Posts by Daytrader

Zins 10 Jährige Hypothek

HT Tr8 wrote:

Im allgmeinen basiert der Hypo-Satz auf dem Swap.

bei einem Swap Satz von momnetan 2.13% plus einer Marge von 0.8% ergibt sich ein Satz von ca. 3.13%. Aber dieser kann bei gutem zureden, wie von Elias beschrieben auf 2.9% oder noch ein wenig tiefer gebracht werden.

Wie sieht denn dein aktuelles Angebot aus?

Leider weiss ich jetzt nicht genau was der Swap ist. Mir wurde ein 10 jähriger Festzins von ca. 3.1% offeriert.

Der Variable und Libor Zins sollte demnach entsprechend tiefer sein.

Eine andere Frage.

Bei grosser Inflation oder bei sogar einem Währungsschnitt sollten sich doch meine Schulden verkleinern, dem traue ich aber nicht. Es wird doch auch immer in solchen Situationen von Schulden abgeraten, wieso? Kennt jemand Berichte darüber, wie das in der Weimarer Republik oder in Argentinien ablief?

Zins 10 Jährige Hypothek

Besten Dank für deine Antwort Elias.

Was ich aber nicht verstehe, im Moment wo das Wirtschaftsgeschehen schwächelt, wieso sinken dann auch die Zinsen, es sollte doch umgekehrt sein?

Hängt der Zinssatz der Banken auch mit der der schweizer Anleihen ab, welche im Moment stark fallen?

Ich lege wahrscheinlich auch eine kleine Summe variabel an.

Hallo zusammen

Ich habe da eine kurze Frage. Und zwar möchte ich ein Haus kaufen und dafür eine Hypothek aufnehmen. Nun möchte ich eine Festhypothek aufnehmen auf 10 Jahre.

Was ich aber jetzt nicht ganz verstehe, dass diese Hypothek täglich variiert und sich nicht dem Zins der SNB anpasst?

Kann mir jemand das kurz erklären und wofon dieser Zins abhäng ist, also warum er nicht starr ist?

Besten Dank

Daytrader

Gold

Passt zwar nicht ganz hier hinein, aber...

Leute zieht euch das rein... :shock:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Nehmt das ernst!!!

Gold

Sallatunturi wrote:

Zu beachten ist der USD Index, darf nicht unter 72 fallen, würde Panik auslösen.

Kannst du mir sagen wo ich einen guten Chart finde zum USD in der von dir genannten Punkten?

Gruss

Silber

Ramschpapierhaendler wrote:

Sallatunturi wrote:

Danke für den Tipp. Was ist besser? Liegen lassen und erst vor dem Verkaufen polieren oder immer wieder mal polieren?

Das mit der MwSt nehme ich in Kauf. Ich hab Silber vor allem spekulativ auf sehr stark steigende Preise. Bin mir aber am überlegen, die Silberminen (meine grösste Silberposi) stark abzubauen und im Ausland Silber zu erwerben und zu lagern. Muss mich aber noch in die Materie "einarbeiten". Hab einfach bei nordamerikanischen Minen nicht sehr viel Vertrauen, sollte es wirklich "chlöpfen". *wink*

Ich will im Moment auch Silber physisch kaufen. Wieso willst du im Ausland kaufen, meinst du dass du da billiger an Silber kommst?

Das billigste Silber dass ich bis jetzt gefunden habe war bei der ZKB, also wenn ich den ETF ausliefern lasse.

Gold

weico wrote:

P.S.Bin dann mit meinem "Papiergeld " vielleicht sogar ebenfalls wieder dabei,um "mitzuhelfen" ,dass die Kurse wieder steigen..... :lol:

weico

Ich ebenfalls, aber bis dahin hoffe ich auf saftige Gewinne bei Gold und Silber.

Gold

Denne wrote:

Daytrader wrote:

Meine Rede. Und an diesem Punkt in der Geschichte zählt wie immer, wer die grösste Keule hat. Wir sind noch gar nie aus dem Neandertal hinaus gekommen - trotz iPod und Bypassoperation. Wie gross wird die Verzweiflung sein, ist die grosse Frage.

Übrigens kaufen wirklich nur noch die "doofen" Notenbanken weiter US-Staatsanleihen. Die "smarten" stehen seit langem auf der Bremse oder "diversifizieren", wie's so schön heisst.

Nun aber wird uns im Herbst eine "Beruhigungsspritze" gespritzt, so dass wir unsere Keulen im Keller lassen. :lol:

Wegen dem Neandertal bin ich genau deiner Meinung. Aber so ist die Natur, wir können noch so fortgeschritten sein, unsere Naturgesetze holen uns immer wieder ein. Der wo diese Gesetze geschrieben hat wusste schon was er tat.

Gold

weico wrote:

Daytrader wrote:

Diese Quelle steigert natürlich enorm die Glaubwürdigkeit.... :oops: :roll:

weico

Musst mir ja nicht glauben, ich brauch ja noch Leute die mir die letzten Papierscheine abnehmen. :D

Gold

Denne wrote:

Daytrader wrote:

Natürlich. Nur sieht der Rest der Welt nicht tatenlos zu. Die Amis stecken in einer Zwickmühle: Ihre Macht hängt mehr oder weniger direkt am Dollar. Dollar futsch - Weltmacht futsch, Wohlstand futsch. Und wenn die Verzweiflung gross genug ist, nehmen sie die grosse Keule hervor. Faber z.B. geht genau davon aus: Krieg. Ich auch.

Ich glaube die haben eher den besten Schachzug gemacht den es gibt.

Jede Währung auf der Welt ist mit dem Dollar abgesichert, es gibt keine Währung mehr die mit Gold abgesichert ist, der letzte Goldstandard war der der Schweiz.

Nun, wenn der Dollar futsch ist, sind auch die anderen Währungen futsch. So kaufen die "doofen" Zentralbanken halt noch mehr US - Anleihen, denn wenn sie es nicht mehr tun, ist auch der Euro und CHF wertlos.

Leute, kauft GOLD und SILBER solange es noch hat!

Gold

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Obama das mit seiner Wahl auch so sieht. *wink*

Die USA entwertet schon seit 100 Jahren. Meistens ohne Goldverbot.

Sollte die USA ein Goldverbot einführen, kann uns das doch relativ egal seiN, solange die CH nicht mitmacht. Oder sehe ich das falsch?

Zum Glück gibt's noch Silber. Ist zwar teuer (MwSt / grosser Spread), aber bei einem Goldverbot müsste es doch abgehen wie eine Rakete!?

Nein, Obama persöhnlich nicht, aber ich gehe davon aus, dass seine Aufgabe ist, gut zu schauspielern,das ist seine Aufgabe, die Entscheidungen kommen nicht von ihm.

Ja das Geld oder Zinseszinssystem ist so aufgebaut, das es entwertet werden muss, da dieses exponentiell steigt, aber das BIP nicht.

Ich glaube nicht das uns das egal sein kann. Seit den 20er / 30er Jahren hat sich viel getan, Europa/CH wird enorm von den USA beeinflusst.

Wenn das Goldverbot in der Schweiz käme, wäre das sicher nicht eine Idee der Schweiz. So wie man das Goldverbot akzeptieren würde, wurde ja auch der Verkauf undseres Goldes akzeptiert, oder die auflösung unseres Goldstandards.

Das Silber könnte man doch auch verbieten, ausser für Industrielle zwecke??

Gold

Daytrader wrote:

Weil danach das Vertrauen in die Regierung definitiv weg war.

(Denk dran: Obama hat noch 1 Wahl vor sich. *wink* )

Ich glaube nicht, dass es darum geht, ob Obama nochmals gewählt wird oder nicht,

die Bankenlobby wird auch mit künftigen die Finger im Spiel haben, ob Demokrat oder Republikaner.

Ich glaube es geht nur um das Vertrauen in das Geld das eine Rolle spielt

und man hatte ja auch noch danach mindesten 80 Jahre vertrauen in den Dollar.

Ich Frage mich, wieso sollten die USA nicht sogar letztendlich wollen,

dass der Dollar weiter abwertet, das käme doch ihnen mehr als zugute.

Gold

jon wrote:

Zudem ging's ja letztes Mal in die Hose. Das vergessen viele. Warum soll es Obama also nochmals tun?

Wieso gings in die Hosen?

Gold

Corben wrote:

Daytrader wrote:

Die liefern glaubs nur 30 Kilobarren aus, ein bisschen schwer die Sache! :D

Du musst aber noch 7.2% Mehrwertsteuer einkalkulieren!

Ja das weisst, eben darum mein ich, wegen 30 Kg Barren. Weiss aber jemand wo das ausgeliefert wird, an welchem Banksitz? Und kann ich da ohne mich anzumelden vorbeifahren und es abholen, hat das jemand schon gemacht?

Gold

Daytrader wrote:

Wenn du sicher bist, dass Silber weiter hoch geht, dann empfehle ich dir, die Hälfte jetzt zu investieren und mit der anderen Hälfte auf einen Rücksetzer zu warten. Beim Silber kann ich mir einen sowohl einen sehr heftigen Rücksetzer als auch ein Durchstarten vorstellen. Bin bisher auch nur mit einem Teil meines Budgets drin.

Ich bin schon 3/4 von meinem Budget drin in Silber, aber für den restlichen Teil habe ich jetzt immer gewartet. Wenn ich's halt nicht billiger kaufen kann, kaufe ich dann wenn das "Dreieck" überschritten wird.

Ich bin eben am überlegen, es zu auszuliefern lassen, aber ist irgend wie unbequem mit dem ganzen Silber durch die Zürcher Bahnhofstrasse zu laufen.

Weiss jemand wie das abgeht, wenn man vom ZKB ETF Silber oder Gold ausliefern lassen will?

Gold

Könnte schon sein, aber die Frage ist, wie weit es nochmals zurück geht. Ich will eben auch nochmal dazukaufen, aber Silber.

Aber ich denke auch, dass in diesem Herbst nochmals alles durchgerüttelt wird, jetzt ist die Frage was mit den Metallen passiert.

Der Dollar ist ja auch an einem Punkt angelangt, so dass er die nächsten Tage extrem Volatil ausbrechen wird, die Frage ich nur wo.....

Gold

Bugatti wrote:

Ich denke, Bäri meinte die obere, abwärts zeigende Begrenzungslinie, des seitwärts laufenden, symmetrischen Dreiecks. Uff!!! So würde es nämlich stimmen, was er geschrieben hat. EXTREM BULLISCH!!!

Schau mal noch das grössere Dreieck an!!!!

Gold

Corben wrote:

@MF

Silber soll ja angeblich in Zukunft rarer sein als Gold!

Nicht in Zukunft,es ist schon viel rarer als Gold!

Gold

@ in_God_we_trust

Du sprichst ziemlich viel von Gott. Wieso siehst du das nicht als Verschwörungstheorie an?

Ich sehe die Chance darauf..., dass Gold gedrückt wird, das JFK vom eigendem Geheimdienst getötet wurde, dass Zinseszins eine moderne Versklavung ist etc.... vielmal höher als das es ein Gott gibt der uns retten wird.

Noch etwas, wenn ich sage G.Bush hat viele Menschen indirekt getötet, bist du sicher meiner Meinung, meinst du der wird jemals bestraft??

Bevor das Obama gewählt wurde, sagte er noch er werde Bush seine gerechte Strafe geben, aber seither hat man nichts mehr von dem gehört. Also ist es doch offiziell dass Bush hinter Gitter sollte, aber nicht mal dann "rollen Köpfe".