehe völlig übertrieben.

Doch die heutige Zeit beweist es die ganze Menschheit besteht nur aus Abzocker Schisshasen bist du höher eingestiegen bist du am a.... und sie lassen dich zappeln bist du verkauft hast mit Verlust, doch sehen wir es aus einer anderen Perspektive die des Warren Buffet in 3 Jahren werden wir zurückblicken und uns freuen über die tolle Rendite und nicht nur Warren Buffet sondern ich auch.

Obwohl wenn ich mich gut erinnere ist er ebenfalls in Ambac investiert und wo steht sie jetzt na ja es wird ein sehr langfristiges spiel mit geduld und Ausdauer ich schwitze schon jetzt und das ohne Sport.

@Zocki bist du auch mittendrin statt nur dabei?

Es grüsst

Der-Schaich

Is salaamu aleikum

AMBAC (ABK)

Die 10 USD sind in greifbarer nähe wie gesagt wenn die Krise vorüber ist sehe ich da noch höhere Kurse.

Gruss

Der-Schaich

Is salaamu aleikum

AMBAC (ABK)

Hi Yankee

Herzlich Willkommen im Club bin ebenfalls im Boot seit Wochen.

Ich sehe demnächst Kurse um die 10 USD bei ABK, jedoch immer mit einem kleinen Rücksetzer und ne Korrektur bis auf 5 USD wäre wahrscheinlich und könnte mir vorstellen, doch wie gesagt wenn du Langfristig investiert bist kannst du es gelassen sehen diese Korrekturen und nach einigen Jahren steht ABK die Grenze zu oder über 15 USD oder auch mehr.

Dies ist jedoch meine Meinung und die Stimmung kippt innerhalb von Minuten in eine 360 Grad Wendung bei diesen High Risk US Aktien ist alles möglich und deine Gewinne sind Geschichte. *wink*

Gruss

Der-Schaich

Is salaamu aleikum

Thornburg MTG

Wo sie stehen werden in einem Monat, in einem Jahr, in 3 Jahren weiss keiner.

Doch die Krise wird mal vorüber sein ob TMA,ABK,FRE,FNM und wie sie alle heissen überleben werden steht in den Sternen doch jetzt sind gute Zeiten um einzusteigen ob es nur für ein Zock ist oder für eine Langfristige angelegenheit spielt keine Rolle. Solarworld war auch mal ein Pennystock.

Das ist schon Grund genug um mit einer Tranche mitzuspielen bei diesem Game.

Es Grüsst der Spekulant.

Der-Schaich

Thornburg MTG

Ja habe ihn rausgenommen anscheinend nimmt es ihn nicht Zug abgefahren werde bei 0.54- 0.55 den Order setzen.

Danke Dr.Zock

Gruss

Der-Schaich

Thornburg MTG

Ja habe auch einen Order gerade eingeben zum aufstocken hoffen wir mal es nimmt ihn bei 0.51 mal sehen.

Allen viel Glück

Gruss

Der-Schaich

Thornburg MTG

Ja TMA wird sicherlich überleben die Chance das es nach Norden geht ist grösser als nach Süden bei diesem Preis.

Ich denke 2009 wird der Kurs über 1 USD liegen, vielleicht wird sie die 1 USD bereits diese Woche knacken, vielleicht werde ich aufstocken sobald die Aktie eine kleine Korrektur nach unten hinlegt.

So und nun etwas zum nachdenken.

Der hundert Meilen lange Weg beginnt mit einem ersten Schritt.

.......der erste Schritt habe ich bereits getan *wink*

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Dr.ibn Zock

Du bist ein wahrer Wahrsager und Glückspilz und ich bin gestern mit einer Tranche rein mit einem EP von 0.38 schade nur der Einsatz ist mickrig doch wenigstens kann ich die Rally mitmachen solange sie da ist.

Ich verbeuge mich vor dir und bedanke mich Dr.Zock deine Tipps sind ja Goldwert ABK, TMA usw. :)

Is salaamu aleikum

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Dr.Zock

Hallo

Bin mir gerade am überlgen ob ich in TMA einsteigen soll jedoch kommen morgen zahlen zum 2 Quartal gemäss News.

Thornburg Mortgage, (News) Inc. (NYSE:TMA), announced today Larry Goldstone, president and chief executive officer of Thornburg Mortgage, will host a conference call on Tuesday, August 26, 2008, from 10:30 a.m. to noon EDT to discuss second quarter results as well as provide a general update on the company.

Ich denke ich warte die Zahlen ab oder würdest du jetzt trotzdem einsteigen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Hallo Dr.Zock

Interessanter Beitrag Dr.Zock bei Ambac bin ich schon seit Wochen dabei dank dir Dr.Zock :D , du warst der erste der ein Engagement in diese Aktie wagte doch wie gesagt jeder trägt das Risiko selber wo und in welche Aktie er einsteigt.

Ich habe einen EP von mittlerweile USD 1.80 und werde drin bleiben für 3-5 Jahren doch wie gesagt bei dieser Aktie habe ich mehr vertrauen als bei Fannie und Freddie.

Doch es stimmt schon mit einer kleinen Portion sollte man schon dabei sein doch wirklich klein, deshalb habe ich bereits einen Kaufauftrag gesetzt bei USD 1.70 ich will sie halt möglichst tief kriegen, da ich sie diese Woche über 3 USD gekauft hatte und die Aktie unter 3 USD ging habe ich sie vorerst verkauft mit 2000 CHF Verlust, weil ich denke die Aktie kriegt man auch unter 2 USD, wenn es kauft zu meiner Limite, dann kauft es, sonst lass ich die Finger davon wenn ich sie nicht unter 2 USD kriege.

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Dr.Zock

Jeder steht selber gerade für seine Investments und wo er investiert jedoch muss man auch mal Verluste hinnehmen, besser jetzt als auf neue Hiobsbotschaften zu warten und einen Totalverlust hinzunehmen.

Ich denke die Aktie wird vielleicht morgen im Plus eröffnen, doch auf das will und kann ich nicht spekulieren besser wie gesagt auf andere Aktien umswitchen.

Wünsche dir ebenfalls viel Glück bei deinen Trades.

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

orangebox

Es tut mir leid das zu hören bei so einem hohen EP doch könntest einen Totalverlust verkraften ich hoffe du bist nicht mit zu viel Kapital rein.

Ich habe 10000.- CHF investiert zum glück nur wenig.

Doch ich steige besser aus und widme mich anderen Aktien zu.

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Hi Murphy

Das ganze entpuppt sich wirklich als ein Scheiss Spekulation Investment obwohl ich erst seit gestern im Boot drin bin muss ich zugeben hätte ich zumindest heute einen Rebound erwartet und vorbörslich steht sie wieder im Dreck.

Ich werde wohl den Verlust realisieren leider und nicht auf morgen spekulieren obwohl ich spekulant bin. :?

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Was ich nicht bei Fannie und Freddie nicht verstehe wiso sich keiner der Regierung zu diesem debakel äussert seit Montag kamen diese Gerüchte ins Spiel mit dem Blatt Barrons und bis jetzt kein Kommentar nichts die Aktien stürzen ins bodenlose. Dann kam noch das Blatt Wall Street Journal und wieder nichts.

Weiss jemand mehr und lässt hiobsbotschaften raus um sich so günstig in Aktien einzudecken und treibt so den Kurs nach unten oder ist was wahres dran an der Geschichte und die Regierung will die 2 verstaatlichen.

Keiner kann diese fragen beantworten jedoch muss ich mein Engagement überdenken um somit nicht noch ein Totalverlust hinzunehmen.

Gruss

Der-Schaich

FREDDIE MAC (FRE)

Hi Orangebox

Wenn du so eine Riesensumme investiert hast, dann würde ich einen Teil verkaufen (verlust realisieren) und denn anderen Teil drinn lassen als Spekulation falls es doch noch nach oben geht bist du noch dabei mit einem Teil, um nicht einen Totalverlust hinzunehmen. Den anderen Teil wo du übrig hast würde ich nicht in High Risk Aktien investieren. Doch sehe es nur als Tipp und keinen zwang. *wink*

Gruss

Der-Schaich

Wenn der Löwe nicht da ist Tanzen die Hyänen.

FREDDIE MAC (FRE)

Hi Dr.Zock

Ich bin in Freddie rein nicht in Fannie mit einer Portion.

Was denkst du wird sich das gesamte Spiel was sich jetzt abspielt als reine Zockerspiel entpuppen oder ist was wahres drin.

Gruss

Der-Schaich