der Gläserne bürger
Naja ich hab mich schon lange damit abgefunden das meine Daten überall zur Verfügung stehen, hast du eine eigene Homepage oder eine Fix IP musst du deine RL Daten bekannt geben und jeder der deine IP hat kann gemütlich diese Abrufen.
Geburtstag usw. findet man in Facebook, die RL Anschrift wie schon gesagt über Switch.ch und meine Bankdaten
bekommt der welcher am meisten dafür Bezahlt entweder von einem Hacker oder einem Insider oder einem dem Gekündigt wurde der sich noch kurz bedient hat.
Ich denke vielen ist das ganze noch nicht so bewusst was alles für Daten über einem im Netz sind.
Jede Bankverbindung jede Transaktion jedes Handy- Telefongespräch usw. ist irgendwo Digital festgehalten.
Daher hat alles seine vor und Nachteile ich kann z.B. meine Kino Tickets Online Bestellen und direkt Ausdrucken ich hab jederzeit Zugriff bei uns zu Hause auf die gesammte IT Infrastruktur kann Telefon Anruflisten Abrufen usw. jederzeit Files einsehen oder Downloaden.
Und dafür bin ich persöndlich auch gerne Bereit ein paar Daten Preis zu geben.
Völlig umgehen kann man das eh nicht weil sonst dürfte man sich keine Elektronischen Geräte Anschaffen.
Simon