Posts by daniway

Silber

hoppala, silber schmiert auch gerade ab.... aufgrund steigendes Dollars ? oder steigt der Dollar wegen dem sinkenden Gold/Silber Preis?

:roll:

MeyerBurger MBTN

Meyer Burger übernimmt die AMB

Quelle: Meyer Burger

Die Meyer Burger Technology AG (http://www.meyerburger.ch) hat eine Mehrheitsbeteiligung von 51 % an der AMB Apparate und Maschinenbau GmbH mit Sitz in Langweid erworben und eine Kaufoption auf die verbleibenden 49 % des Stammkapitals ermöglicht. Die vollständige Übernahme von AMB unterstreicht die Meyer Burger-Strategie, sich zu einer weltweit führenden Technologiegruppe in der Solarindustrie zu etablieren.

21.01.2010 - productronic

http://www.all-electronics.de/…25C3%25BCbernimmt+die+AMB

MeyerBurger MBTN

11.11.2009 11:32

Commerzbank belässt Meyer Burger auf 'Sell' - Ziel 195 Franken

Die Commerzbank hat die Einstufung für Meyer Burger auf "Sell" und das Kursziel auf 195,00 Schweizer Franken belassen. Die Gespräche mit dem Management von Roth&Rau und Manz bestätigten seine Einschätzung, dass die Solarindustrie-Zulieferer vor einem Aufschwung stünden, schrieb Analyst Robert Schramm in einer Branchenstudie am Mittwoch. Nachrichten über hohe Auslastungen und eine überraschend starke Nachfrage untermauerten diese Einschätzung. Der Auftragseingang für kleinere Anlagen ziehe bereits an, Großaufträge folgten sicher bald. Allerdings seien die Aktien von Meyer Burger im Branchenvergleich sehr teuer.

AFA0033 2009-11-11/11:32

© 2009 APA-dpa-AFX-Analyser$

------

hmm, haben die n Knall?? :roll:

Deshalb wohl auch die schlechte Stimmung? aber ist schon bissl derbe grad, wie die runter gedrückt werden..

MeyerBurger MBTN

hi Leute.

Kann sich jemand die erklären, wieso MB sich dem Trend des SMI entzieht? Die schwächeln ja nur so vor sich hin ?! :? Gewinnmitnahmen hats ja gestrn schon genügend gegeben oder ?

Adios

Silber

hi

Hat jemand ne Einschätzung über den kurz- bis mittelfristigen Verlauf bei Silber. Haben wir einen Boden gefunden...?

Auch über News und aktuelle Links bin ich dankbar :)

grüsse

Silber

hmm, kann mir jemand erklären warum silber dick im minus steht, wobei Gold über 3 % im plus ist? Sind die nicht mehr oder weniger aneinander gekoppelt? Schwacher Dollar und die aktuelle Marktschwäche sollten doch auch für einen höheren Silberpreis stehen, nicht?'

mercii

SMI Put

Hat jemand nen gescheiten SMI Put, für den nächsten Rutsch?? Ich selbst hab keinen gescheiten gfunden, der einigermassen gehandelt wird :roll:

piiis

Brasilien / Lateinamerika

Grüzi

Bin seit 07 im ETF ishares Brazil investiert.

Kann mir jemand die momentane Schwäche des Bovespa Index erklären?? (Oder hinken diese einfach nur sehr stark dem Nördlichen Bruder hinterher?! :evil: )

danke und grüsse

Gold

darf man fragen, in was ihr genau investiert bei Gold, welche Calls / Puts odr was anderes?

:roll:

mfg

SMI im Mai

the boss wrote:

Sorry, ich versuch's mit einem Bild, sag mir einfach wenn's immer unklar ist.

Diese Interpretation von den Bollinger Bands funktioniert natürlich nicht jedesmal, gibt aber in der Regel ziemlich gültige Signale. *wink*

sehr interessant! :shock: welche Spanne der Bollinger Bands wird hier angeschaut, 30 tage ?

gruss

UBS

guten morgen.

Bei den "tollen" Voraussetztungen und News wohl rein in Puts, was denkt ihr ?

cheers

abb

aaaah, ich raffs trotzdem ned... ABB steht mit über 7% im plus, und der Call 50% im minus.... ?!?!

ist doch zum heulen :evil:

ABB

kann mir jemand erklären, wieso ABBCK sich so unproportional zum basiswert verhält ? (oder sehe ich das falsch?!) :?

sry, wollte eigentlich ins derivate forum posten !! :roll:

Lenovo

hi hans

hmmmm, dann ist der Kursverlust über 5% wohl ein guter Zeitpunkt zum einsteigen? Oder werden die Papiere noch mehr verlieren??

Mit welcher Anlagedauer sollte man bei Lenovo rechnen??

abb

hmm, wieso hängt ABBCK so hinterher ? die sollte doch bei Abb 4.5% im plus, mehr als "nur" 20% opsi gehn?! :?