Georg Fischer
Was erwarten die Analysten für Zahlen bei GF?
Gruess
Was erwarten die Analysten für Zahlen bei GF?
Gruess
Walterli auf 118 chf... plus 7%!
ein hoch auf solide schweizer industrietitel!!!
Oh sorry 2.3.10!! war verdreht..
GF bringt am 3.2.10 die Jahreszahlen 09... Was denkt Ihr über die bevorstehenden Zahlen?
Sind ja doch einige Kaufempfehlungen raus für GF..
z.b.
Nur die analysten der UBS hatten durchblick bewiesen mit ihrer gewagten einschätzung vor ein paar wochen...
Perilya (au:pem)
Zinkproduzent, seit mitte letzten Jahres sind die Chinesen gross investiert. Klarer Turnaroundkandidat!!
Welchen Industrietitel würdest du bevorzugen??
Betreffend Timing, Giorgo Behr ist ja auch schon dick dabei, angeblich mit ca. 10%..
Mit einem KBV(Kurs-Buchverhältnis) von 0.4, KUV(Kurs-Umsatz) von 0.16 finde ich GF extrem unterbewertet. Die Eigenkapitalquote von 41% ist für mich auch ein starkes Zeichen. Gut der Gewinn ist letztes Jahr eingebrochen, jedoch wird GF über 1-2 Jahre gut mit einem Verlust über die Runden kommen. Was denkt Ihr, GF hat auf diesem Niveau doch Verdoppelungspotenzial, wenn man bedenkt, die haben ca. 1.4Mia leicht verwertbare Aktiven gegenüber einem Marktwert von 680Mio. Ist hier drinn jemand vom Fach? Also jemand der eventuell weiss wie gut oder schlecht die GF Produkte sind?
Grüsse
Also die anstehende Rezession wird auch bei den viel zu teuer bewerteten Solarfirmen seine Spuren hinterlassen. Bei einem Ölpreis von 70 USD ist die Solarbranche brutal unter Druck, zudem kommt noch der Margenschwund und wielange die Solarbranche vom Staat noch unterstütz, sei dahingestellt (die brauchen ja alles für die Banken :lol: ). Meine persönliche Meinung zu den Solarfirmen: "Die fetten Jahre sind vorbei" zumindest für die nächsten 2 Jahre sehe ich klar kleinere Erträge und demnach tiefere Aktienkürse. Jedoch kann meine Aussage in einem Jahr wieder völlig falsch sein und der Einstiegspunkt ist gekommen!! Solar ist eine gute Sache und wird sicher wachsen, jedoch wird es ein steiniger Weg.
Grüsse..
Bigtrader
freebase wrote:
Quotehabe mich da mal umgehört ein schul kolege von mir arbeitet auf der julius bear bank. er hat vor 2-3 jahren die aktie gezogen bei 2-3 fr machde damit 400% gewinn. ob wohl 3s swiss solar erst zirka 3 jahre an der börse ist. ist sie sehr intressant,foralem ist es eine gute firma. und die umsatz zahlen sind auch sehr gut. und da der strom auf 2009 bis zu 25% teurer wird. könnte das ein bumm geben mit solar,modulen,laminierung e.c.t ich werde sie noch ein wenig beobachden. aber bin mir sehr sicher das ich da noch einsteigen werde.:lol:
![]()
HUGO??? :lol:
Enk klar zu früh..
ich habe meinen kauf bei 12 CHF gesetzt!!
Vor 300 CHF NIICHT kaufen enk !!!
Mich erschreckt dieser pessimismus hier im Board zur UBS. klar haben hier viele ihr erspartes verloren und wurden bitter enttäuscht, jedoch ist die ubs noch weit von einem untergang entfernt.
Ich bin 100% überzeugt, dass die ubs gestärkt aus der Krise kommt. Es wird dort an allen ecken und enden gespart und endlich unnötige und überflüssige stellen abgeschafft. die ubs wird schlanker und endlich mit getrenntem investment banking aus der krise kommen.
Die abgewanderten kunden werden bei der ubs, wenn sich die hysterie gelegt hat, wieder ihr konto eröffnen und das geld zurückbringen. Ganz einfach aus einem grund: eine Migrosbank, postfinance oder raiffeisenbank kann den verwöhnten ubs kunden nicht den selben service geben und werden unzufrieden wieder künden.
die ubs als immernoch grössten vermögensverwalter kann und wird nicht untergehen, da werden viele einflussreiche leute oder Institutionen was dagegen haben.
Eine übernahme oder zerstückelung der ubseinheiten macht für mich auch keinen sinn, da es sehr schwer sein wird für ein ausländisches unternehmen bei einer übernahme die kunden zu behalten, dass wissen die konkurrenten und halten sie von einer übernahme und von dem gigantischen risiko ab.
zurzeit ist die ubs sehr tief bewertet, jedoch kann es kurzfristig gut und gerne noch auf 15fr fallen, von charttechnischen unterstützungen habe ich leider keine ahnung und bei der aktuellen vola kann vieles passieren, jedoch auf längerer basis von 3-5 jahren sehe ich hier eine mörderchance.
so jetzt könnt ihr meinen beitrag gerne auseinandernehmen oder kritisieren, jedoch stehe ich zu meiner meinung und abgerechnet wird bekanntlich zuletzt.
vielen dank für das lesen meines postings (schreib- oder sonstige fehler bitte nicht beachten ;))
PUSHER!!
scheissbude, niemals investieren... seht man auf den ersten Blick, leider fallen immer wieder paar drauf rein.
Mensch immer so negativ mr.zock.. das typische schweizer negativdenken.. seis im fussball oder bei der wirtschaft...!!
also ich setze auf eine erholung der ubs in den nächsten monaten..in den nächsten jahren sowiso.., plötzlich heissts wieder, "ahh weisst du noch als die ubs so günstig zu kaufen war und doch haben alle nur den möglichen konkurs gesehen?"
gruess
Bigtrader
Sunny wie kommst du zu deiner Auffassung?? :?