Posts by Maddox
-
-
-
Hi Zusammen,
Bin sehr Sport interessiert, vorallem amerikanische Sportarten wie NHL,NFL,NBA auch Poker... die Spiele auf lumpigen Internetseiten in Form einer Dia-Show anzuschauen habe ich überhaupt keinen Bock mehr. Darum meine Frage, habt ihr Pay-TV, wenn ja welchen Anbieter und wieviel bezahlt ihr? Was könnt ihr empfehlen?
Zu schlagen gibts meinen regionalen Anbieter. Da bekomme ich das Family- und Sportpackage für 20.- im Monat. (Family-Package ist Grundausttattung)
Vielen Dank für eure Vorschläge
Mad
-
BBMEDTECH
Finde die Idee an und für sich sehr gut... nur damits rendiert müsste man mit grossen Beträgen investieren.
Die Haltefrist wird dir aber einen Strich durch die Rechnung machen, wenn du sie wandelst! Habe gelesen kannst Sie auch vor 12 Monaten wandeln, da bezahlst du aber Rücknahmegebühren von 4% sprich unter einem Jahr verdienst du Maximal 6% erst ab einem Jahr 10% plus natürlich Kursschwankungen des Fonds...
Mad
-
BBMEDTECH
Dachte die Aktien sollen gegen Fondsanteile getauscht werden?! Bist du investiert? Wenn ja, wirst du das Angebot annehmen oder spekulierst du nur auf den Kursgewinn?
Mad
-
SMI im Juli 2009
Fruti aka. BlizZarD wrote:
QuoteZiegenfreund wrote:
Zu Hause arbeiten [Hausfrau / Hausmann] ist auch ein Beruf!
Laut ZGB muss der Partner dafür ja einen Lohn zahlen.Freundliche Grüsse
Fruti aka. BlizZarDIst doch egal, für eine Volkswirtschaft ist doch egal wer nicht arbeitet. Wichtig ist, wer Arbeitlosengeld bezieht! Eine Hausfrau/mann bezieht kein Arbeitlosengeld ist darum nicht in der Arbeitlosenquote eingerechnet und ist somit irrelevant!
Mad
-
SMI im Juli 2009
Eine Arbeitslosen Quote sagt sehr wenig aus. Es werden nämlich nur diese Personen erfasst, welche auf dem Arbeitslosenamt als "arbeitslos" gemeldet sind.
Es gibt 4 Arten von Arbeitslosigkeit* Friktionelle Arbeitslosigkeit
* Saisonale Arbeitslosigkeit
* Konjunkturelle Arbeitslosigkeit
* Strukturelle Arbeitslosigkeit
Die Sockelarbeitslosigkeit sind friktionelle und Strukturelle Arbeitslose. Diese Bilden die Fixe Arbeitlosenquote. Saisonale und konjunkturelle Arbeitslosigkeit werden in Wirtschaftsaufschwüngen schnell wieder abgebaut.Darum finde ich diese Statistik nicht wirklich aussagekräftig.
Mad
-
BBMEDTECH
Quote:
QuoteUm eine etwaige Arbitrage kurzfristig orientierter Anleger zu begrenzen und die Interessen unsererDisplay More
treuen und langfristig orientierten Anleger zu schützen, wird im Anschluss an die Transaktion, im
Zeitraum vom 21. September 2009 bis 21. September 2010 (prov.), bei Rückgabe von Fondsanteilen
eine Rücknahmekommission zugunsten des Fonds belastet. Anfänglich beträgt die
Rücknahmegebühr 4%, im Zeitraum von 12 Monaten reduziert sich diese dann auf 0%. Selbst unter
Einrechnung dieser degressiven Rücknahmekommission ist das Umtauschangebot angesichts des seit
Jahren bestehenden, substanziellen Kursabschlages der BB MEDTECH-Aktie vorteilhaft.
Gute Sache aber leider nichts für schnelle Gewinne... Sehe das ganze eher positiv für Anleger welche schon lange in BB Medtech investiert sind.Die Rechnung ist einfach 10% für 1 Jahr Haltefrist wenn man die Aktien in Fondsanteile wandelt. Da muss man sich Fragen ob andere Anlagen nicht profitabler sind...
Ausser man spekuliert natürlich auf ansteigende Kurse... ob dann aber 10% drin liegen?!
Mad
-
3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG
Und warum soll das nicht sinvoll sein? :?
Finde ich ein gut die Schlussfolgerung. Glaube, da vorallem Kleinanleger in 3s investiert sind welche meist einen langfristigen Anlagehorizont haben, wirkt sich das Marktumfeld zwar auf die Firma und somit den Umsatz und Gewinn aus, jedoch denke ich bleibt der Kurs auch weiterhin durch solche news unberührt.
Mad
-
Schön dass du auch lesen kannst! Leider ist der Solarmarkt nicht nur in den USA vorhanden. Finanzmarkt USA und CH sind ja auch verknüpft! Darum meine Frage was ihr denkt, ob es den Markt CH auch tangiert?
Danke für sinnvolle Antworten.
mad
-
Poker-Tread
Ich habe vorallem Online-Poker gespielt. Das auch über längere zeit über PokerStars und auch Bwin. Habe immer mit Blinds 10$/20$ gespielt. Mittlerweilen fehlt mir leider die Zeit. :cry:
Finde ich aber ein geniales Spiel. Sehr geeignet für Zahlenliebhaber...
Was spielt ihr für Blinds?
Mad
-
think
Du widersprichst dir ja gleich selber. Bei welchem Kurs wurde die Aktie gesplitet? Auf jeden Fall mehr als 0.95 Cents... und du jetzt schreibst, wenn dus umrechnest würde das einen Kurs von 0.95 Cent geben. So hast du ja einen Verlust! Deine Aktien sind also mit sicherheit nicht das gleiche Wert wie vor dem Split.
Mad -
Kudelski
Ja man hats gesehen. Unterstützung ab +/- 18 und Widerstände bei 18.10, 18.30 und 18.50 dazwischen gehts rasant auf- bezw. abwärts. Heute Morgen kurz nach Eröffnung der Kurssprung bis 18.39 stimmt mich aber zuversichtlich, dass sich der Anstieg heute oder nächste Woche wiederholen wird.
Denke der Gestrige Einbruch ist auf die Veröffentlichung der neuen Arbeitslosenzahlen zurückzuführen. Das Marktumfeld ist dementsprechend nicht gerade mitreissend. Darum denke ich dass es ab nächster Woche wieder grüner wird.
Mad
-
Habe gerade diese News mitbekommen:
http://www.cash.ch/news/boerse…se_verschaerft-818239-450
finde ich persönlich spannend zu lesen. Zeigt auch dass die Solarbranche ins schwanken geraten ist. Was haltet ihr von diesen News? So wies aussieht rechnet SSS ja mit einem Gewinn für 09...Mad
-
Quote:
Quotesorry, aber es haben viele unternehmungen die an der schweizer börse sind nur halbjahreszahlen...
Ich spreche nur von der SIX dachte Quartalsberichte wären Pflicht!? bin ich da falsch?Mad
-
Justy wrote:
QuotePS: Bei 3S gibts keine Quartalszahlen!aber schon bald, denn wenn sie zur SIX wechseln ist das Pflicht. Die könnten auch mal mit den News rausrücken wann sie wechseln...
Für mich wird SSS die Aktie des 2. Halbjahres werden. Denke es werden super Zahlen veröffentlicht plus der Gang an die SIX werden den Kurs richtig beflügeln...
Darum klar der TopShot von den genanten Aktien von Terry!
Mad
-
Part executed
Hast du wohl recht, SQ ist alles andere als Verhandlungswillig. Als ich die Courtagen angesprochen habe, hat der Berater sofort abgeblockt. Auch eine Verlängerung des Auftrages war ausgeschlossen.
Mad
-
-
Part executed
wuhuuuuu verkauft
Hab heute 2 Mal am teuersten Punkt verkauft. Solch ein Missgeschick wird mir bestimmt nie wieder passieren
Super Sache, gut davongekommen und noch was draus gelernt! Nicht schlecht der heutige Tag
Mad
-
Part executed
Danke für die Feedbacks, schön zu hören dass ich nicht der einzige bin. Hab soeben mit SQ telefoniert, natürlich können sie auch nichts machen. Ist halt einfach dummgelaufen, da mein Auftrag "Börsengültig" ist.
Der Berater hat mir aber mitgeteilt, dass man dieses risiko minimieren kann, indem man eine gerade Anzahl Stücke kauft, aus folgendem Grund:
Es gibt verschiedene order Bücher z.B 5stk 10stk 20stk 50stk 100stk etc. und die geraden Pakete werden halt mehr gekauft. Darum ist es nicht sinnvoll z.b 52 stücke zu verkaufen da es so vorkommen kann, dass dir einer das 50er Paket abkauft aber die 2 restlichen bleiben auf der Strecke.
Ungefähr so habe ich das interpretiert. Wusste ich überhaupt nicht aber denke das wird vielen noch hilfreich sein. Darum Gerade anzahl Stk. ver/kaufen und eine längere Gültigkeit bestimmen. Ich, auf jeden Fall werds berücksichtigen.
Hoffe euch passieren keine solchen Missgeschicke mehr...
Mad