Posts by masin

Finanzierung Eigenheim

Hallo Daniel

Ich bin zwar kein Profi, aber ich habe selbst ein Haus gebaut und somit ein bisschen Erfahrung.

Als sehr wichtig finde ich, dass Du erst weiterkommst wenn Du ein konkretes Objekt im Ausblick hast. Dann kommt es darauf an ob du ein Schlüsselfertiges Objekt kaufst, dass erst bei Schlüsselübergabe in deinen Besitz geht, dann kannst Du erst wenn das Haus steht, ein par Wochen vor Übergabe den Hypovertrag zu aktuellen Zinsen abschliessen, anders ist es bei einem Baukredit.

Die Kantonalbank hat sehr gute Unterlagen über das Thema an was alles gedacht werden muss, andere Banken sicher auch. Du findest sicher auch interessante Hinweise auf der Internetseite des Hauseigentümerverbands und der Gebäudeversicherung.

Als Eigenkapital gelten alle deine Vermögenswerte die Liquide sind und die bezugsberechtigten Pensionskassengelder für Eigenheimnutzung, auch kannst Du die komplette 3. Säule ins Eigenheim investieren.

Der Ausdruck Total Eigenheimkosten, kenne ich so nicht, die meisten Finanzinstitute rechnen mit Eigenheimkosten von 1% des Kaufwerts, darin sind alle laufenden Kosten wie Strom, Wasser, Heizung, kleinere Anschaffungen sowie auch Rückstellungen für Instandhaltung enthalten. Das ist allerdings nur ein Richtwert und dient zur Berechnung der Tragbarkeit.

Dividenen-Perlen

Weltfinanzmarkt

Hätten Sie doch nur vor 40 Jahren einige Versicherungsaktien gekauft, z. Bsp. die von Zürich dann müssten Sie ihre Zeit nicht mehr mit uns langweiligen schwarz-weiss Schreibern verbringen, denn dann würde es vielleicht einige Personen im wirklichen Leben geben, denen sie in blau imponieren könnten, evt. auch nur gegen Bezahlung.

Dividendenauszahlungen

cidix

Alles richtig so, bedenke nur ein Trader verkauft eine Aktie vor der Dividendenzahlung und kauft sie danach wieder zurück und das ist ab einer gewissen Aktivität ein Nebenberuf.

Dividendenauszahlungen

@Guerk

Hast Du dir auch schon einmal überlegt, wie es für das Steueramt aussieht, wenn Du ein Depot mit Aktien hast aber nie eine Dividende versteuerst? Die suchen nach Unstimmigkeiten und ich bezahle lieber zwischendurch Einkommenssteuern auf die Dividende wie auf den gesamten Depotgewinn.

Dividendenauszahlungen

Hallo Elias

Vielen Dank für deine Antwort.

Habe ich dich richtig verstanden, alle die am 19. Mai nach Börsenschluss die Aktie halten bekommen die Dividende?

Kann mir jemand beantworten wie es genau mit den Dividendenauszahlungen aussieht?

Bespiel:

GV am 13. Mai 09, Dividendenauszahlung von Fr…. angenommen, Dividendenauszahlung am 20. Mai 09.

Frage:

Wann kann ich die Aktie frühestens verkaufen ohne auf die Dividendenzahlung zu verzichten.

Danke für euere Antwort.

Gourmet Restaurants

reckefoller hat geschrieben:

winzerhaus: bester hackbraten überhaupt.

Probier doch mal: Filet nach Tagesart oder Entrecôte Café de Paris mit Pommes allumettes.

Gourmet Restaurants

Sehr zu empfehlen, das Essen war jedes mal hervorragend. Nischentische bieten viel Privatsphäre, mit Aussicht.

http://www.winzerhaus.ch/

Da gehen ja auch andere vom Forum essen.

http://www.kunststuben.com/

Wunderschön mitten in der Stadt Zürich in einer alten Villa und erst noch Preiswert.

http://www.belvoirpark.ch/index.cfm

Ein Erlebnis, klein aber fein mit viel Privatsphäre, die Preise entsprechen dem Luxus.

http://www.witschirestaurant.ch/

zieht reichtum frauen an?

Ich habe mal gelesen, dass eine Studie ergeben hat: Wenn ein Mann unter 1.70 Meter ist muss er mindestens Fr. 250 000.— auf seinem Konto haben um gleich begehrt wie ein Durchschnittsgrosser zu sein.

U-Blox

mats

Ich bin eigentlich kein Daytrader, einige Aktien hatte ich über 10 Jahre in meinem Depot und hatte meistens ein gutes Händchen, doch bei U-Blox hat mein Instinkt versagt, ich war unvorsichtig und konnte mir nicht vorstellen, dass der Kurs noch tiefer fällt.

U-Blox

Mit U-Blox habe ich 95% meines Depotverlustes eingeholt.

Ich sehe U-Blox als eine innovative Firma mit grossem Potential, ihre Produkte sind hervorragend. Doch das alleine reicht nicht.

U-Blox ist unter anderem Zulieferer für die Autoindustrie und Natelherstellen, beide diese Branchen sind am Boden und es könnte auch Konkurse in der U-Blox Kundenliste geben, ich zweifle daran, dass ein so junges Unternehmen wie U-Blox nebst dem Bestellungseinbruch noch einen nicht zahlenden Kunden verkraften kann.

Als bedenklich sehe ich auch, dass Handelvolumen von U-Blox an.

Ist da alles was sie zu sagen haben, Herr Merz?

Bundesrat Merz - an der Börse zirkuliert das Gerücht, Bundesrat Merz erwäge nach dem G-20-Gipfel im April den Rücktritt!

Heute morgen in Cash-Guru gelesen.

Aufräumen kann ja ein Anderer.

Any way, wäre für das CH-Image vielleicht auch besser so.

Deflation oder Inflation?

Also mit anderen Worten meinst Du, wir sollten die zwei Steine und den Knebel sparen und in ein paar Jahren damit zur Bank gehen und auf gar keinen Fall die Schubkarre vergessen, denn was er dann als Gegenwert bekommt kann er nicht tragen.