Posts by masin

Der Was mich Ankotzt Thread!

Ich habe gerade den Bericht vom Flughafen Zürich gesehen, gibt es da nur deutsche Passagiere und dieser deutsche Opa der sich übers Vordrängen beklagt, mit seiner hässlichen, dicken unzufriedenen Tochter die das Ende eines akuten Naturereignisses gerne auf die Sekunde beschrieben hätte, hätten wirklich einen Direktflug buchen können.

KO Warrants

Je mehr Investoren an die gleichen Marken glauben und danach handeln umso besser treffen diese zu, deshalb ist es nicht abwegig die meistgelesenen Marktprognosen zu lesen, weil diese einen gewissen Einfluss auf die Märkte haben.

abb

Hallo feldstecher

Da werden 15'441'700 Stk. Bestens offeriert und vermutlich werden nochmals so viele zu 1 Rp. Angeboten, dass wird vermutlich schwierig die los zu werden.

Baloise

Da haben sich wohl einige mehr erhofft nach den Halbjahreszahlen, sind jetzt enttäuscht und gehen raus.

Glaube fest daran, dass wir Heute noch Fr. 98.00 sehen, damit wäre ich schon zufrieden.

Turbo dir und deinen Groupies wünsche ich viel Glück.

Wie schütze ich mich?

Meine Begleiter wurden als solche immer respektiert.

Allerdings ohne männliche Begleitung wurde ich schon ein par Mal angegrapscht.

Wenn mir so etwas in einem Lokal passiert melde ich es dem Geschäftsführer und der Grabscher bekommt Hausverbot, wenn es irgendwo ist verteile ich wortlos Ohrfeigen, dass ist megapeinlich für den Grabscher und er wird von seinen Kumpels meist ausgelacht.

Wenn ich in Herrenbegleitung bin wurde ich noch nie dumm angemacht, ich bekam schon Blumen, Komplimente, ein Glas Wein für mich und meinen Begleiter, mir war das meist sehr, sehr peinlich und meine Begleiter, ach ja wie Männer so sind…..

Galenica

Wie schon erwähnt, am Investorentag wurden die Ziele von Galenica bestätigt. Am 18. August werden die H1-Zahlen veröffentlicht. Gestern sind fast 50 000 Aktien gehandelt worden, was sonst eigentlich nur aufgrund irgendwelcher Nachrichten passiert, ich habe nichts gefunden. Ich habe einfach Freude am Kursgewinn.

Die Aussicht auf die Schweinegrippe und die guten Brachenergebnisse geben sicherlich Aufschwung.

SMI Stammtisch

freebase

Die Frage ist für was sie keine Zeit hat? Wie wolltest Du dich mit ihr verabreden? Wenn die Verabredung nicht konkret genug ist, hat sie vielleicht Bedenken wie lange sie dich aushalten muss, wenn du ihr nicht zusagen würdest.

Zum Beispiel: Einladung zu einem Brunch von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr, da kann sie ausschlafen und danach sogar noch etwas anderes machen.

Es gibt in fast allen größeren Hotels Sonntagsbrunch. Du könntest dort einen Gutschein kaufen und ihr den, mit einem kleinen Aufsteller ( Pralinen, Blumen ) zusenden, bringe es auf gar keinen Fall selbst vorbei, dass könnte sie als Belästigung empfinden. Überlasse nicht ihr den nächsten Schritt, sonst kann es dir passieren, dass du ewig wartest. Wenn sie sagt ich melde mich wenn ich Zeit habe, gebe zur Antwort, ja super und wenn es mir zulange geht melde ich mich dann wieder, wenn sie darauf nein sagt, weißt du auch woran du bist. Die meisten Frauen wollen erobert werden, aber auf gar keinen Fall darf Mann sie bedrängen.

SMI Stammtisch

Z.Bsp.

Ich finde dich interessant und würde dich gerne besser kennen lehnen.

Ich melde mich wieder bei Dir.

Liebe Grüsse und bis bald

Dein Vorname

Ist sehr wichtig, hinzuschreiben Du meldest dich wieder, denn ansonsten hat sie das Gefühl sie müsste sich melden um sich zu bedanken, dass könnte schon schlecht rüberkommen.

So, jetzt musst Du mindestens eine Woche warten bis du dich wieder meldest. Nach erhalt der Pralinen oder so wird sie jeden Tag darauf warten.

Das ist gut.

SMI Stammtisch

Hallo Freebase

Zurückhaltend sein macht nur Sinn wenn sie sich für dich interessiert, schick ihr eine Karte mit ein par Pralinen guten Besserungswünschen.

Oder eine originelle Einladung, in einem Geschäft wie Präsentli findest Du bestimmt etwas Passendes.

Wenn sie Goldschmiedin ist sie sicherlich Kunst interessiert, evt. kannst Du sie zu einer Ausstellung einladen die sie interessiert.

Hi Sallatunturi, Freebase will kein Dummerchen beeindrucken.

Viel Grück!

Finden und ausschaffen....

Ich war letztes Jahr an einem Forum mit dem Thema Gewalt unter Jugendlichen, wir vom Elterrat hofften mit der Organisation eines solchen Forums Antworten zu finden wie zum Beispiel:

Frage: Woran und wie merken wir als Eltern, dass mein Kind zur Gewalttätigkeit neigt?

Antwort: Wenn sie sich mit ihrem Kind auseinandersetzten und genügend Zeit mit ihm verbringen werden sie es merken.

Wie ist es möglich, dass ein Schüler, der in Kloten wegen Gewalttätigkeiten von der Schule verwiesen wurde, in einer anderen öffentlichen Schule im Kochunterricht einen Mitschüler mit einem Messer absticht?

Antwort: Rechtlich sind uns in der Schweiz die Hände gebunden.

Es waren Namhafte Redner da, aus Politik, Vertreter der Jugenggewaltprävention Zürich, Jugendamt, Schulpsychologen etc.

Im Publikum waren nebst Mamis und Papis auch viele Lehrer vertreten.

Ich habe noch versucht eine Mutter deren Sohn mit fünf Jahren im Kindergarten völlig Grundlos andere Kinder mit verprügelt persönlich einzuladen.

Ein Schweizer Knabe mit einem Nachnamen wie Müller, Meier. Mit der Mama musste ich englisch sprechen sie konnte kein deutsch. Sie erklärte mir, andere Kinder schlagen ihren Sohn auch, er schlägt sogar sie und werfe Sachen nach ihr, aber was soll sie machen? Der Papa hat aufgehört zu Rauchen und seit dem seien seine Nerven nicht mehr so gut und er reagiere oft aggressiv und das Baby schreie auch den ganzen Tag und Geld haben sie auch nicht genug.

Ich versuchte ihr zu erklären, wenn ihr Sohn unbehindert sich so weiter entwickelt, er in der Schule und überall Probleme haben wird, sie meinte nur, ja, was soll ich machen.

Ich nahm daraufhin mit der Kindergärtnerin Kontakt auf die erzählte mir, dass die Eltern leider zu keinem Elterngespräch kommen würden und ein Hausbesuch käme für sie nicht in Frage. Als ich erfuhr, dass die beiden Söhne erst vor kurzem getauft wurden trat ich an den Pfarrer, er versprach mir mit der Familie in Kontakt zu treten und evt. weitere Schritte einzuleiten.

Mein Fazit:

Aufmerksame Eltern wissen wenn ihr Kind zur Gewalt neigt, wenn sie die Augen verschliessen, oder sich die Zeit für das Kind nicht nehmen wollen, sind sie dafür Verantwortlich. In Zürich wollen die Behörden aus diesem Grund die Väter gewalttätiger Jungs mitverantwortlich machen.

Wer zu Hause lernt, wie Konflikte Gewaltfrei zu lösen werden, neigt weniger zur Gewalt.

Wer aufgezeigt bekommt wie er seine Aggressionen abbauen kann, braucht keine Gewalt, der extrem hohe Testosteronspiegel in der Pubertät macht viele Jungs aggressiv.

Galenica

Hallo Elias,

Meinst Du auf die Sparten durchzogen, oder wie?

Am Investorentag konnte Galenica das Gewinnziel von + 10% im 2009 bestätigen, bis jetzt hat die Firma Galenica ihre Ziele immer weit übertroffen, glaubst Du, dass der Zuwachs in der Apothekensparte und die Einsparungen in der Distribution die anderen nicht aufheben mag.

Galenica vertreibt CellCept nur im Nischenmarkt, bei Patienten deren Krankheiten, meist todkranke, nicht mit einem Medikament direkt zu behandeln sind sondern CellCept nebst anderem eine positive Wirkung hat. Es ist ja zu erwarten, dass sich die Generika Vertreiber nicht zuerst auf den Nischenmarkt konsentrieren.

Ich glaube, dass Galenica mit ihren Halbjahreszahlen positiv überraschen wird, indem sie trotzt allem einen 10% Gewinnantieg präsentieren. Ich bin schon lange Galenica - Aktionär und werde treu dabei bleiben.

Interessanter Artikel.

http://www.stock-world.de/ac_a…ck_last=0&news_id=1933205

Galenica

Heute greifen einige richtig zu.

Ich habe keine Neuigkeiten gefunden. Weiss Jemand warum ausser, dass der Kurs tief ist?