Posts by Jackpot
-
-
UBS
Dann erkläre mir bitte, wie eine Bank wie die UBS wieder profitabel werden kann bei gleichbleibender "Qualität" und ohne SICHTBAREN Veränderungen?
Mir ist bewusst, dass der Aktienkurs sich aus Angebot und Nachfrage zusammensetzt. Das habe ich auch nicht in Frage gestellt!
Mit neuen Managern ist noch kein Aktionär glücklich geworden! Realistisch sein hat nichts mit Pessimismus zu tun. Stimmen meine Aussagen etwa nicht? Schon mal Preise verglichen? Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Leuten, die gerne Geld ineffizient anlegen möchten.
-
UBS
Sehr gut erkannt :lol:
Egal wie erfolgsversprechend diese Abfallprodukte sind, wenn der Emittent (absichtlich) keinen Kurs stellt, verlierst du in JEDEM Fall. Der Witz daran ist, der Emittent ist auch nicht verpflichtet dir Kurse zu stellen und du kannst dagegen gar nichts machen. Falls du die Dinger gewinnbringend verkaufen kannst, dann war dein Einsatz entweder zu klein und uninteressant für die gierigen Banker oder du hattest sehr viel Glück.
Das ist auch für mich das Hauptargument, nie mehr strukturierte Produkte zu kaufen. Ich setze nur noch auf Basiswerte. Oder gibt es Emittenten die saubere Preisstelungen garantieren können? :lol:
PS: In welche Kategorie gehören eigentlich ETF und Fonds? Sturkturierte Produkte?
Fonds empfinde ich nicht umbedingt als einfaches Produkt. Wie soll man bloss in dem Fond-Jungle die richtige Fond finden (ohne irgendwelche Tipps von "(Finanz-)Experten", Fonds Guides und Empfehlungen)?
Und jetzt zurück zum Thema UBS:
http://cash.ch/news/front/ubs_…euen_problemen-873342-449
Und ich verstehe manchmal auch nicht, wieso man noch UBS Aktien überhaupt besitzen sollte?
Pro
- Unterstüzung der schweiz. Wirtschaft :lol:
- Viele Geschäftsstellen
- All-In-One Lösungen für Private und KMU
- Spekulation, dass es im Osten potenzielle und kaufwillige Grossinvestoren gibt
- Staatsgarantie (solange noch keiner hungern muss) :lol:
Kontra- Teurer Devisenwechsel
- Teure Hypothek
- Teure Courtagen bei Trading
- Teure Kreditkarten Gebühren
- Geringe Zinsen auf Konti
- Steuerstreit am Laufen
- Keine schwarzen Zahlen bisher
- Viele abgesprunge Kunden
- Anhaltender Geldabfluss
- Zukunftsentwicklung eher negativ
- "Lieblings"-Wirtschaftsthema der Medien (schlechter Ruf)
- Nicht mehr interessant für Steuerhinterzieher
Ich kaufe diesen Titel erst wieder, wenn es wieder mehr Pro-Argumente gibt als Kontra. Warum glauben hier einige Leute, sobald der Kurs einige % nach oben bewegt, dass gleich die Rakete gezündet wurde?http://de.wikipedia.org/wiki/Spielerfehlschluss
Vergesst die 20 CHF, die werden wir in den nächsten 2 Monate nicht sehen. 10 CHF und tiefer ist realistischer!
- Unterstüzung der schweiz. Wirtschaft :lol:
-
UBS
Prolog: http://www.cash.ch/forum/viewt…=267448&highlight=#267448
Also UBS ist mittlerweile definitiv aus meiner Watchlist verschwunden... sehe keine Hoffnung mehr. War früher überzeugter UBS Käufer, aber irgendwann muss man auch aufwachen und in die Realität zurückkehren.
Der "Turnaround" wie das Management immer wieder erwähnt, kann eine Weile dauern (was verständlich ist). Ich glaube jedoch nicht, dass es dazu kommen wird. Das Erholungspotenzial der "neuen" UBS wird im Keim der alten Leier ersticken.
Selbst wenn die Bank sich wieder fit spritzen kann mit X-Mrd. Franken, wird dieser Titel kein Outperformer werden. Der Faktor Vertrauen ist weg, und es wird wieder einige Generationen brauchen bis das Desaster wieder in Ordnung gebracht werden kann.
Und Vertrauen ist ein nicht ganz unwichtiger Begriff, wenn es um (viel) Geld geht. Insbesondere in dieser Ellenbogengesellschaft, bei der sowieso niemand mehr jemanden traut. Vertrauen wird in der Regel als positive Eigenschaft gewertet, jedoch ist es in Wirklichkeit eine psychologische Krankheit, die schamlos ausgenutzt wird.
http://cash.ch/news/aktuell/gr…_zum_datenklau-872192-570
Diese Berater waren doch genau die, die diese Boni-Kultur eingeführt und begrüsst haben. Mit Hilfe von "Branchen-Lohn-Vergleiche" von den Berater wurden die hohen Boni gerechtfertigt.
Und jetzt macht man zum richtigen Zeitpunkt eine 180° Wendung um wieder als Wirtschaftsheld da zu stehen.
Die Krise ist noch nicht ausgebrochen, sie hat gerade erst begonnen...
-
UBS Call
So hatte über einen Monat keine Börsenkurse mehr verfolgt, und habe mich dabei prächtig erholt...
http://www.cash.ch/forum/viewt…=258473&highlight=#258473
Das war mein letzter Beitrag, und wie man sieht habe ich bis heute nichts verpasst.
Ich werde erst Mitte Januar vielleicht wieder etwas investieren, vorher kann man eigentlich nur Geld verlieren mit Warrants. Für eine Winter Rally reicht es zeitlich wohl kaum noch...
http://cash.ch/news/front/boer…anleger_geduld-856839-449
Vielleicht sind Warrants auch das falsche Werkzeug in der aktuellen Marktsituation.
Turbo: Etwas würde mich noch interessieren, du investierst im Millionenbereich. Wäre es für deine Verhältnisse nicht besser in Aktien zu investieren, wenige Prozente täglich brächten dir da schon Manager-Löhne. Oder kaufst du Warrants weil der Spieler in dir ist?Frohe Festtage und viel Glück weiterhin wünsche ich euch!
-
-
-
UBS
Ich war lange Zeit auch ein UBS Bulle, aber jetzt glaube ich auch nicht mehr daran. Dieser Titel ist nichts für kurzfristige Investoren.
Ich kaufe vielleicht im Frühling wieder UBS Aktien, vorher glaube ich nicht, dass der Kurs sich gross verändern wird. Sehe kaum (gute) News und Impulse in der nächsten Zeit.
-
UBS
Yello wrote:
QuoteCIT meldet Insolvenzverfahren nach Chapter 11 anUiUiUi
Das wird wohl leider alle Finanztitel richtung süden schicken :cry:
YelloEs war bereits absehbar, dass CIT pleite gehen wird. Daher haben die auch schon einen Notfallplan aufgestellt... könnte auch leicht bullish zu deuten sein.
-
SMI im Oktober 2009
Gegen wessen Strom? China wird schon sehr bald die neue Quelle sein und den Wirtschaftsmotor USA ablösen.
-
Roche Call
Ich finde Warrant Calls irgendwie sinnlos mit langer Laufzeit zu kaufen, da greife ich lieber zu Aktien/Genussscheinen aufgrund geringem Levrage und Zeitwertverlust.
Warrant Calls würde ich nie länger als 10 Tage halten, man kauft dieses Produkt weil man stark bullish ist, und nicht weil man hofft dass es irgendwann gen Norden geht oder verstehe ich das Produkt falsch?
-
-
-
KO Warrants
Gibt es für je 100 Apple Aktien ein Iphone geschenkt oder was, dass so fest zugelangt wird? :lol:
-
KO Warrants
Hoffen wir mal, dass nicht das gleiche passiert wie bei Roche (sell the good news). Ansonsten denke ich, kann nicht mehr viel schief gehen morgen.
-
G behandelt die CH wie einen Hund
Beim "Blick am Abend" konnte man heute folgendes lesen:
Original:
http://www.hannibal.lyÜbersetzt:
http://translate.google.ch/tra…l=ar&tl=de&hl=de&ie=UTF-8"Und ich persönlich erreichen, das eine Belästigung durch die Schweizer Geheimagenten im Zuge der einzelnen Artikel oder eine Beschwerde gegen die Schweiz". War damit das Interview von "Blick am Abend" gemeint, das vorzeitig abgebrochen wurde?
Versucht hier jemand zusätzliches Öl ins Feuer zu giessen?
-
Roche Call
Guten morgen
Habe ebenfalls eine neue Position geholt, solange ich es noch als einigermassen "günstig" bewerten kann.
Funktioniert bei euch der SQ Login. Erhalte immer Identification error.
-
-
Roche Call
Habe meinen Wochengewinn soeben mit Roche verspielt. Morgen läuft wahrscheinlich auch nichts. Werde mir jetzt eine Pause gönnen.
-
Roche Call
Meint ihr die 160 CHF halten? Der Kurs sieht so aus als hätte Roche heute ein paar Mrd verloren.