Posts by The-Saint

UBS

Ich würde davon die Finger lassen, das Risiko ist zu gross zumal alle Finanztitel atm unter Druck stehen und wen der DJ noch weiter nach gibt bzw. er noch weiter Korrigiert dan war das noch nicht das Ende der Fahnenstange das wir gesehen haben bei der UBS.

SMI im Februar 2010

Die Frage ist nur wo ich das Ende :) von diesem Spiel der DJ ist sich bis anhin noch nicht ganz einig evtl. eröffnen wir leicht Grün und fallen dan wie du schon sagtest ins Minus.

Nur der Markante Anstieg am Anfang vom Tag, und jetzt der Plötzliche Fall Back find ich ein wenig komisch, zumal der USD heute ja nicht sonderlich Stark ist und grosse Negativ News auch nicht vorhanden sind.

SMI im Februar 2010

Hat einer irgend ne erklärung warum der Markt seit 30 min am Abkacken ist schon wieder?

Wir dürfen gespannt sein wie die Amerikaner heute eröffnen werden....

USD

Was hoch schiesst fällt bekanntlich auch Tief denke evtl. werden sich da noch ein paar Leute die Finger damit Verbrennen aber erstmal gehts hoch.

Du gehst also von einem Crash bzw. Korrektur der Märkte aus?

Schönen Morgen noch :)

SMI im Februar 2010

Schön geschrieben :D besser hätte ich das auch nicht Formulieren können MF.

Wobei Gold atm ja auch ein wenig vom Rücksetzter Betroffen wer also atm stehen die Chancen immer noch gut um sich einzudecken.

Ich denke allgemein der Markt mit Harter Währung sprich Gold, Silver, Platin usw. ein Sicherer Hafen ist im vergleich zu Papiergeld.

Wobei der USD mir ein wenig Sorgen macht das er immer weiter hoch gepusht wird atm heute schon wieder gut im Plus :/ was wiederum auf Öl und andere Rohstoffe keinen Positiven Einfluss hat.

How to Wave

Wie weit könnte die Primary C gehen? Der Nikkei erholt sich gerade Prächtig, das Öl und die meisten Futures ziehen an kann von mir aus so weiter gehen :D

Evtl. Montag+Dienstag Grün so wie letzte Woche am Mittwoch ein leichter Abwärtstrend bevor die Realität mit einem nochmaligen Abfall der Kurve zuschlägt.

Längerfristig also auf 1-2 Monaten sehe ich aber klar Tiefere Marken bzw. ein Rückfall vom DJ unter die 10'000 grenze.

USD

Steht schon wieder bei 1.075 heute Morgen bin ja gespannt wie er sich im Verlauf vom Tag noch entwickelt.

Ich hätte aber nichts gegen einen kleinen Rücksetzer damit das Öl davon Profitieren kann, Nikkei noch Rot wobei auch klar die haben bei uns Morgen früh geschlossen und haben den kompletten DJ Verschlafen und kam ja recht unter die Räder.

Die Frage ist und bleibt wird der USD dieses Niveau halten können oder eben nicht.

Erdgas

Gratulation Zöcky :D das könnte deine Short Sequenz sein, 5.65 USD Kontrakt schon beim Start....

Dürfen gespannt sein ob wir nun wieder Richtung 6 USD ziehen und ob es dann nochmals ein Fall Back gibt.

Allen noch einen schönen Wochenstart... und Zöcky bei DPTR bist du da ebenfalls Investiert?

@Siddih Paket geht Morgen bzw. Heute raus sollte also sicherlich bis Mittwoch bei dir Eintreffen.

UBS

equity holder wrote:

Für 3 CHF :D geile siech!

Das haben mir ein paar Lustige Leute auch gesagt als der Kurs noch bei 60 CHF Lag das erste mal Gekauft hab ich meine erste Tranche bei 9.80 CHF und bei 16.40 wieder Abgestossen das war aber VOR den Problemen mit der USA.

Bin aber Realistisch bei 6 CHF wäre die UBS Praktisch Tod, und da es sich die Schweiz nicht Leisten kann wird sie spätestens bei 7-8 CHF wieder Eingreiffen sollte es so weit runter kommen.

Was die AnalPrediger erwarten Intressiert keinen :) wen der Markt nicht mehr als 13 CHF Bezahlen will geht der Kurs nicht weil es die Lieben Leute erwarten auf 20 CHF oder mehr.

Vor einem halben Jahr bei 18.50 CHF der UBS haben alle gesagt ja jetzt sehen wir dan die 25-30 CHF und wo stehen wir?

Chase the DAX

Panikmache nicht mehr nicht weniger klar die Aktuelle Situation ist nicht gerade Hilfreich, ich gehe davon aus das die EU das Problem mit den Staatsverschuldung ihrer Mitgliedsstaaten selber in den Griff bekommt.

Das die Märkte im März nochmals Tauchen werden daran glaube ich aber nicht mit einem Paukenschlag von Heute auf Morgen wie im 2008/2009 sondern langsam aber stetig mit jeweils erholungen.

Das grösste Problem finde ich einfach das alle Staaten Unsummen von Kohle in den Markt gepumpt haben, und wen diese Kohle aus bleibt sieht man wieder die Realität auch wen sie uns nicht sonderlich gefallen wird.

Entweder wird dan der Markt Korrigieren ODER die Regierung Pumpt nochmals Geld hinein was aber die Korrektur einfach weiter in die ferne Rücken läst.

Bin gespannt wie Morgen der DJ Starten wird bzw. sich behauptet wünschen würde ich mir einen Rebound mit Seitwärtsbewegung und langsames Absinken bis im März. Aber eben :) Wünsche gehen meistens nicht in erfüllung an der Börse.

UBS

Das Eisen ist einfach zu heiss um noch Papiere Anzubieten die auf einen weiteren Preiszerfall der UBS hoffen lassen.

Aber egal wie Tief wir gehen, die Schweiz bzw. der Bundesrat hat ja gesagt er werder der UBS beistehen also würde er auch nochmals der UBS über die Runden helfen.

Hrhr ich halte es wie Dr. Zöcky wen die UBS bei 3 CHF ist werde ich mir noch Just for Fun ein paar Stück ins Depot legen aber ich glaub selber nicht an solche Preise....

Onlineshop

brack.ch

Für Beratung und Profis Ideal

digitec.ch

Preis/Leistung Top (Mann sollte wissen was man will.

wog.ch

Für Games Ideal machen auch Importe und der Support ist Super.

microspot.ch

Wie schon gesagt extrem Preiswert der Support ist gut jedoch muss man sich selbst Informieren.

Ich Persöndlich kaufe eigentlich nur bei Digitec ein und wen ich was für KMUs oder AGs Brauche an Hardware dan bei Brack.

Viel mehr Gute Shops gibts meiner Meinung nach in sachen EDV in der Schweiz auch nicht.

UBS

Der Kurs hat sich erholt weil der DJ in der letzten Stunde wie eine Rakete in den Himmel geschossen ist und alle Bank Titel in USA inkl. UBS von Tiefrot im Grünen Bereich geschlossen haben.

Das sagt aber zur Aktuellen Lage der UBS rein garnichts aus :) von daher wünsche ich uns allen aber Morgen einen Grünen SMI und Nikkei und um 15:30 einen Glühend Grünen DJ.

Die UBS könnte sich ihre Charm Offensive Sparen und ein Zeichen setzten und auf einen Teil ihrer Bonis Verzichten aber das ist und bleibt wohl Wunschdenken.

Apple

Also der Preis liegt bei 600 USD es kann aber davon ausgegangen werden das wir das Teil hier in der Schweiz nicht unter 700 - 800 CHF sehen werden.

WLan ist drin, SmartCard Inschub, Back und Front Cam fürs Chatten.

Wenn das Teil jetzt noch irgendwie eine App bekommt womit man seine TV Geräte usw. Steuern könnte wäre das Super, ansonsten damit im Internet Surfen oder Bücher Lesen wäre was.

UBS

Naja denke das hat nicht mit Fundamentalen Daten zu tun ob die UBSN am Dienstag im Plus oder Minus eröffnet.

Die Leute müssen von der Firma überzeugt sein wo sie Investieren, und alleine die Zahlen können das meiner Meinung nicht Bewerkstelligen.

Da ging in den letzten Jahren zu viel Vertrauen Kaputt, alleine wen man sich mal Anschaut wie viel Wert der Brand UBS in den letzten 3 Jahren eingebüst hat wird einem ganz schlecht.

Ich hoffe das beste aber eben die Realität wird die UBS so schnell nicht wieder los lassen.

Warum werden mehr Deutsche in die Schweiz geholt?

Das Problem ist das sobald es einmal ein Deutscher in eine Chef Position geschaft hat sich das verhältnis der Deutschen im Betrieb drastisch ändert.

Zumindest im Gastgewerbe konnte ich das schon 3 mal beobachten, die Schweizer gehen oder werden gegangen mit der Zeit und neu eingestellt werden bevorzugt Landsleute.

Mag evtl. auch daran liegen das mit dem Mindestlohn von 3'600 CHF für einen Koch ein Schweizer mit Ausbildung und 3 Jahren Berufserfahrung nichtmehr hinter den Herd stellt.

Da hat man gern Deutsche die Verdienen in Deutschland maximal 1'200 Euro und für die ist selbst der Mindestlohn in der Schweiz ein Segen.

Hab nichts gegen die Deutschen verstehe mich eigentlich ziemlich gut :) aber man hätte das ganze Regulieren müssen ein gewisses Kontingent und wen das erschöpft ist werden erst wieder neue ins Land gelassen wen welche gehen.

In der Gastronomie und auch im Spitalwesen muss man eh Hochdeutsch Reden damit man Verstanden wird.

Xstrata

Naja ich warte noch zu, wer aber den Zug nicht verpassen will kann sich ja schon einmal eine Tranche ins Depot legen und evtl. Nachkaufen.

Das wir nochmals unter die Marke von 10 CHF Fallen bezweifle ich schwer egal wie sich die Sache im März noch entwickeln wird.

Hab damals leider mit EK Preis 10.20 viel zu früh Verkauft bei 16.50 :) getraue mich aber noch nicht rein zu gehen Cash is King die Tage.

Der "was mich heute freut" -Thread!

War heute im Cinemax in Zürich im Film AVATAR 3D.

Sowas hab ich noch NIE gesehen und ich bin nicht einer der sich jetzt alle Filme im Kino Anschauen geht aber wen es noch mehr gute Filme in 3D gibt ist das sicherlich ein Grund um wieder vermehrt da hin zu gehen.

Facebook

Das ganze ist eh schon zu weit vortgeschritten wie schon sesagt wurde kann nur noch Schadensbegrenzung Betrieben werden aber wie viele Leute haben eine Cumuluskarte oder Migro Karte und nutzen diese auch Aktiv.

Wer Telefoniert heute nicht über sein Handy und Schreibt nur Briefe kein E-Mail keinen Online Zahlungsverkehr usw. es ist daher schon zu Spät :)

In 20 Jahren wird jeder von uns einen Chip Implantiert bekommen vom Arbeitgeber wo alle Zeiten erfasst werden du brauchst keinen Wohnungsschlüssel mehr die Tür Merkt wer vor ihr Steht usw. Segen und Fluch zugleich.

Wobei ich immer offen für neues bin da ich der festen Meinung bin unsere Daten sind eh schon erfasst und können Ausgelesen werden.

Die Frage ist einfach wer Interessiert sich dafür was ich via SMS Schreibe oder wann ich Geburtstag habe oder sonst was :)

... geklaute Beweise: geht der Schuss nach hinten los?

Glaube schon aber die wenigsten Transferieren ihr Barvermögen in die USA von Deutschland aus :D das ist eben der Knackpunkt.

Viele die Schwarzgeld Deponiert haben sind mit dem Auto in die Schweiz oder nach Lichtenstein gefahren und haben die Kohle Deponiert.

Glaube kaum das ein Deutscher mal kurz in die USA Fährt mit viel Geld im Auto um Steuern zu hinterziehen.

Bei einem Bank Transfähr haben wir immer das Problem das diese Überwacht werden.

LG Simon