Posts by börseler

    Chase the DAX

    Alpha Centauri wrote:


    für mich bist du irgendwie ein kleiner vollidiot aber das nur zur nebensache.


    erstens ist es mal so, dass ich nicht kurzfristig orientiert bin. auf jeden fall nicht so, wie viele es hier drinn sind. aber trotzdem muss man natürlich auch die kurzfristigen verläufe verfolgen! und lasse mich dadurch auch für kurzfristiges ab und zu verleiten.


    und zum geschreie das es nur nach oben geht, wie soll ich mir selber sowas erklären wenn ich beide seiten handle? und wie soll ich mir es erklären wenn ich mir ja gewünscht habe (gerade in dieser januarzeit) dass ich endlich einmal dabei sein will, ich mir es sehnlichst wünsche ganz am anfang dabei zusein wenn es oben anfängt runterzurauschen?

    ich habe sogar in der weihnachtszeit (kannst es weiter hinten ja mal aufsuchen gehen) geschrieben, dass wenn man die letzten paar jahre vergleicht, es gleich in den ersten paar januar tagen runtergehen sollte.

    ich glaube damit bin ich nicht mal schlecht gewesen mit meiner prognose was ich in diesem fall von der vergangenheit abgelsen habe.


    also für mich bist du auch nur ein komischer schnurri! orientiere dich erst mal bevor du sowas sagst! vielleicht verdrehen dir die weiber immer noch die augen das du es nicht siehst.

    zudem wenn wir schon dabei sind, kann es nicht sein dass im januar daytrader plötzlich wie aus kanonen geschrien hat, dass es jetzt stark nach oben geht?? doch das hat er. aber da ging es erst noch anständig runter, und bis heute haben wir seit seiner merkwürdigen aussage die jahreshochs nicht mehr gesehen.


    und ganz zuletzt... es gibt wertfolle berichte hier die auch lensenswert sind. aber es ist keinem leser zu empfehlen nach diesen berichten zu handeln. ausser er hat das selbe verfahrensmuster vor augen. und davon gehe ich aus, das dieses nicht der fall sein wird, das einer die selben muster hat.


    wenn az schreibt das es an dieser und jenar marke anfängt zu drehen, dann hat es im minimum zwei gründe. erstens er ist an einem punkt eingestiegen und somit bei der nächten marke sein geplanter punkt der er angibt um dann profit zu machen.

    zweitens hat az genau sein plan, sein szenario wo es eben mit seinen errechneten punkten in etwa aufgehen sollte.


    daher kann nur jeder für sich selber handeln weil auf andere schnipseligen hinweisen die teile eines grossen planes sind passen nicht als mosaiksteine in sein eigenen plan.

    das kann in der realität sicher nicht gut kommen wer nur auf andere hört.

    ...

    grundsätzlich habe ich nichts gegen daitrader... aber er sendet für meinen geschmak seit eiem jahr immer und immerwieder wiedersprüchliche hinweise. das verwirrt! aber kann gut sein das dieses einfach ein kommunikatioskonflikt ist.


    nun aber proscht

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Ein letztes noch: nehmen wir Daytraders Handelssysthem...

    wenn er damit 60% Gewinntrades erzielt, ist er bereits der Held. Bis jetzt hat er 93% Gewinntrades erzielt, somit ist er (noch) Gott...


    So, endgültig schönes Weekend! :D


    und wie prüfst du die 93% gewinntrades?


    einmal sagt er ja auch das er nicht nach charts handelt weil es nicht funktioniert, ein tag später tematisiert er aber wieder den bärkeil und das er darauf warte bis er fertig ist...


    ist doch irgendwie ein wiederspruch dahinter und somit das ganze etwas unglaubwürdig??

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Hmmmm, hätte ich ein schön grosses Investitionskapital, ja dann... *wink*

    Klar ist der CHART NICHT der HEILIGE GRAL! ABER ich kann damit Wahrscheinlichkeiten ableiten.. und bei Indizes, die wellentechnisch SAUBER laufen, funktioniert das ganz gut... im Gegensatz zum SMI, den kann man nicht traden auf Grund seiner Gewichtung... ich zieh den Hut vor Leuten, die das gewinnbringend schaffen (Daytrading)...


    Mein SHORT wird nicht alt; wenn ich mir die letzte 5min-Kerze anschaue, kommt Freude auf...:


    [Blocked Image: http://img130.imageshack.us/img130/7674/fdax.png]


    ich respektiere deine charts, sie geben einem schon auch leitplanken die einem zur vorsicht mahnen

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    börseler

    Na dann ist ja gut! Kommen wieder andere Zeiten. Erholsames Weekend!


    wünsche ich dir auch jungle...


    eben für fachleute hat ein festfressen begonnen. man kann obtimal auf beiden seiten geld machen zurzeit. aber nur solche die wissen wie mit den biestern umzugehen ist.

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Du Börseler, hast du schlechte Laune oder was?


    also wenn du mich meinst jungle, klar nein. ausser das ih seit tagen auf dem zahnfleich bin mit meinen kräften. aber laune halten sich noch oben auf.


    habe doch nichts böses gesagt oder?

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Hei alter Kämpfer, fühlst Du Dich nicht ernst genommen?


    hmmm, ja schon, aber das mag ich natürlich verkraften, da ich dazu das nötige verständnis habe... bin ja schliesslich kein finanzhai oder banker

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    börseler

    Glücklicherweise hab ich nicht meinen Hintern verwettet... :lol:


    ja wenn man mir nur ein wenig mehr zutrauen würde, so müsste sich alpha nicht auf einmal verabschieden müssen und etage vielleicht auch nicht..

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Ene mene Muh, runter geht's im Nu :lol:

    ich hätte Lust meinen Hintern darauf zu verwetten...


    :lol: ist es dir langweilig jungle? :lol:


    wie gesagt. alles kann, nichts muss. und habe ich eines gelernt in den letzten 10 monaten, dann das, dass nie das kommen wird was man vorausahnt, vorausplant und in den charts das logische szenario, das alle anderen chartisten ja auch machen, sehen und danach handeln wollen.

    Chase the DAX

    Junglesteph wrote:

    Quote
    Heute nicht Börseler - denke Amis werden heute noch abverkaufen, darauf warte ich *wink*


    erwähne es auch nirgends das es heute sein wird. ich schreibe ja, dass es ein steiniger weg ist. und der zieht sich noch über wochen hin. genau das ist es was jeden shorter zur schnecke macht. ehnlich wie letztes jahr. darauf falle ich nicht mehr hinein. signale sind trumpf...


    und übrigens, darauf verwette ich meinen arsch nicht, dass es hete zum abverkauf kommen sollte. kann vielleicht sein, aber .... wir sehen es noch... hätte lieber in kommender woche mal so einen spx 20 punkte sturz...

    Re: ...

    ich wiederhole es nochmal...




    börseler wrote:

    Quote
    meine meinung ist immer noch die selbe. die zitterpatie hat immer noch aufwerzkarakter. ein schritt rückwerz, ein, einhalb vorwerz. der spx hat immer noch gut und schön platz bis auf 1160...

    eigentlich gut um auf beiden seiten kohle zu machen. bevorzuge momentan aber keine der beiden.

    Chase the DAX

    etage1 wrote:

    Quote
    nächste woche, wenn sich der kreis schliesst, wirds wieder knallen. schöner keil....


    wenn ich mich jetzt aber nicht irre, hast du gesagt das du nicht auf charts schaust und nicht danach handelst...


    em jetzt eine ganz dumme frage. wo siehst du denn ein keil, wenn kein chart?? oder meinst du etwa den keil unter einem abgestellten hänger?

    Chase the DAX

    Alpha Centauri wrote:

    Quote
    Hey Börseler, bist plötzlich wieder so gesprächig...Kribbelts langsam wieder ?


    nein nicht wirklich, die arbeit lenkt mich zu sehr ab. aber trotzdem muss ich mich um einen einstieg bemühen. oder wie ich meine, warten bis der moment kommt.

    ...

    meine meinung ist immer noch die selbe. die zitterpatie hat immer noch aufwerzkarakter. ein schritt rückwerz, ein, einhalb vorwerz. der spx hat immer noch gut und schön platz bis auf 1160...


    eigentlich gut um auf beiden seiten kohle zu machen. bevorzuge momentan aber keine der beiden.

    ...

    nach disem wochenverlauf sehe ich es folgendermassen...


    spx erst mal zurück ans jahreshoch. wenn auch etwas auf steinigem weg, das dadurch auch etwas viel zeit verstreichen lässt. und dann haben wir ein doppeltop. erst danach rechne ich mit grösseren abschlägen. bis das soweit kommt, denke ich im groben zeitrahmen so ca. mitte aprill bis mitte, ende mai.

    ...

    dieser zirkus wird ja auch nur betrieben um ein kleinerengel und mich zu verwirren...


    habe zwar jetzt aus zeitgründen die börse einen guten monat lange nicht mehr täglich verfolgen können.


    aber hört alle zu was ich sage!

    es tut saugut!! und verdiene mit dieser strategie das sicherste geld das es gibt.. ich glaub ich bleib dabei und kehre diesem verlogenen börsenzirkus für immer den rücken... das dumme nur, mir geht es ähnlich wie turbo... es juckt und zuckt, ich weiss nicht wie lange ich noch auf entzug leben kann.


    hoffe mein job hält mich noch sehr lange im griff. das ist die beste kur...

    Chase the DAX

    Psytrance24 wrote:

    Quote
    Es geht um die Wurst, bzw. 1106.

    Oder es geht das ganze Jahr über seitwärts, wäre aber nicht so lustig.


    psy, nichts ist sicherer zum traden als ein seitwerztrend...


    machst du mal ein fehler, kannst du ihn gelassen laufen lassen und warten bis es wieder dreht im markt...

    Re: @ börseler,

    Brunngass wrote:

    Quote
    dank Swisslog hab ich natürlich in den letzten Jahren jede Menge Vermögenssteuern gespart.Wenn man seine Kohle in einer echten Perle wie Swisslog hat,gehört man halt automatisch zu der kleinen Schicht, die möglichst nicht mit Ihrem Reichtum protzt.


    hmmmm, ich verstehe jetzt nicht recht was du damit sagen möchtest..

    ...

    ich werde jetzt dann auch spekulativ in die swisslog gehen.


    ich sags zwar nicht gerne, aber sieht mal wieviele transaktionen bei swisslog heute über die bühne gegangen sind. gerade mal 20 stück.


    auch wenn ubs kurz vor einem konkurs gewesen sein sollte wie es hier drinn erwähnt wird, sie hat aber trotzallem 9300 transaktionen gemacht heute. und ich glaube da kann man die unterschiede suchen gehen. sprich beliebtheit und nachfrage...


    ich beschäftige mich immer noch mit den fragen, warum wird swisslog nicht reger gehandelt wenn es schon so eine saumässig gute aktie sein sollte die solide wirtschaftet und sogar dividende ausbezahlt usw.? wo liegt der hund begraben das swisslog über jahre hinweg nicht einmal mehr einen bis auf 5 franken hoch kriegt? nach all diesen lobenswerten sätzen von den fanatikern hätte swisslog sowas ja sicher verdient ... aber?