Posts by pais88

Transocean

Kapitalist wrote:

me wrote:

Theoretisch ja. Wenn ich allerdings für die Führung eines indexgeführten Fonds verantwortlich wäre, würde ich mit hüten Aktien von Transocean ins Depot zu nehmen, das kann bei den drohenden Forderungen bös ins Auge gehen.

denkt ihr nicht, dass transocean massiv überverkauft ist? ich meine, die unternehmung steht als solches ja nicht schlecht da. klar zieht diese katastrophe einige negative Folgen mit sich, aber ein derartiger Abschlag?? ich weiss nicht

CS call

Buzz wrote:

omega wrote:

meinst du ... die werden doch einfach die Vola oder den Spread anpassen :?

die Vola beim KO anpassen????

Re: Banken manipulieren Aktien, um Knock-Outs einzusammeln!

MP wrote:

ein knock-out-warrant von Citigroup (WKN: CG811H) auf den dax wurde heute bei 5.607,94 ausgenockt. der dax fiel nur wenig tiefer auf 5'607,68 und schoss gleich wieder hoch. Das ganze lief innerhalb von wenigen Sekunden ab.

Meiner Meinung nach manipulieren Banken Aktienkurse, um Knock-Out Produkte verfallen zu lassen und somit Geld zu verdienen. An einen Zufall denke ich nicht, da ich ein solches Szenario schon einmal beobachten konnte.

Ich frage mich, ob auch andere Leser hier im Forum ähnliche Beobachtungen gemacht haben. (???)

Wäre dieses Thema nicht ein interessanter Untersuchungsgegenstand einer Finanzmarktaufsicht?

sehr interessante Beobachtung. Habe zwar so etwas noch nie gesehen jedoch würde ich es ebenfalls begrüssen wenn die Finma den Banken diesbezüglich mal etwas auf die Finger schauen würde. Könnte mir vorstellen, dass es im Derivate-Geschäft noch andere schmutzige Geschäftspraktiken gibt, welche bei den Banken zur Anwendung kommen...

SMI im Mai 2010

Merlin2033 wrote:

Fine-Tuner wrote:

Besten Dank für dein Statement! ich sehe das ganze szenario ziemlich ähnlich!

@all

Aber eigentlich alles kalter kaffe wenn man das richtige buch schon gelesen hat! hehe *wink*

Das richtige Buch??? :lol:

abb

So, ich habe heute morgen meine letzte Hoffnung begraben, dass bei ABBVX noch was rausschaut...

@ alle die mit diesem investment geld verloren haben: kopf hooch und weiter gehts *wink*

abb

GoWild88 wrote:

Einfach zur Info,morgen hat smi zu und dann sind noch 5 börsentage und übers Weekend ist der zeitwertverlust riesig,nur so als hinweis!

wenn ABB am freitag nochmals einen Sprung macht, werde ich meine ABBVX schmeissen zu (hoffentlich) 0.02

abb

trader77 wrote:

so jetzt wird bei mir realtime auch wieder ein volumen und ein kurs gestellt von je 1 mio 0.01 - 0.03 ....aber jetzt verkaufen wir nicht sondern warten auf die fetten gewinne ;)

was mich wundert ist, dass der Spread die ganze Zeit variert zwischen 0.01 und 0.02. Kann mir das mal jemand erklären?

@ trader 77

wo ist denn dein EP?

abb

aber soooo weit weg ist nun der strike auch wieder nicht. Zudem haben wir ja noch gut eine Woche. Klar der Gesamtmarkt müsste auch mitspielen. Aber es gibt sicher hoffnungslosere Scheine :lol:

Der Energiekonzern E.on hat im ersten Quartal gut verdient. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 20 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro. Das Unternehmen profitierte von Gewinnsteigerungen in Großbritannien, im Energiehandel und durch erneuerbare Energien. Der Umsatz lag mit rund 26 Milliarden Euro auf dem Vorjahresniveau. Unter dem Strich hat der Konzern mit 2,3 Milliarden Euro sieben Prozent weniger verdient als im Vorjahr.

Prognose bekräftigt

Das Unternehmen bekräftigt seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Demnach soll das bereinigte EBIT um bis zu drei Prozent steigen und der für die Dividende entscheidende bereinigte Überschuss auf Vorjahresniveau liegen. Im ersten Quartal lag der Überschuss allerdings mit 2,1 Milliarden Euro sogar 16 Prozent über dem Vorjahr.

Hmm was meint ihr zu EOAKC???

Swiss Life Call

Mad-Wallstreet wrote:

Mad-Wallstreet wrote:

Und wieder raus @0.09. Leider zu früh verkauft. Aber ein 500er-Nötli Gewinn ist besser als ein Verlust. ;) Die 70'000 zu 0.03 werden weiter gehalten.

kannst du nicht mal einen börsenbrief oder so machen?? du scheinst mir ziemlich erfolgreich :D :D :D

abb

trader77 wrote:

schweinerei, das kein volument gestellt wird!

ich dachte du bist in der sitzung :D :D

abb

Cosmo wrote:

trader77 wrote:

Wieso denn? Der call lebt ja nur noch eine woche, und ist WEEEEEIT vom strike entfernt, delta von 0.13 und Vola ist auch jetzt schon sehr hoch 38%. Den würde ich auch für 0.01 nicht kaufen, wieso sollte die Vontis den dann für 0.01 zurück nehmen?

Ich dachte der Handel wäre immer sichergestellt bei ihren Produkten...

abb

DASA wrote:

kuckt mal wie abb im aufwind ist... gebt mir geld für meine abbvx :lol:

Aufwind??? Da müsste noch einiges mehr passieren :D :D

abb

hat irgendjemand eine Nummer oder einen Kontakt?? Will denen mal etwas Feuer unterm Arsch machen...

Gottex

Meveric wrote:

Ja ich bin sogar ein sehr guter Anleger. Ich habe es in einem Jahr geschafft, mein Vermögen so anzulegen, dass ich keinen grossen Verlust erwirtschaftet habe. *wink*

das nenn ich mal eine Performance :!: :D

Sonova (Phonak)

FunkyF wrote:

@ Yello

Wie sind den deine Prognosen/Einschätzungen zu den Jahreszahlen? Gem. den Ankündigungen des Managements, bzw. des CEO's Chapero sollen die Zahlen ja wiederum super sein - andererseits hat's ja zuminest während einer gewissen Zeit im US-Markt einen leichten Rückgang gegeben ... :roll:

Gruss,

FunkyF

würde mich auch interessieren...

abb

trader77 wrote:

seit längerem wird kein geld volumen mehr gestellt? was soll das? können wir nicht mehr verkaufen!!

liegt wohl an diesem wunderbaren Emi.

Ich werde auf jeden fall auch halten, ob ich jetzt noch ein kleines Sümmchen bekomme oder gleich einen TV habe, ist mir auch egal.

Wie seht ihr denn ABB?? Gibt es Anzeichen, dass die Korrektur in den nächsten Tagen in gewünschten Ausmassestattfinden wird, so dass sich unser Vehikel ABBVX auch mal bewegt??