Posts by waserati

AMBAC (ABK)

"Der US-Anleiheversicherer Ambac Financial hat im Schlussquartal einen Gewinn nach einem Vorjahresverlust erwirtschaftet. Der Nettogewinn belief sich auf 558,1 Mio. Dollar bzw. 1,93 Dollar pro Aktie, gegenüber einem Verlust von 2,34 Mrd. Dollar bzw. 8,14 Dollar pro Aktie im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 3,34 Dollar pro Aktie ausgegangen. Der Wert schießt kurz nach Handelsstart um 75 Prozent in die Höhe."

hammer!! BACK IN THE BUSINESS!! :D

nach den überwiegend schlechten nachrichten der letzten tage habe ich nicht mit diesen super zahlen gerechnet..! diese papiere haben potential!

was haltet ihr von dieser firma? es ist mir ein rätsel, dass "mac" seit wochen an wert verliert. laut medienberichten werden vielversprechende verträge mit grossen unternehmen (warenhäuser, apotheken usw.) in den usa abgeschlossen.

"mac" gibt sich auch sehr optimistisch für die zukunft. ihr hauptprodukt soll angeblich einzigartig auf unserer kugel sein... hmm...!

hab mir ein paar tausend ins depot gelegt (was bei diesen spot-preis schnell möglich ist)! :D

viel weiter nach unten kanns kaum noch gehn! von über $2 auf knapp $0.02... das volumen ist allerdings schwach.

http://www.medicalalarmconcepts.com

AMBAC (ABK)

die q4 zahlen erscheinen am 16.märz! ist jemand von euch investiert? schwierig einzuschätzen wie die zahlen aussehen...

Infineon

so auch bei infineon ist für mich schluss... schöner gewinn :D habe beim letzten Einbruch im oktober verpasst zu verkaufen und wieder einzusteigen... viel erfolg euch noch mit IFX! bei tieferen kursen bin ich gerne wieder dabei :lol:

Evolva (EVE)

und ich dachte mit meinem EP von 2.- muss ich noch eine ewigkeit auf gewinne hoffen =D innert wenigen tagen verdoppelt... :P bin aber auch schon seit über einem jahr in evolva/arpida investiert! da ist eine kleine rendite angebracht :D

Infineon

ja schön zu sehen wie infineon wieder anzieht. die heutigen rückschläge sind leider diesen zu verdanken:

------------------------------------------------

Merck Finck hat die Einstufung für Infineon auf "Sell" belassen. Die von dem Chiphersteller erhöhte Umsatzprognose zum vierten Quartal sei im Kurs bereits enthalten, schrieb Analyst Theo Kitz in einer Studie vom Mittwoch. Im Branchenvergleich sei die Infineon-Aktie überbewertet.

------------------------------------------------

naja, denke aber trotzdem dass wir mit infineon noch dieses jahr 4euro sehen werden...

Infineon

waserati ist auch noch dabei 8) allerdings denke ich nicht das bis ende jahr die 4er-marke erreicht wird. zwischen 3.70 und 3.80... wäre ich auch schon zufrieden! habe schon seit längerer zeit nichts negatives von infineon gehört, deshalb wäre ein anstieg gerechtfertigt.

Infineon

ohh ja eindeutig zu viel! uff! hätte heute die selbe zahl, allerdings in grün, erwartet! :evil:

.............................

Auf Unternehmensseite lastete die Prognose von Bank of America-Merrill Lynch für die Entwicklung der Halbleiterbranche im kommenden Jahr auf der Stimmung. Es könne zu einer Korrektur bei den Lagerbeständen kommen, teilte die Bank mit. Sie stufte zehn Firmen herunter, darunter Intel, Texas Instruments und Marvell Technology. Die Aktien von Intel und TI sanken jeweils um rund 4,5 Prozent, die Papiere von Marvell gaben sogar fünf Prozent nach.

.............................

ausschlaggebend ist sicherlich diese meldung. unteranderem will infineon keine weiteren stellen streichen. was einerseits schön ist, aber die grossanleger wollen andersrum kosten sparen. naja.

hier ein interessanter link zur einstufung diverser banken:

http://kurse.teleboerse.de/DE/…06231004&analysisID=38714

Infineon

es wäre eine böse überraschung wenn die zahlen schlecht sind!! die konkurrenz hat gut gearbeitet und brauchbare zahlen geliefert. infineon wird dies auch tun können... kann mir 4euro bis ende monat vorstellen.

Infineon

diese nachricht kam zum richtigen zeitpunkt! ansonsten hätte es nocht tage gedauert, bis der widerstand bei 3.22/3.27 geknackt werden konnte. zu deiner frage: ende monat werden sie so viel ich weiss die zahlen präsentieren.

AMBAC (ABK)

puuhhh happig! was denkt ihr, wie weit wird die noch runtergeprügelt? mich überrascht diese nachricht ein wenig. die zahlen waren ja nicht so schlecht...

Infineon

ja unglaublich wie die zusammengesackt ist!!! :evil:

gründe kenne ich auch nicht... das mit apple scheint mir das einzige logische zu sein. trotzdem halten und zuwarten. im november gibts die zahlen, die müssten gut kommen!!

Infineon

mjordi wrote:

wie hoch erwartest du den gewinn ca.? :)

an welcher börse würdest du die aktie kaufen?

kannst du mir noch schnell das symbol der aktie sagen? (swissquote)

meine habe ich in frankfurt. hehe, gute frage, kann ich nicht beurteilen! die zahlen werden aber schwarz sein, da bin ich mir ziemlich sicher... obwohl die aktie seit märz praktisch nur richtung norden ging, wäre eine investition immer noch sinnvoll.

Infineon

da hast du allerdings recht :D leider bin ich viel zu früh ausgestiegen und hab mich erst bei 2.30 wieder eingekauft... trotzdem ein gesunder EP :P

ja hab damit die intel-zahlen gemeint. denke das heute gute 7% drin liegen!

also lass uns weiterhin spass an infineon haben!!! 8)

Delta Petroleum (DPTR)

mhhhh sehr interessant! bin zum ersten mal auf diesen titel gestossen! sieht momentan sehr günstig aus... hat jemand bereits erfahrung mit dieser firma? kleiner zock könnte sich hier noch bezahlt machen!! :shock: :D

Infineon

du hast die möglichkeit vom 20.07. bis 03.08. auf 9 alte aktien, die du bereits in deinem depot hast, 4 neue aktien dazu zukaufen (ohne spesen usw.)! der kurs wird somit fallen, da etwa 40% mehr aktien im umlauf sind... was aber ganz normal bei einer KE ist. viele aktionäre werden nach der KE ihren anteil verkaufen. kann mir aber gut vorstellen, dass sich der kurs schnell erholen wird, deshalb wirst du schlussendlich mit "halten" besser fahren.