Posts by uranium

Marc Faber: Kerrektur um 100 - 150 USD

Hallo zusammen,

Marc Faber rechnet mit einer Korrektur von 100 - 150 USD.

Na dann wird es wohl noch ein bisschen runter gehen.

Auszug aus der Handelszeitung.ch vom 14. Juli

---------------------------------------------

Soll man trotz des hohen Preises noch in Gold investieren?

Faber: Man könnte argumentieren, dass der Goldpreis heute mit rund 1200 Dollar pro Unze nicht wesentlich höher liegt als mit 300 Dollar vor zehn Jahren. Denn in der Zwischenzeit haben sich die Geldmenge und der Schuldenberg deutlich vermehrt. Technisch gesehen gab es kürzlich einen Einbruch. Die Entwicklung beim Goldkurs in den vergangenen Monaten deutete auf einen Rückgang hin. Ich gehe davon aus, dass wir nun eine Korrektur von 100 bis 150 Dollar erleben werden.

http://www.handelszeitung.ch/a…-Crash-kommen_755956.html

Kursziel 210 CHF.... da ist jemand sehr optimistisch

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Jens Hasselmeier, erhöht sein Rating für die Aktie von Roche (ISIN CH0012032113 / WKN 851311 ) von zuvor "halten" auf jetzt "kaufen".

Die Analysten würden die schwache Kursentwicklung der vergangenen Wochen unter fundamentalen Gesichtspunkten für nicht gerechtfertigt halten. Das KGV 2011e weise auf dem aktuellen Kursniveau mit 12,8 (Peer Group: 15,3) einen deutlichen Abschlag gegenüber den Wettbewerbern auf.

Zudem habe der Konzern jüngst positive Meldungen aus Forschung und Entwicklung veröffentlicht. Für das Krebsmittel "Xeloda" habe das Unternehmen Ende März in der EU eine erweiterte Zulassung bei Darmkrebs erhalten. Anfang April sei bei der FDA eine erweiterte Zulassung für das Krebsmedikament "Rituxan" bei follikulärem Lymphom eingereicht worden. Die Analysten würden keine gravierenden Auswirkungen für Roche durch ein von der deutschen Regierung geplantes Sparpaket für die Pharmabranche sehen. Das Kursziel für die Aktie werde nach wie vor bei 210 CHF gesehen.

Die Analysten von Independent Research erhöhen ihr Rating für die Aktie von Roche von zuvor "halten" auf jetzt "kaufen". (Analysevom 09.04.2010) (09.04.2010/ac/a/a)

Roche stärkt ihre Position bei Insulinpumpensystemen

Der Pharmakonzern Roche stärkt mit einer Übernahme seine Position bei Insulinpumpensystemen. Er übernimmt für rund 200 Millionen Franken das Unternehmen Medingo.

Medinge gehörte bislang zu Elron Electronics. Für die Akquisition leiste Roche eine Sofortzahlung von 160 Millionen Dollar sowie bis zu 25 Prozent der Sofortzahlung als erfolgsabhängige Meilensteinzahlungen. Mit der Übernahme stärke Roche die Position im wachsenden Markt der Insulinpumpensysteme, teilte der Basler Konzern am Dienstag mit.

Medingo hat den Angaben zufolge eine neue Mikropumpe zur Insulinabgabe entwickelt. Die Pumpe besteht aus zwei Teilen: einer kleinen Pflasterpumpe und einer Fernsteuerung zur unauffälligen Insulinabgabe. Sie biete die Funktionen einer herkömmlichen Insulinpumpe zusammen mit den Vorteilen einer schlauchlosen Pflasterpumpentechnologie.

Das Produkt sei noch nicht auf dem Markt erhältlich. In einem nächsten Schritt sollen die Produktionskapazitäten aufgestockt werden, um so die für 2012 erwartete weltweite Markteinführung vorzubereiten.

Gemäss Roche sind derzeit weltweit über 285 Millionen Menschen von Diabetes betroffen. Elron ist Teil der israelischen IDB Holding Gruppe.

(AWP)

Roche zu träge

mir scheint es das sich viele von Roche trennen und in mehr zyklische Aktien wechseln. Da sie sich dort mehr Gewinn erhoffen.

Ist doch meistens so wenn Roche steigt geht alles andere runter.

Oder gibt es einen anderen Grund?

Roche ist ja so träge...

Gruss Uranium

PostFinance

egal wie sich die PostFinance entwickeln wird.

Hauptsache sie verteilt keine exorbitante Boni. Sondern verteilt weiterhin den Gewinn an die Kunden, wenn es auch anstatt Zinsen nun mal Schokolode ist.

Super PostFinance weiter so :)

Hallo zusammen

Ich würde gerne IntraDay Daten vom SMI/DJ aufzeichnen um Sie später mit einem Datenverarbeitungsprogramm zu analysieren.

Weiss jemand von euch wie man sich einen eigenen Stream mit Intraday Daten des SMI/DJ basteln kann?

Ich dachte mir da an ein VB-Script oder an ein C++ / Java Code.

Oder gibt es eine Möglichkeit sonst günstig an solche Daten zu kommen.

Besten Dank schon mal für eure Tipps.

uranium

Swatch Group

Besten Dank für deine Stellungsnahme Embe, und du hast mich erwischt der Rückschluss auf die Olympiade von Omega habe ich aus irgendeinem Analysten Bericht. Gut das du mich nochmals ermahnt hast...

Aber wie schon Dr.Zock sagte, Hayek ist schon fast ein bisschen ein Idol für mich, weswegen ich sehr wahrscheinlich nächstens ein paar Swatch Aktien zulegen werde.

Vielleicht kann ich Sie dann persönlich mal an Hayek verkaufen, sobald er genug Cash hat zum all seine Aktien vom Markt zu nehmen ;)

Omega ist offizieller Zeitmesser an der Olympiade und gehören zur Swatch Group. Die werden sicher deftig Umsatz machen. Dazu gibts noch super Werbung im Asiatischen Raum... da muss es ja der Swatch Group gut gehen in der Zukunft.

War so eine Überlegung, was meint Ihr?

... ein paar News.

wenig, aber immerhin etwas... :)

http://www.google.com/news?q=swisslog

> Swisslog Introduces Carriers for Pevco™ Pneumatic Tube Systems

> Swisslog Features PillPick® Pharmacy Automation System at the ...

> KUKA Roboter GmbH implements Wassermann's real-time software

(Wasserman gehört zu Swisslog)

Rare Earths,

schon mal kurz im Uran Aktien Thread diskutiert.

Sehr heiss wird aus meiner Sicht die Lynas Aktie. Soeben haben Sie in Malaysia die Genehmigungen erhalten inkl. einer 12 Jahren steuerfreie Export Garantie, was Lynas zu einem der billigsten Anbieter machen wird. Start der Produktion ist in gut 1,5 Jahren.

------------------------------------------------------

Lynas Receives All Approvals to Commence

------------------------------------------------------

Construction in the Gebeng Industrial Area, Pahang, Malaysia

All approvals required to commence construction of the Malaysian Advanced Materials

Plant for the processing of Mount Weld Rare Earths concentrate have now been received,

including:

• Environmental Impact Assessment approval by the State of Pahang Department

of Environment

• Siting and Construction Licence approvals by the AELB

• Development Order approval by the local authorities in Kuantan

Lynas Corporation Limited (“Lynas”) (ASX code LYC) is pleased to announce all approvals

required to commence construction of the Malaysian Advanced Materials Plant for the processing

of Mount Weld Rare Earths concentrate have been received and the company is in a position to

commence civil works on the site.

The State of Pahang Department of Environment approved the Environmental Impact Assessment

for the Advanced Materials Plant to be located in the Gebeng Industrial Area, Kuantan, Pahang,

Malaysia on 18 February 2008. On 19 February 2008 the Board of Directors of the Atomic Energy

Licensing Board of Malaysia (AELB) approved the Siting and Construction Licence following an

approval recommendation from the Licensing Division of the AELB. Also on 19 February 2008 the

Kuantan Local Council approved the Development Order application.

Lynas’ Executive Chairman, Nicholas Curtis, said “The company will immediately commence

construction of the Malaysian Advanced Materials Plant. The plant civil works is the first phase

which will supplement the early works package already underway.

It is very pleasing that the Malaysian environmental approvals have been granted after a rigorous

examination by the relevant authorities. This approval is affirmation that the company is upholding

our core values. Lynas believes the Malaysian Advanced Materials Plant will set a benchmark for

environmental excellence within our industry. An environmentally excellent supply chain is

important for the industry as many of the products will be used in environmental protection and

energy efficient applications.”

... na da könnten wieder ein paar Aufträge entstehen.

Swisslog at LogiMAT 2008 in Stuttgart (hall 4/ stand 300)

At this year's LogiMAT (19.2.-21.2.), Swisslog focuses on customer benefits that are realized through the holistic analysis of logistics processes and the use of automation solutions in industrial environments. Once again, Swisslog will be presenting the most modern systems in the area of transport logistics. Besides the automated guided vehicle system TransCar LTC2 designed for automated containerized transports, our stand will also display the proven MultiCar electric track vehicle system of Swisslog-Telelift. Customized material flow concepts that take into account the needs of specific production processes give you the competitive edge in production. Client-specific and economic solutions take center stage for the MultiCar application in industrial settings.

... Jupp

Jupp... von dem bösen Frick. Jetzt waren die kläger anscheinend auch noch Erfolgreich und er muss ihnen Geld zurpckzahlen.

.. der Herr Frick

wie es scheint ist auch Herr Frick von der Q-Cells Aktie überzeugt. Im gratis Newsletter schreibt er sehr positiv darüber. Da wird es wohl auch noch ein paar zusätzliche Frick Anleger geben die den Preis auch noch unterstützen.