Posts by börseler

Chase the DAX

etage1 wrote:

börseler, mache mal 2 wochen pause. scheint so, als ob du dies dringend nötig hast....

fokusiere dich mal auf deine kernkompetenz :lol:

sauschwierig etage :lol: :lol: :lol:

Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

In den Futures sieht man es sehr schön im 30min, 1h, 2h, 4h Chart, dass die ersten 5 Subwellen nach Süden gelaufen sind, momentan ist eine Gegenreaktion im Gange.

psy, wie darf ich das jetzt richtig verstehen lernen...

gegenbewegung = welle 2 oder??

hast du nicht kürzlich gemeint, dass jetzt alle die welle zwei erwarten aber.....??...... sie noch nicht kommt!!

jetzt soll sie doch kommen??

Re: Interessanter Vergleich

Psytrance24 wrote:

daytrader1 wrote:

sehr treffend analysiert :)

Darum macht auch ein wirklich guter Waver einer aus, der über die gängigen Systeme hinwegdenkt und sich in die aktuelle Marktdynamik hineinfühlt - und nicht einfach Vergangenes 1:1 auf heutiges projeziert.

Denn 1 markanter Unterschied in diesem (von EWI schon vor Wochen gezeigtem Bsp [demzufolge abegegafft]) ist die Zeitachse!

tja, was ihr wieder alles besser wissen wollt, das ist ja unglaublich.. :lol:

frage mich nur warum man sowas hier postet.. :?: :!:

mag mich noch gut an zeiten erinnern, schon länger als ein jahr zurückh (gell psy) wurde ich angeschnautzt, das die vergangenen chartmuster sich immer wiederholen tun.... ich war dazumal auch der meinung das es nie wieder so kommt wies schon mal war..

aber lassen wir das..

ich denke ob sich etwas wiederholt gem. einem chartmuster oder nicht, hängt ehe nicht direkt mit dem chart zusammen sondern mit dem umfeld und vieles, vieles mehr..(schon nur diese überlegung sollte jedem anfänger ein licht aufgehen lassen)

ob das was da die sturen böcke die sich ew techniker nennen vorausprognostizieren ala 1930 oder sowas... werden wir ja sehr bald erfahren dürfen..

:!:

mir ists eigentlich egal wie es kommt..

wichtig für mich, und sicher auch für euch.. stützt man sich nicht auf solche ausgangslagen...

sondern handelt das was gerade aktuell ist, mal rauf mal runter..

ich denke wer die charttechnik im griff hat, der hat gottessegen in der tasche um gutes geld zu machen...

so ein don... müsste man für eine weile mal sein...

und damit will ich die anderen auch guten leute hier drinn aber nicht in den schatten stellen...

don fällt einfach auf.... positiv auf :idea:

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

Wenn der dow das GAP geschlossen hat, gehe ich wieder long, denn irgendwie habe ich das Gefüh, dass der daxli nicht runter möchte sondert aufwärts.

Hi Börseler, auch schon wach *gg*

du bist gut, "auch schon wach" ich habe schon 8.5 arbeitsstunden hinter mir... gähhhhn...

....

@ don eine frage...

was könnte man von etwas geduld halten und die welle 2 die dann im spx richtung 1120 lüft einfach laufen lassen und sich dafür auf die welle 3 die wieder runter rasselt konzentriert??

...

ich habe samstag und sonntag an einem plan herumstudiert, gezeichnet, optionen rausgesucht, einstiegspunkte festgelegt usw..

habe jetzt alles auf dem pc wieder gelöscht, alle papiere vernichtet.

das heisst, ich lasse es!

es hat mir persönlich zu viele heckenschützen im spiel die dich versuchen abzuknallen, egal in welche richtung du läufst..

solage das so ist, und keine weisse fahnen geschwungen werden, mache ich nichts mehr..

eine gegenbewegung lauert als dessert auf dem tisch... einen danach weiteren abverkauf auch...

aber es hat mir einfach zuviele marionetten die einem das spiel versalzen dabei..

obama der unsicherheit gestreut hat, der depp hätte meinetwegen ruhig eine woche damit aufsich warten dürfen..

zinsentscheidung in usa, das zwar auch klar ist wie es endet, aber eben auch ein unsicherheitsfaktor..

dann weitere 4q daten, die auch einfluss haben werden..

ich denke da erwischt es noch den einten und den anderen auf dem falschen fuss..

ich habe genug kohle gebracht, das reicht..

ich schaue einen monat nur noch zu, ist bis dahin nicht besser warte ich nochmals einen monat..

was mich kurzfristig bewegen würde zu handeln wäre, wenns nochmals übertrieben steigen täte, oder aber gottlos sinken würde...da ich beides nicht erwarte ist auch keinen handlungsbedarf da.

Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Junglesteph wrote:

Vor allem ist es fast kriminell, weil Hans und Heiri sich daran halten und ihr sauer verdientes Geld so verspielen.

also wenn das als kriminell bezeichnet werden dürfte, dann behaupte ich aber das es noch einige solche typen gibt, die es noch viel schlimmer treiben.. aber diese lässt man ja auch leben.. sogar die, die an fordester front mit an der börse mitmischen..

ich denke diese aussage führt zu weit. den was ist nicht kriminell, und was ist kriminell? dieses zu trennen finde ich ist fast unwahrscheinlich..

Chase the DAX

daytrader1 wrote:

bin etwas enttäuscht von dir etage1. du warst wochen- oder monatelang pessimistisch eingestellt und jetzt wo sich deine skepsis bewahrheiten könnte, machst du auf schönwetterprophet. bis donnerstag 16.15 war beim dax noch alles in ordnung. im prinzip haben wir erst eine 1 tägige korrektur hinter uns. diese betrug aber 4-5%.

solche vola hatten wir nur 2007/2008.

nun das ich schon auch staune ab etage, aber ich meine ja schon lange das dort etwas nicht ganz stimmt..

mit der ansicht gehe ich aber einigermassen einig. einfach nicht im kurzfristigen sinn. denn wir haben es ja jeweils mit herdentrieben zu tun und nicht nur mit einem chart im computer.. die herde ist viel zu träge, was der computer mit den charts zu flink ist.

das verträgt sich also nicht 1:1 miteinander..

...

man sollte nicht in ein fallendes messer hinein kaufen!!

auch dann nicht wenn man die unteren linien in sichtweite sehen..

hofmarschall sieht es genau so wie hugo auf seiner seite...

hugo bei 1080 und hofmarschall bei 1078 ist die 1. abwerzwelle abgeschlossen... danach sollte eine a, b, c aufwerzkorrektur bis max. 1120 kommen..

wobei hofmarschall laut darauf hinweist, dass man nicht beim angekommenen ziel kompromisslos long gehen darf..

es kann sein das es nach unten auch noch eine abwerzauffächerung gibt..

ich als pfeife der charttechnik und ew technik kann mir das weiter nach unten auffächern sehr gut erklären..

die 1080er marke ist eine unterstützung auf die schon seit monaten darauf hingewiesen wird, dass dort das shortsignal aktiv wird...und zwar eben ein richtig und pragmatisches shortsignal das nicht nur weitere 10 pünktlis locker macht..

also ist es doch sicher so, dass dort ein regelrechter bullshit und bärenkacken kampf stattfindet.

daher die auffächerung weil viele dort das shortsignal wahrnehmen und es dadurch steil abstürzt und als konnter, die bullen die alles zurückgewinnen wollen...

also ein unterschiessen der 1080 ist für mich nicht anders als plausiebel ebenso, danach die abarbeitung der bullen auf die 1120 die den gegenschlag machen.

(muss nicht, aber kann ev. das cap was don angesprochen hat um die 1070 abholen?) (eine marke der 1040/20 würde ich persönlich erst nach einer gelungener aufwerzkorrektur sehen.. man kann nicht alles auf einmal wollen, ausser es wäre wirklich der nominöse crash im gange, von dem ew-techniker schon lange sprechen aber niemand wahr haben will und nur darüber lachen)

das ist auch ein ernst zunehmender indikator.. etwas das ja niemand wahrhaben will...

Chase the DAX

kleinerengel wrote:

mich überrascht es sowieso immer das man noch grössen mist schreiben kann ald die bei godmode und an vielen, vielen anderen orten.. ganz im gegensatz bei den charts die hofmarschall kommentiert finde ich diese sehr gut..

aber diese sprüche die mit den chats ja zum glück nicht viel zu tun haben, könnte man ebensogut weglassen... spart viel energie und zeit für wichtigere dinge..

Chase the DAX

daytrader1 wrote:

stimmt, unter normalen umständen würde der dax schnell nach oben drehen und wieder mit den 6000ern kämpfen.

was zu denken geben sollte, ist das momentum der abwärtsbewegung, dieser ausverkauf wird bestimmt nicht sofort beendet werden können. am dienstag wurde zuerst noch alles hochgekauft und 3 handelstage später gibt der dax seinen kompletten monatsgewinn wieder ab. ich glaube der crash wird sich nächste woche zunächst fortsetzen und richtung 5300 gehen.

SP500 ca. 1135-1140...

meinst du nicht etwa spx 1035-1040?

Chase the DAX

daytrader1 wrote:

panikmache sollte grundsätzlich vermieden werden, aber diese langen roten kerzen waren von hohen umsätzen begleitet. eine vergleichbare crashartige wochenenwicklung hat es seit vergangenen märz nicht mehr gegeben. es könnte das signal gewesen sein für eine mehrmonatige bärenmarkphase. nächste woche entscheidet sich, ob der trendkanal neu nach unten gezeichnet werden muss oder ob die allerletzten rettungsanker halten werden.

in der usa stellt sich die politik ja an wie ein kindergarten und weckt sehr grosse unsicherheiten..

habe da gerade ein bericht gelesen wegen ben und die banken..

also wenn man sich das so überlegt dann muss man sich fragen ob da in der nähe wirklich eine gegenreaktion kommt...

und rasselt es durch bei den unterstützungen, so haben wir ja wieder einmal nichts normales jupi eijei!!

alles nur verfälschungen wegen dem us-kindergarten.. und dann weisst eben nie, ob da plötzlich aus dem nichts wieder eine unangesagte wende kommt weil sich plötzlich wieder alle einig geworden sind und die welt bis zum nechsten mal wieder in ordnung ist..

richtige scheisse nenne ich das...

us-tittel handeln ist ja bald dümmer als den smi zu handeln..

...

don...

ich glaube das 1070 cab wird keine bremse werden wenn die 1080 brechen..

höchtens einmal einen abpraller der uns wieder über 1100 hieft und dann wieder runter gegen 1000 führt...

Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

börseler wrote:

Obama wird wahrscheinlich von den Finanz Futzies verantwortlich gemacht, obwohl es nichts damit zu tun hat.

Und Börse und Wirtschaft sind 2 verschiedene Paar Schuhe. In der Wirtschaft geht's um Zahlen an der Börse um Psychologie.

ist ja egal psy,

aber da bin ich absolut nicht deiner meinung!!!

Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

börseler wrote:

erst 3 hoch, solltest du doch mittlerweile auch mitbekommen haben.

war ja eher als witz gemeint..

wie viele wellen es erst hoch muss kann ich nicht sagen...

aber typisch wäre es ja, wenn jetzt ein haken nach oben geschlagen wird und danach die sollbruchstelle nach unten durchstösst....

aber irgendwie traue ich dem braten trotzdem nicht..

viele werden sicher denken das alles wie ein stein fallen wird..

kann mir jemand sagen was sich in den letzten beiden tagen an der wirtschaftslage geändert hat??

also gillt immernoch, wenn der aufschwunf am anfang vom berg steht, kanns vielleicht für die aktien schon steinig werden..

aber total wiedersprüchlich wenn meinungen da sind, die sagen das es damit ins tal donndert...

das fängt sich irgendwo wieder und das ist nicht irgendwo spx 500 oder so...

Chase the DAX

Psytrance24 wrote:

Alpha

Ein Crash ist was ganz anderes. Nur kommt ihr mit dem, weil euch der Markt in den letzten 10 Monaten eingeseift hat, die Einbahnstrasse, die Bullenidiotie.

Das erste Downleg dürfte eigentlich fertig sein, kann schöne 5 Wellen runterzählen.

und nechste woche zählst du die weiteren 5 wellen runter?? :lol: