Posts by The-Saint

How to Wave

Jo der DJ ist ja im Verlauf auch noch mehr Eingebrochen als der SMI Geschlossen hat, von daher muss da schon Korrigiert werden.

Die Frage ist sind wir jetzt in einer Zick Zack Abwärtsbewegung, mit kurzen erholungsphasen oder in einer Seitwärtsbewegung, denke eher auf die eine Übertreibung folgt die nächste in die gegenrichtung.

PS:
    Danke für die Chartbilder....

der Gläserne bürger

Naja ich hab mich schon lange damit abgefunden das meine Daten überall zur Verfügung stehen, hast du eine eigene Homepage oder eine Fix IP musst du deine RL Daten bekannt geben und jeder der deine IP hat kann gemütlich diese Abrufen.

Geburtstag usw. findet man in Facebook, die RL Anschrift wie schon gesagt über Switch.ch und meine Bankdaten :) bekommt der welcher am meisten dafür Bezahlt entweder von einem Hacker oder einem Insider oder einem dem Gekündigt wurde der sich noch kurz bedient hat.

Ich denke vielen ist das ganze noch nicht so bewusst was alles für Daten über einem im Netz sind.

Jede Bankverbindung jede Transaktion jedes Handy- Telefongespräch usw. ist irgendwo Digital festgehalten.

Daher hat alles seine vor und Nachteile ich kann z.B. meine Kino Tickets Online Bestellen und direkt Ausdrucken ich hab jederzeit Zugriff bei uns zu Hause auf die gesammte IT Infrastruktur kann Telefon Anruflisten Abrufen usw. jederzeit Files einsehen oder Downloaden.

Und dafür bin ich persöndlich auch gerne Bereit ein paar Daten Preis zu geben.

Völlig umgehen kann man das eh nicht weil sonst dürfte man sich keine Elektronischen Geräte Anschaffen.

Simon

SMI im Februar 2010

Hast natürlich Recht wobei ich dir beipflichten muss, war ein wenig überspitzt geschildert.

Ich gehe aber immer noch von einer Seitwärtsbewegung aus und einen langsamen aber nachhaltigen Abstieg.

Der USD unterstützt das ganze atm leider noch, wodurch auch viele Futures in den Keller gehen zumindest alles was mit Rohstoffen zu tun hat.

Die würden Lieber als Leitwährung den CHF nehmen :D der ist nähmlich ziemlich Konstant.

Und noch was zur Umfrage :) ich hoffe du glaubst wie ich auch nur an Umfragen welche wir selbst Gefälscht haben ^^

SMI im Februar 2010

Ich wills auch hoffen sonst müsste ich Auswandern, aber so Dumm können unsere Politiker nicht sein das wir einen EU Beitritt auch nur im Gedanken in erwägung ziehen.

Was hats unseren Deutschen Freunden gebracht? Sie Subventionieren mit ihrem eh schon Maroden System jetzt auch noch die Mitgliedsländer.

Und der Grundgedanke der EU es wird alles einfacher usw. der steht evtl. noch auf einem Blatt Papier aber sonst ist da nichts.

Aber irgendwie wird das schon weiter gehen :) irgerd wer muss ja schliesslich die Hause der Grichen bezahlen. Mir wäre ein Krieg innerhalb der EU am Liebsten damit man diese wieder Auflöst.

Und hätten die Gründungsländer die gleiche Demokratie wie die Schweiz das man über solch Grundlegende Sachen abstimmen müsste wäre es schon garnichts zu sowas gekommen.

SMI im Februar 2010

Der Markt wird durch die Grossinvestoren bestimmt und die Medien usw. :) Leute die genug Kohle haben um den Markt so zu Mamipulieren wie sie ihn gerade brauchen.

Du kannst als Anleger Versuchen mit dem Strom mitzuschwimmen :) aber die Haie bestimmen den Takt.

Aber eben in einem Monat keine Frage sind wir Tiefer als jetzt :p auch unter den 10'000 Punkten beim DJ.

Montag evtl. Dienstag Grün dannach wieder Seitwärtstrend wobei wir schon die ganze Zeit in so einem Trend schwimmen nur Weinen immer alle gleich wen wir mal hoch oder runter gehen.

Bei Übertreibungen in die eine oder andere Richtung Extrem gibts meistens eine gegenbewegung wen Fundamental Begründet.

Wen das im März runter geht dan gehe ich von einem langsamen Abwärtssog aus und nicht von einem Crash.

SMI im Februar 2010

Du weist ja wie das Funktioniert, man Kontrolliert die Medien macht ein wenig Bubadu wartet bis der letzte Kleinanleger aus der Inveistition raus ist bringt dan noch 1-2 gute Argumente warum das nun so ist und da oh Wunder Kauft man Billig wieder ein.

Und dan vor dem nächsten Medialen Spektakel wieder Teuer Verkaufen zu können 2 Tage zu Warten und wieder Kaufen zu können wen die Masse Verkauft.

Wobei ich von einer Seitwärtsbewegung ausgehe mit hochs und tiefs tendenziel gegen März dan nach unten.

SMI im Februar 2010

Was der Nikkei am Montag macht :D ist nebensächlich mich Interessiert der Leithammel also der DJ alles anderes ist Pinuts.

Der SMI kann Tiefrot sein wen der DJ Grün ist wird auch der SMI Grün.

Die Affen eh alle dem DJ nach, von daher werden wir mal schauen ich geh jetzt erstmal ins Weekend 2 Tage ohne Börse JUCHU.

SMI im Februar 2010

Jo aber länger als Dienstag Abend würde ich den Trend nich ausreizen das auf und ab hat schon sein gutes aber eben :) lieber mit wenig Zufrieden sein als dann mut Verlust raus zu müssen.

LG Simon

Chase the DAX

Mir must du nichts sagen ich hab mich beim ETF NGas Verzockt dise Woche bzw. letzte Woche schön im Plus und heute gegeben war mir zu Blöd.

Und da ist was im Busch der gesammtmarkt Kackt ab alle Futures und was ist der Titel wird Künstlich auf einem gewissen Level gelassen ausbruch nach oben oder unten möglich aber eben wens in die Falsche richtung geht haste den Dreck.

Alpha Centauri Dir auch :) zum Glück gibts den Samstag / Sonntag sonst wäre ich wohl fast 24h am Stück vor dem Monitor hehe.

... geklaute Beweise: geht der Schuss nach hinten los?

Ich frage mich eh so langsam, warum kann in diesem Bundesrat nicht EINMAL etwas Beschlossen werden und dieses dan Konsequent durchgezogen werden.

Wen A das eine Sagt am TV dan hört man am nächsten Tag B der wieder was anderes Sagt, ich meine da wäre so langsam aber Sicher eine Diktatur besser als das Wischi Waschi.

Was die ja Untereinander abmachen ist egal aber egegen Aussen eine Einheit verkörpern und nicht jeder macht sein eigenes Ding.

Zumal ich immer noch glaube wäre das Doppelbesteuerungsabkommen mit Deutschland damals durchgezogen worden und würde schon eine Zeit lang laufen so hätte Deutschland die Daten nicht abgekauft.

Chase the DAX

Endspurt wie der Name schon sagt du machst ihm alle Ehre :) aber das währe mir Persöndlich viel zu Heikel vor einem Weekend.

Der Schuss könnte natürlich auch wieder nach hinten los gehen also am Montag gleich wieder unter die 10'000er aber da so extrem gekauft wurde und das 100% nicht von kleinanlegern in letzter Minute nachdem man den DJ 2 Tage fast Tod geprügelt hat deutet für mich eher auf erholung hin am Montag.

Chase the DAX

Die dämliche Cash.ch Anzeige :D hrhr das ist einfach Psychologisch wichtig die 10'000er grenze kann man sagen was man will.

Von daher hoffen wir mal auf Montag, hab mich vor 3 Stunden noch schön eingedeckt und schon kurz vor Schluss im schönen Plus :) dürfte am Montag von mir aus so weiter gehen.

Wobei mich eher die Future Märkte Öl usw. Interessieren.

Chase the DAX

Japs aber leider nicht über 10'000 Punkte geschlossen, mit dem Entspurt dürfte aber die Richtung vom Nikkei und SMI für den Montag klar sein.

Die Frage ist einfach was macht der DJ wohl am Montag Rebound?

LG Simon

Chase the DAX

Das geht ab das ist nicht normal, wurden wieder einmal alle Anleger Verarscht wen du mich fragst, die grossen Streuen Verschwörungstheorien usw. Reden von einem Abwärtstrend die Kleinanleger stossen die Pakete ab die grossen Kaufen sie auf und dan oh wunder wir gehen hoch....

SMI im Februar 2010

Es wird sich zeigen müssen aber meistens folgt auch eine Übertreibung die gegenreaktion wen auch evtl. nciht so Stark.

Mann Schaue sich den Future Markt mal an Öl fast 10 USD gefallen usw. ...

LG Simon

Xstrata

Naja alle Rohstoffe welche auch bei XTan drin sind :) sind atm unter Abgabedruck.

Die Frage ist einfach wo ist ein guter EK Preis, gehen wir nochmals unter die 10 CHF bei einer März Korrektur?

LG Simon

Delta Petroleum (DPTR)

Tja 1.16 USD wo will der Kurs noch hin? Ich hoffe zwar Inständig nicht wieder runter bei einer Korrektur der Märkte auf unter 1 USD aber möglich wäre das ganze schon :/

Zumal der Ölpreis ja atm auch nicht gerade auf einem berauschenden Niveau ist.

bonobolio wie siehst du das kommen da noch News vor den Zahlen?

Und wird wohl der Kurs kurz vor den Zahlen aussehen denke evtl. Spekulativ dürfte da noch einiges drin liegen.

EDIT: So Schlusskurs 1.20 USD bleibt abzuwarten wie es am Montag weiter geht.

DJ hat Grün geschlossen bzw. aber eben der USD wird den Takt vorgeben.

LG Simon

SMI im Februar 2010

Weis garnicht was ihr habt er erholt sich ja leicht zumindest im Premarket gehts noch gesittet zu und her klar kann das jederzeit ändern...