Chase the DAX
Ich habe das gute Stück gerade eben mit Verlust abgestossen, mir als Daytrader ist das zu riskant.
Schönes Wochenende!
Ich habe das gute Stück gerade eben mit Verlust abgestossen, mir als Daytrader ist das zu riskant.
Schönes Wochenende!
Wie blöd wäre es, KSMIO über das Wochenende zu halten?
Ich habe auch wieder mal im falschen Augenblick gekauft und schwitze etwas Blut. Nicht wirklich toll dieses Gefühl. Ich sollte mir mal so spitze Aufsteckohren kaufen, vielleicht fühle ich mich dann rationaler.
Spekulanten sind ein seltsames Volk. Da möchten die Bären unbedingt einen besseren Einstiegszeitpunkt erwischen und wenn dieser dann gekommen ist, hat niemand den Mut zu seiner Überzeugung zu stehen.
Mich würde es ja schon Wunder nehmen zu welchem Einstandspreis du deine Aktien erstanden hast. Ich hoffe du nimmst mir diese Frage nicht übel und wünsche dir weiterhin viel Glück in deinem Engagement.
Die Biotechnologie ist zwar sehr spekulativ, aber aus einem guten Grund. Die möglichen Renditen sind schon sehr verlockend.
Denkst du es wird trotz OPEX Week runter gehen?
Das war knapp, bin auch noch rausgehuscht. Bei so einem Markt halte ich sicher keinen KO über das Wochenende.
Der Anstieg will scheinbar nicht so richtig.
Um 14:36 Uhr hat eine EU-Kommission etwas über Griechenland gesagt...
Meine flattrigen Nerven sind heute nicht so optimal. Bei 22 Rappen einen Put gekauft, bei 23 wieder verkauft und nun ist der bei 28 Rappen. Das wäre wohl der optimale Short-Einstieg gewesen.
Meine erste Spielerei mit KO-Warrants ging auf die selbe Art ganz leicht in die Hose, aber meine Güte, man kann ja nicht immer Recht haben und das saubere Riskmanagement sollte trotz Emotionen und Stolz an erster Stelle stehen. Schliesslich haben wir jeden Tag wieder eine neue Chance und verpassen ja nichts.
Ich beobachte gerade seit einer Stunde gebannt die Welt der KO-Warrants und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Diese Volatilitäten sind selbst dann ungewohnt, wenn man in der Vergangenheit mit Optionen gehandelt hat. :shock:
Manchmal ist ein strenges Riskmanagement schon hinderlich, hätte meinen blöden Call heute doch noch mit Gewinn verkaufen können...
Egal, langfristig wird Disziplin belohnt.
Mir wäre ein leichter Stoss nach oben auch sehr lieb, denn ich habe gestern den einzigen Call auf den SMI gekauft, der heute nicht an Wert gewonnen hat. Das mit der überlegten Auswahl werde ich dann nochmals üben... :roll:
Schöner Einstieg.
Mich würde interessieren, mit welchen Instrumenten die alten Hasen hier im Thread aktuell handeln. Wäre jemand so freundlich ein paar Symbole zu nennen?
Was für ein langweiliger Start, bei diesen Vorgaben habe ich etwas mehr Bewegung erwartet.
Mein Bauch hat gerade einen Call gekauft, obwohl mein Verstand mit der Analyse der Situation etwas überfordert ist.
Bin gespannt auf die nächsten beiden Tage.
Ich habe mir vor ein paar Tagen auch schon einen schnippischen Kommentar zu dem Monolog hier verkniffen.
Heute ist mir das gleiche Spiel auch erfahren. Am Freitag mit einer guten Idee eingestiegen, heute früh über den trägen Markt genervt und dann wieder mit kleinem Courtagen-Verlust vor dem Absturz gegeben, weil das Bauchgefühl nicht mehr stimmte. Am Nachmittag war mir die Situation dann zu unsicher für einen Einstieg und am Schluss wären 30% dringelegen. :roll:
Dennoch war dies die vernünftige Entscheidung in diesem Umfeld. Man opfert ja auch gerne mal dem Vernunfts-Gott einen guten Trade.
Zum Glück bin ich heute früh noch zum Einstandspreis wieder aus meinem Call raus. Jetzt warte ich ab und möchte die Lage genauer analysieren vor einem nächsten Schritt. Overtrading ist tödlich.