Posts by börseler

    Chase the DAX

    Alpha Centauri wrote:

    Quote
    Aktienmärkte: Fondsmanager


    ich schliesse es ja nicht aus dass...


    aber ganz ehrlich, ich muss mich immer wieder fragen wie es eigentlich so ist mit diesen fondsmanager und verwalter von aktiendepots...


    ob diese leute denn wirklich alle so dumm und demlich und naiv sind und wirklich immer nur zuschauen wie die aktienmärkte steigen??


    ich habe immer gedacht das solche leute mit chartisten zusammen arbeiten die sich dann eine kluge strategie zusammenbasteln werden.


    aber soll mir doch keiner (vorallem jetzt keiner) mehr kommen und sagen das man jetzt, wo man tausende von indexpunkte verschlafen hat und das ja weltweit, jetzt mit einer klugen startegie noch geld verdient werden kann.


    man könnte ja fast meinen dass die weltwirtschaftslage im robusten zustand wäre und es dieses zulassen würde um die aktienmärkte auf diesem niveau nochmals steil steigen zu lassen.


    echt, glaubt wirklich einer daran, dass diese mangaer und wie sie alle heissen wollen wirklich dieses risiko eingehen werden??


    oder könnte es in der realität nicht sogar sein dass eben all diese auch schon randvoll in aktien investiert sind und diese jetzt versuchen über das medienformat die friseure und hausfrauen anzulocken um denen die aktien die sie besitzen abzugeben um da fein raus zu kommen??


    soll sich mal jemand genau gedanken machen darüber...

    ..

    ja, ja... doch immer das selbe spielchen :twisted:

    es ist zum haare raufen..

    ich dachte das ich heute locker darauf warten kann bis der spx 1.5% verliert damit ich dann einen call laden kann.


    wie fast immer.... plan wieder futsch...

    KO Warrants

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ist in den USA auf 531.000 gestiegen. Erwartet wurden 517.000 bis 525.000 neue Anträge nach zuvor 520.000 (revidiert von 514.000).


    sehe es so, ob nun 517000 oder 525000 oder nur 514000, das sind alles mega negativ-zahlen egal welche du nimmst.

    SMI im Oktober 2009

    kleinerengel wrote:

    Quote
    Es wird sich nie was ändern? ussten die um Essen betteln und werden es auch in Zukunft nicht müssen. Keiner von denen. Der Blöde ist immer das Fussvolk, doch war das den schon mal anders?


    leider ist es so, dass die rezession schon da ist. und zwar bei industriellen unternehmen.