Posts by The-Saint

der Gläserne bürger

Hehe ich weis doch du wünschst mir von Herzen nur das beste ^^ ne ich habs mir lange überlegt aber Fakt ist ich bin in der Pampa 754km von der nächsten Ortschaft mit 6,4k Einwohnern entfernt wo die Schweizer Botschaft liegt in Kanada kein Plan aber wen ich Nachträglich in Kanada einen Biometrischen Pass ausstellen lassen müsste will ich mir die Komplikationen dabei erst garnicht ausmalen.

Zumal der neue Pass ja mit 140 CHF noch recht billig ist wen ich bedenke was die sonst für Dienstleistungen am Bürger heuschen in der Schweiz.

Alleine für die Stempelchen auf meinem Strafregisterauszug für mein Kanada VISA musste ich über 80 CHF Bezahlen :) damit da dann Stand Herr Kohler ist ein Unbescholtener Bürger *g* hat sich noch NIEMALS im Leben was zu Schulden kommen lassen.

Spass bei Seite :) hatte das Glück bis jetzt noch nie Verurteilt geworden zu sein hehe, beim ADAMS Register Auszug hätten die mich evtl. nach Kanada Einreisen lassen aber nur unter der Bedingung das ich meinen Führerausweis Abgebe, und das alles wegen Jugendsünden.

Wer es übrigens nicht wusste, bei Alkohol am Steuer hat man ein Problem wen man ein VISA braucht für irgend ein Land weil das wird im gegensatz zu allem anderen auch ins Strafregister eingetragen.

Chartcorner

Ihr seit euch noch nicht ganz einig wohin die Reise gehen wird :) oder???

Oder gehen beide davon aus das wir tiefere Preise sehen werden nur Rechnet der eine mit einem Rücksetzter und der andere mit der direkten Fahrt nach unten`?

DJ wieder 10'000

Du bist eh ein lustiger Vogel :) ein wenig wie Dr. Zöcky nach dem Motto Buy and Hold egal was passiert.

Seit EK Preis war der Kurs schon 3 mal bei 0.90 und ist dan wieder auf Niveau 0.71 zurück gefallen ist doch eine schöne Diskrepanz.

Alles in allem wie gesagt wen man Long gehen will mit dem Invest und eine Gewisse Zeitspanne eh eingeplant hat ist es hingegen egal ob man rein/raus oder halt permament drin bleibt bis der VK Preis erreicht wurde.

Bin gespannt wie die Futures Morgen aussehen, aber Nachbörslich gab es im DJ auch keine erholung eher Abverkauf von Positionen.

der Gläserne bürger

Nichts gegen den Bio Pass :) lasse mir am 1. April einen Ausstellen im neuen Passbüro in Zürich weil ich nach Kanada gehe für 14 Monate und ich weis nicht was der US Regierung in der zwischenzeit noch so alles in den Sinn kommt bevor wieder die Heimreise Antrete mit Abstecher in die USA.

UBS

Grübel sagt Morgen er und alle seine Angestellten Weltweit Verzichten auf jeglichen Bonus, sie Verpflichten sich ebenfalls ihre Investmant Banking Sparte Abzustossen und wieder dahin zu gehen womit die UBS gross wurde.

Dan sehen wir Grüne Kurse aber ich glaube so wie viele hier nicht an ein Wunder, und von Grübel hab ich seit der letzten GV kein ehrliches Wort gehört.

Bzw. alles was damals an der GV den Aktionären Versprochen wurde, ist mit Füssen getreten worden der Type ist keinen deut besser als sein Vorgänger.

Das Problem von Grübel ist einfach, er hat sich nun von der CS zur UBS begeben er hatte das Glück bei der CS damals das die Wirtschaftserholung eingesetzt hat und die Bank auch ohne sein Zutun wieder zu neuer Stärke fand.

Dan wat er den Mund bei der UBS ein wenig zu weit aufgerissen und kann jetzt nicht einfach Abhauen, so muss er aussitzen bis die Wirtschafserholung eintrifft damit er sagen kann hey ich habs euch gesagt wegen mir ist die UBS wieder Back :)

Man hätte evtl. damals garkeine Rettungspakete Schnüren sollen weltweit hätte man die Banken in den Ruin laufen lassen sollen mit aller Konsequenz daraus. Seit mehr als einem Jahr Pumpen alle Staaten Geld in den Markt für Probleme welche dieser Sektor selbst Verursacht hat, und belangt wurde bisher noch keiner.

Auch im wissen das ich mich wiederhole, jetzte Putzfrau bei der UBS hat mehr Verantwortung als der CEO oder sonst ein Bank Angestellter.

Die ist nähmlich Verantwortlich wen das WC mal nicht Sauber ist und kann nicht sagen hey, ich kann nichts dafür..... und wird dann vom Staat Quersubventioniert.

EDIT: Und das Schreibe ich in der Gewissheit das ich mit der UBS schon viel Geld gemacht habe.... die Meinungen der Leute welche mit EK 50 oder mehr bei der UBS Investiert sind wäre mal Interessant.

UBS

Tja damit wäre wohl auch schon Besiegelt wohin die Reise Morgen geht, zumal der DJ Tiefrot ist und es am Schluss nicht zu einer erholung gekommen ist sondern eher zu einer kleinen Vorpanik....

Bei welchem Preis werdet ihr die UBSN Aktie wieder Kaufen :) mein Traum wäre 3 CHF aber wie gesagt bin Realistisch 8-9 CHF wen es am gesammtmarkt so weiter geht.

DJ wieder 10'000

Denne wrote:

The-Saint wrote:

Heute kleiner Rebound, und nächste Woche sehen wir dann die 10´000 von unten.

Mit dem Rebound war wohl nix ich bin nur froh das mir die Sache zu heiss wurde heute Mittag und ich noch mit kleinem Gewinn raus gekommen bin.

DJ wieder 10'000

Die Unterstützung wird nicht halten, wen der gesammtmarkt Abkackt Morgen wird auch die Citi bzw. allgemein die Banken ein Dunkelroter Tag erwarten.

Und wen das passiert bzw. Citi unter die 3.15 geht wirds so langsam aber Sicher Panikartige Verkäufe geben.

Da wird auch die UBS Morgen keine Chance haben egal was für News die bringen :) einzig Positives an der ganzen Sache es gibt wieder schöne EK Preise.

Die Minenaktien waren ja heute der bringer in Torronto allgemein haben die gut Performt jedoch wen es Morgen weiter nach unten geht werden auch diese Positionen wieder Verkauft.

Chartcorner

Tja wer weis schon wie der SMI Startet Morgen ICH ICH *grins* ich hoffe ja jetzt nachdem ich Glücklicher weise noch aus all meinen Aktien raus bin und voll im Cash stehe die grosse Hucke auf den DJ zu kommt.

9'200 Punkte wären Traumhaft aber wens halt nur 9'500 gibt sagen wir auch nicht nein.

Noch einen schönen Abend....

Der "was mich heute freut" -Thread!

Ich bin gotten froh das ich meine DPTR heute 20k Stück vorbörslich mit Gewinn abgestossen hab ansonsten währe ich jetzt sicherlich Deprimiert.

Und jetzt atm voll im Cash wen der Markt noch mehr einbricht und das wird er ;)

Swissquote

LCC Aktuelles Volumen 6.213 Millionen Stück und ein Preis von 6.05.

Durchschnittsvolumen ist 11.11 Mio.

Wobei ich schau mir das ganze über RT Kurse bei IB an.

Würde also sagen SQ liefert die besseren Infos :D

Xstrata

Wir stehen vor einer grösseren Korrektur und die Aktienkurse von XTan usw. werden Korrigieren und auch die Rohstoffpreise werden Purzeln.

Von daher hab ich seit heute nur noch Cash und keine Positionen mehr den rest habe ich aufgelöst.

Der DJ Pendelt ein wenig bei der 10'000 Punkte Marke gehe aber davon aus das wir diese hinter uns lassen und weit darunter zum Stopen kommen.

UBS

Also die UBS wäre Blöd wen sie nicht Kommunizieren würde das die Kundengeldabflüsse gestopt worden währen :) aber du kannst dir Sicher sein aus den Zahlen Morgen wird man entnehmen können ob und wie viel Kundengelder Abgeflossen sind.

SMI im Februar 2010

Den SMI kannste heute rauchen wen ich mir den DJ Anschaue alles andere als ein Roter SMI bei Schluss wäre ein Wunder....

Mal schauen wie lange das Spielchen noch geht Öl bei

Bleibt Abzuwarten wo der SMI dan steht, Leidtragende atm sind sicherlich die Harten Währungen Silber, Gold, oder die Minenbetreiber z.B XTAN usw.

UBS

Hrhr weil die Fondsmanager wohl schon mit höheren Preisen bei der UBS rein sind in der hoffnung sie können 25 CHF oder noch mehr erreichen und dan mit Gewinn Abstossen.

GoldMann machts genau gleich, Kauft wen der Preis im Keller ist setzt dan ein Irrwitziges Kursziel die Kleinen Investieren wie Blöd Goldmann Verkauft in der hälfte und der Kurs bricht ein.

Wobei 2011 auch ein langer Anlagehorizont ist ich glaube jedoch nicht an 100%.

Chase the DAX

Bin jetzt komplett raus, das ganze ist zu heiss wen der DJ wirklich Markant unter die 10'000 Punkte geht ist eigentlich egal wo man Investiert ist :) es zieht alls runter.

Kurzfristige erholungen sehe ich ebenfalls aber der Tenor ist klar es geht Abwärts, bleibt abzuwarten wohin die Reise geht.

Chase the DAX

Dann hoffen wir mal auf ein Wunder :D wobei ich nicht davon ausgehe das die Märkte heute noch Grün schliessen werden wen die Futures alle samt oder zumindest die meisten Rot sind und der USD schon wieder zulegt.

Die Frage ist wie gesagt wie schauts mit einer gegenreaktion aus, Crashen wir direkt oder gibts nochmals eine gegenbewegung :D

LG Simon

Chase the DAX

Tja sieht nicht sonderlich gut aus für den DJ wobei die meisten Futures noch im Plus liegen ich hoffe wenistens heute noch auf eine Kurzfristige erholung bevor das gemezel weiter geht.

Wie sieht es auf der Technischen Seite aus? noch grössere und heftigere Korrekturen als bis anhin möglich?