Posts by bartholomäus

    Cash Usertreffen 09: Planung

    Ich sehe das Thema bewegt die Gemüter...


    Kohle hab ich bis anhin keine erhalten! Danke für eure Anteilnahme - aber bitte keine pm mehr. Meine Mailbox quillt über.


    Da auch diese öffentliche Blossstellung keinen Erfolg gebracht hat und ich meine Kohle immer noch nicht habe, respektive vom Touni trotz unzähliger emails usw. nix mehr gehört habe werde ich zum Spass noch weitere Schritte einleiten. Was diese sein werden, soll vorerst nicht veraten werden.


    Mein Einsatz gilt überigens immer noch: Bier für alle, im Falle von Tounis Ueberweisung :lol:


    Fürs erste soll das Thema aber mal ruhen hier im Forum. Will damit niemanden verärgern.


    Gute Trades

    Cash Usertreffen 09: Planung

    Da das Thema Touni auf grosses Interesse gestossen ist, teile ich euch auf diesem Weg mit (um nicht allen eine pm schreiben zu müssen), dass Touni mir das Geld immer noch schuldig ist. Schade :evil:

    Cash Usertreffen 09: Planung

    Ich wollte euer Usertreffen nicht sprengen. Das war nie meine Absicht.

    Habe nun von Touni das Versprechen, dass ich meine Kohle kriege. Von dh. steht dem Organsisator Touni ja nix mehr im Wege ein "neues" Datum zu finden...


    Da sich aber mittlerweile viele bei mir gemeldet haben, werde ich euch hier auf den Laufenden halten (sorry kann nicht jedem eine pm schicken), ob ich mein Geld erhalten habe.


    Hoffe wir sehen uns bald. Spendier sogar eine Runde Bier, falls Touni mir mein Geld bis Montag Abend überwiesen hat!

    :lol:

    Cash Usertreffen 09: Planung

    @ The-Saint


    Ich habe ein sehr positive Menschenbild. Unter Freunden sollten "soche Geschäfte" auch ohne Vertrag möglich sein.


    Für alle, welche mir bereits eine pm geschrieben haben: Bis anhin hab ich noch nichts von Touni gehört... Ich halte euch auf dem Laufenden und es ist ja bald Samstag :)

    Cash Usertreffen 09: Planung

    Ich entschuldige mich schon mal, ich weiss das gehört nicht hierher:


    Touni ich habs dir schon paar mal gesagt, ich wollte das nicht öffentlich austragen, aber ich habe weder eine email noch Geld von dir bekommen. Ich hatte sehr lange Geduld, aber ich lass mich nicht länger verarschen. Sorry!

    Petroplus (PPHN)

    Melde mich auch wieder mal zu Wort




    Mit ca. 19.3 stellt der Gap up eine bedeutende Support Zone dar, welche aktuell alten Tifständen, der SMA 9 und dem 50er Fibo entspricht. Würde auch schön zu einem 1/3 Retracment passen. Also erst mal ruhig Blut - wir stürzen das schon nicht ins bodenlose.


    Mit etwas Glück und guten Vorgaben aus Uebersee wird das ein Mornig doji Star und wir sind morgen wieder voll bullish unterwegs.


    Gemäss meinen Indikatoren ist der übergeordnete Trend noch sehr bullish. Trendfolger und Oszil. sind aber noch im Gang sübwärts. Eine endgültige Voraussage, darf und kann bei starken Trend nicht gemacht werden. Trotz allem aus der Erfahrung heraus denke ich, dass der Support getestet wird (Aussnahme wir starten morgen sehr stark in den Handel)


    Wer keine Risiken eingehen möchte, empfehle ich noch zu warten. Ich habe meine erste Tranche bei 20.9 verkauft und warte nun erstmals zu... denke wir kriegen nochmals Kurse unter 20.-


    Zu beachten ist, dies ist eine persönliche Einschätzung. Kritik ist jederzeit erlaubt und morgen sind so oder so alle schlauer ;)


    In diesem Sinne fröhliches Fierabig Bier :)

    Re: SMI Long

    SMT wrote:


    Ich find deine guten Ratschläge ja nett gmeint, hoffe aber schwer du bringst den Leuten in deiner Trading School nicht solchen Mist bei. Leider hab ich dein Posting erst jetzt entdeckt:


    1) Du willst hier einen Knock out an den Mann bringen ohne Hinweis auf die Gefahren


    2) Ich gebe zu 1511Uhr waren wir am Tages Low und ein Kauf war verlockend...doch es gab durchaus mehr Gründe davon abzuraten:




    - Der Dow war da bereits am abkacken

    - Der Kurs klebte Förmlich am unteren Bollinger Band und die mittlere BB Linie sowie auch ein beliebiger GD zeigten nach unten

    - sogar bei langsamer und herkömlicher macd Einstellung zeigte der Trend klar Richtung süden

    - direct mov und adx zeigten eindeutig KEIN Reversal an. Trend war also stark Richtung Süden gerichtet

    - in einem solch startekn Trend sollte man dann auch Oszillatoren nur begrenzt gebrauchen


    ... ich könnte dir noch einige Gründe mehr nennen, warum das Investment kurzfristig zum Scheitern verurteilt war.


    Also warum und das meine ich wirklich ernst wirbst du dann für einen solchen Schwachsinn. Ich würde das nicht so direkt sagen, aber da du für eine Tradingschule wirbst, musste ich das hier mal öffentlich los werden.

    SMI im Oktober

    Affliction wrote:

    Quote

    hcd90 wrote:


    Für Real-Time Kurse musst du schon ein Konto bei SQ haben! :D


    Swissquote hat eine Verzögerung von mindestens 20 Sek... also auch du hast kein Realtime :lol:

    Die Diskussionen sind ja hier wieder enorm spannend :roll:

    Schöns Tägli und wenig Verluste wünsch ich den Herren

    SMI im Oktober

    MarcusFabian wrote:

    Quote
    ... oder einfach physisches Gold hat ;)

    Oder mit einer chinesischen Firma arbeitet, die 10-15% Rendite pro Monat abwirft!


    Kein Tippfehler: 10-15% pro Monat


    Brauchst du noch Mitarbeiter? :lol:

    SMI im Oktober

    Hey ich meins ernst Stromer... mach einfach mal und staune selbst


    und noch was... einfach, dass es mal gesagt ist:


    Schalt den direct movement index (p=5 oder 7) ein: Wenn rot über grün ist, keine calls kaufen und umgekehrt... so als goldene 0815 Regel

    ABB

    tolggoe28 wrote:

    Quote
    Massig Leerverkäufe drinn heute. Total überverkauft....


    Das stimmt doch einfach nicht... wir sind einfach in der überverkauften Zone. Wenn der Williams den du auf 20 einstellst auf -100 ist erst dann kannst du ein reversal erwarten. Vorher sagt das gaaaaaaaaaaar nix aus... und auch dann hängt das noch von anderen Faktoren ab... werde das dann zur gegebenen Zeit posten