Posts by Aline.

UBS

Hallo

ich bin ja meist nur eine stille mitleserin und versuch da und dort Körnchen von Infos und insights von Erfahrenen zu finden. Was aber hier in diesem thread läuft ist seit längerem weder informativ noch insights und leider auch nicht lustig, (damit meine ich jetzt nicht nur die UBS!)

Aline

AIRESIS (AIRE)

warum steigt der Kurs so ? Ist ja höchst erfreulich :D :D :D und wie geht es weiter? Als Greenhorn verpass ich meist den Absprung zum richtigen Zeitpunkt :oops:...

3S SWISS SOLAR SYSTEMS AG

Geht mir auch so! wollte eigentlich freitag nachmittag raus. Aber irgendwie klappte es mit dem verkauf nicht und jetzt ist es mir zu tief :oops: naja warten wir halt noch ein bisschen... :(

Gottex

Merci Nic, war eigentlich nur etwas ungeduldig und neugierig *wink* . Schön das etwas in Bewegung ist! :) Aber die Aktien dürfen schon noch etwas liegen bleiben und gedeien... :D

Myriad Group / MYRN (ehemals Esmertec)

Myriad lanciert Widget-Lösung für günstige Mobiltelefone

(14.09.2009 / 10:30:00)

Dübendorf (awp) - Die Myriad Group AG hat die Software "Myriad Dynamic Homescreen" lanciert, mit der grafische webbasierte Widgets auch auf sehr günstigen Handys eingesetzt werden können. Daran seien vor allem Mobilfunkanbieter und Hersteller in Schwellenländern interessiert, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit.

Mobiltelefone würden in Indien, Afrika oder Lateinamerika bereits für 10 oder 15 USD verkauft, hiess es weiter. Die einfache Handhabung der Widgets - etwa für Meteo, Horoskop oder Sportresultate - sei ideal für Kunden mit geringer bzw. fehlender Internet-Erfahrung. Zahlreiche Informationen würden direkt auf der Benutzeroberfläche des Handys dargestellt.

In Europa sind Widgets vor allem bei hochwertigeren Geräten im Einsatz, halten aber auch Einzug am Massenmarkt.

versteuern?

Hallo

da bin ich auch wieder! Herzlichsten Dank für all Eure Antworten und Posts (und kleiner Engel für Identifizierung als Nicht-steuerfander :) )

Obwohl nicht ein übermässig popoläres Thema, scheint es doch einige zu bewegen... *wink*

Der Tread vor 2 Jahren war ja tatsächlich über dasselbe Thema und aufschlussreich.

Naja, ich muss mir noch keine Sorgen machen,da ich die Kriterien noch nicht erfülle und auch der Gewinn noch immer niedlich klein ist, aber das kann sich ja noch ändern! :D

Hallo

hab mal eine Frage: Wie steht es mit dem Versteuern vom Börsengewinn?

(Nicht dass ich jetzt turbomässig abgeräumt habe *wink* ) Aber es nimmt mich doch wunder, wie es korrekt wäre.

Mein Bänkler hat mir damals beim Einrichten vom Depot gesagt, dass Börsengewinne NICHT versteuert werden müssen, legiglich die Dividenden.

Im Beobachter war jedoch mal eine Warnung, dass wenn man "heftig" börselen würde, so z.B. am selben Tag kaufen und verkaufen, mit Krediteinsätzten etc. gelte man als Profi und dann hätte man das Steueramt im Nacken...

:evil:

:shock:

Was sind Eure Erfahrungen? :?: :)

stop loss?

Hallo

Frage an Börseler der Berner Börse:

Kann man an der Berner Börse auch stop loss setzen? Ich wollte bei 3s einen stop loss setzen und er wurde abgelehnt :? :shock: (Bei der Six klappt es mit anderen Aktien)

Erfahrungen?

Cash User Treffen 5.September 2009

Hallo, ich fand das Treffen super! Essen kann ich ja überall...aber nur hier konnte man mal Gesichter und den Menschen hinter den Nicks sehen :)

Merci Turbo fürs organisieren und allen die erschienen. Bis zum nächstenmal und in der Zwischenzeit gute Geschäfte! *wink*

Hallo

mein kleines Problem. Ich bekomme jedesmal ein email geschickt, wenn jemand bei der UBS was schreibt, und das ist ja nicht wenig... *wink*

Im Profil hab ich : "nicht benachrichtigen" bei neuen Beiträgen angegeben und trotzdem kommen munter weitere emails. Was ist da falsch?