Posts by benchmark

Day

genau das meine ich. Gutes Beispiel war von Roll, da hat Fam. Fink Uebernahmeangebot an die Aktionäre von ca. CHF 7.00 gemacht. Ich habe nicht mitgemacht und Fink gehört heute zum Grossteil die Firma. Float der restlichen Aktien einfach viel kleiner. Adobe möchte über 66%, wenn es mir recht ist. Die GL hält etwa 170T Aktien, mehr nicht. Bin gespannt wie das hier weitergeht. Das Bieterrennen hat aber def. begonnen. Ich denke ich halte meine weiter.....zumindest ein Grossteil.

Day

Adobe werden uns also offiziell am 23.08.2010 für 4 Wochen einen Preis für 139.00 bieten (Uebernahmeangebot), was ist wenn man dem nicht zustimmt, bleibt die Aktie bestehen, weiss das jemand? benchmark

Invenda

es würde mich trotzdem interessieren, wie die sehr grossen Volumen von vorletzter Woche zustande kamen. Diese wurden jedenfalls aufgrund der Volumen von letzter Woche noch nicht verkauft, um Kleinanleger wird es sich wohl nicht gehandelt haben.

Auch auf jetzigem Niveau wird immer wieder gekauft, die Kleinanleger haben die Nase gestrichen voll und denken eher an einen Verkauf, wie an einen Kauf (oder Zukauf). Deshalb denke ich mir, dass noch eine Meldung kommen könnte, welche das Ganze erklärbar macht. bm

Invenda

Beograd wrote:

ja das sind meine worte. soll das ein problem sein? und warum ich die einträge lese? das ist doch normal dass man die einträge liest wenn man sich für einen titel interessiert. aber leider wird hier wenig über den titel sondern mehr über eigene frustrationen geschrieben. weiss nicht was dies komplexe nun sollen

Gratulation zu deinen letzten Beiträgen. Du bist einer der ersten, welcher auf e-centives aufmerksam gemacht hat und bist nach langer Geduld und mit einem satten Gewinn raus - toll. Ich bleib jedenfalls dabei, denn ich investier nur in Titel, bei welchen ich überezugt bin einen sehr hohen Wert zu erzielen.

@ kapitalist, ich werde nie vergessen als man mit Kanonen auf Dich geschossen hat bezüglich Quadrant , doch schlussendlich hast du Recht bekommen und der Kurs hat sich um ein mehrfaches vermehrt. Bei e-centives musste ich etwas über Dich schmunzeln, denn anfänglich hast Du Dich fürchterlich geärgert, dass Du zu früh verkauft hast. Danach hast Du die Seite gewechselt, ob Du wieder investiert bist weiss ich nicht. Eines ist aber sicher, wenn sie weiter fällt, kaufst du bestimmt wieder - stimmts? :D

good luck an alle, auch die Börse ist keine Einbahnstrasse.

schöne Pfingsten

bm

Invenda

Beograd wrote:

sei froh dass du verkauft hast. ich bin seit jahren mit ecen beschäftigt. und am freitag machte ich einen gewinn von 80 tausen. hätte ich noch länger gewartet wären es 60 tausen mehr geworden. aber das macht mich nicht unglücklich.

Gratulation, aber lasst doch mal richtigen Handel aufkommen, keiner von uns weiss wie es kursmässig weitergeht. Ich finde es köstlich wie immer im Nachhinein die Analysen treffend erfolgen. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die jetzigen Gegebenheiten. Bei allen Verkäufen gabs heute auch Käufer, nun ratet mal wer diese waren, sicher keine Kleinanleger. Hab eigentlich damit gerechnet, dass wir sogar Kurse gegen 3 sehen.......Ich persönlich hätte heute immer noch mit einem satten Gewinn verkaufen können (Kauf bei 0,29), hab ich aber nicht gemacht. Was ich damit sagen möchte ist, dass in Zukunft immer noch alles möglich ist, ausser man ist auf einen schnellen Zock aus. Eine Meldung von einem Grossauftrag und wir sehen andere Kurse, doch auch ein Tiefgang ist allemal möglich. Ich kann mich nur wiederholen, es handelt sich hierbei um eine totgesagte Aktie! Dass es Korrekturen gibt ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

bm

E-centives - in Kürze neue Namensnennung

Jodellady wrote:

du hättest Pfarrer werden müssen *wink* Sollte INVN in Deiner Lebzeit die 50 errreichen, so musst du das Theologiestudium nachholen - abgemacht :P

calabria wrote:

mit 50 hast du aber eine riiisen rosa brille auf findes du nicht?

glaub mir, diese Aeusserung bin ich mir gewohnt, hab ABB bei 1.40, Day bei 3.00, von Roll bei 0.90 und e-centives bei 0,28 gekauft, und dies nicht mit ein paar Tausend Fränkli :P Was meinst Du wieviel Male ich schon ausgelacht wurde. Aber bedenke, wer zuletzt Lacht.......Grüssle bm :)

Letzte Woche haben nicht die Kleinen sondern die Grossen gekauft, anders wäre ein solches Kursszenario mit Millionenvolumen nicht zustande gekommen. Ich nehme einmal an, dass es sich um effektive Käufe gehandelt hat und nicht (wie an der OTC möglich) um Scheinkäufe. Also soll mir mal einer erklären, weshalb nun der Kurs einbrechen sollte. Seit dem heutigen Tag weiss ich, dass ich meine nicht unter 50 Stützli verscherbeln werde.