Posts by spiderman

Prognose

Hallo SwissLife Aktionäre :D :D :D

Ich weiss ist eine schwierige Frage weil der Markt sehr nervös ist.

Wie seht Ihr das bis Ende Jahr. Wenn der Markt Stabil werden sollte ??

CS

Ich weiss das wir hier im UBS Forum sind.

Aber gestern war CS 16 im Minus und heute auch wieder.

Wie seht Ihr den Vergleich UBS und CS bis jetzt wurde ja nur

die UBS verprügelt.

Ist bei CS etwas im Busch. Klar die Lehmann Affäre aber nimmt diese so grosse Dimensionen an.

Klar zusätzlich ist der Markt schlecht.

Diva

Mir gefallen Deine Beiträgeer in diesem Forum.

Aber die Kudelski Aktie als gut zu Bewerten mmh!!

Bin auch in Petroplus investiert. Trotz guter Aktie ist sie massiv

gefallen. Das ist eben der Markt.

Mal sehen was abgeht.

Ich denke aber wenn unsere Finanzwerte nicht wieder hoch gehen

werden die Industrietitel auch mühe haben.

Die 3 G bracht es

Geld, Geduld und Gedanken wer diese hat wird erfolgreich sein.

Ihr wisst schon von wem ich das habe !

Am letzten Freitag haben alle von 28 sogar von 30 gesprochen und

jetzt werden wahrscheinlich die gleichen sagen es kolabiert.

Meine Prognose , Heute wird es nochmals einen rechten taucher gehen leider.

Gegen Ende der Woche vielleicht erst am Freitag kommt eine Erholung.

Alles rein Spekulativ

yzf

Du bist ja wieder mal positiv gestimmt.

Mal erlich es kommt auch darauf an ob man Investiert ist oder nicht :D :D :D

yzf

Vielleicht sind sie noch in den Ferien.

Zum Glück gehe ich jetzt auch in die Ferien. Wenn ich zurück komme erwarte ich mind. 200.-

Sonst gehe ich mit dem Teppichklopfer vorbei.

Guter richer gehabt bei der UBS. Zum Glück bist Du raus.

Vontobel

Am 28.08.08 wurden ja die Zahlen präsentiert. Die Dividende wurde ja von 10 auf 17 Fr. erhöht. Ist diese eigentlich garantiert ??

Also ich würde ja sagen. Es könnte aber sein das im Jahr 2010 die Dividende wieder sinkt.

Gut Gut

Vontobel

Du glaubst viele haben zugeriffen , darum stieg sie so an.

Dann glauben doch mehrere an SwissLife ;) obwohl ja die Analysten auf verkaufen plädiert haben. ;)

Aber wieso soll die Allianz jetzt mehrere Vorteile haben gegen über SwissLife??

Der Preis ist ja wirklich bescheiden. OK Sie verfügen jetzt um 10 Mrd. mehr Geld

Swiss Life

Mit diesem Deal zwischen den Banken habe ich nicht gerechnet.

War sprachlos heute morgen ;)

Was man aber auch sagen muss ist das bei einer Fusion immer auch Kunden abwandern weil sie nicht mehr zufrieden sind mit den

neuen Bedienungen.

Wird spannend

Swiss Life

Ich bin auch eingestiegen bei Swiss Life. War ein Bauch Enstscheid :)

Ob es kurzfristig oder Langfristig sein wird mal sehen.

Was auch noch sehr schön ist die Dividende von 17 Fr. pro Aktie.

Also sollte die Aktie nicht Hoch kommen habe ich en trost Pflaster.

Wenn eine UBS wieder Hoch kommt dann denke ich sollte das Swiss Life locker schaffen.

No Risk no Fun

@ tolggoe28

Vielen Dank für Deine Antwort

Ich denke Sulzer könnte sehr Interessant werden weil die Oel Produzenten endlich mal ihre Anlagen Erweitern und Erneuern müssen.

Beim Oel weiss ich nicht welche Richtung entscheidend ist.

Oel steigt = Sie haben mehr Geld um Investitionen zu machen ?

oder

Oel sinkt = Die Rohstoffkosten sinken und Sulzer kann billiger Produzieren ??

Was denktst Du ??

Dekotiert

Habe die Antwort

Dekotierung

^

Was ist eine Dekotierung?

Wird der Handel einer Wertschrift an einer Börse ausgesetzt und ist auch nicht vorgesehen, diese Wertschrift in einem späteren Zeitpunkt wieder zu handeln, so wird diese Wertschrift dekotiert.

Sie wird also aus dem System der Börse gelöscht.

Wie wird eine Dekotierung durchgeführt?

Grundsätzlich bestimmt der Emittent selbst über die Dekotierung eines Valors. Diese hat er in einem Gesuch zu begründen. Über den Zeitpunkt des letzten Handelstages entscheidet die Zulassungsstelle, die den Schutz der Anleger, den ordnungsgemässen Handel und die Interessen des Gesuchstellers berücksichtigt. Die eigentliche Ankündigung der Dekotierung hat mindestens drei Monate vor dem letzten Handelstag durch die Publikation eines Inserates zu erfolgen. Falls sich im Zeitpunkt der Dekotierung noch mehr als 5% der Titel im Publikum befinden, so muss ein ausserbörslicher Handel während bis zu sechs Monaten garantiert werden.

Ist die Dekotierung durch eine Fusion oder Liquidation bedingt, so kann die Dauer der Aufrechterhaltung der Kotierung von der Publikation bis zum letzten Handelstag bis auf fünf Börsentage verkürzt werden.

Dekotierungen können aber auch durch die Zulassungsstelle bestimmt werden. Gründe dafür werden im nächsten Abschnitt erläutert.

Warum werden Dekotierungen durchgeführt?

Wie bereits erwähnt sind Fusionen oder Übernahmen häufige Gründe für Dekotierungen. Es liegt auf der Hand, dass zum Beispiel nach der Fusion von zwei Unternehmen nur noch eine Kotierung nötig ist.

Unangenehmer für die Aktionäre sind Dekotierungen auf Grund von Liquidationen.

Ist für einen marktmässigen Handel keine genügende Liquidität mehr gegeben, so kann die Zulassungsstelle die Kotierung streichen. Sie kann dies auch tun, wenn die Voraussetzungen der Kotierung nicht aufrechterhalten werden. Kommt ein Emittent zum Beispiel seiner Informationspflicht nicht nach, so kann dies im Extremfall zur Dekotierung führen.

Beispiel einer Dekotierung

The Chase Manhattan Corporation und J.P. Morgan & Co. Incorporated haben am 13.

September 2000 ihre Absicht bekannt gegeben zu fusionieren. Dabei werden die

Aktien J.P. Mor-gan & Co. Incorporated im Verhältnis 1 : 3,7 in Aktien der The

Chase Manhattan Corporation umgetauscht. Die aus dem Umtausch hervorgehenden

Aktien der The Chase Manhattan Corporation sind an der New York Stock Exchange

(NYSE) kotiert.

J.P. Morgan & Co. Incorporated hat sich deshalb entschlossen, ihre Stammaktien

von der SWX Swiss Exchange dekotieren zu lassen. Die Aufhebung der Kotierung in

der Schweiz ist auf den 3. Januar 2001 (letzter Handelstag: 29. Dezember 2000)

beantragt und bewilligt worden. (Offizielle Mitteilung der SWX)

Da es sich dabei um eine Fusion handelt, müssen die drei Monate zwischen der Publikation eines Inserats und dem letzten Handelstag nicht eingehalten werden. Die Dauer in diesem Beispiel betrug nur neun Tage.

Also an Liquidität kann es ja nicht liegen. Bei einer Fusion würde es ja auch nicht schlecht aus sehen oder ??

Was meint Ihr ?