Posts by Sushi
-
-
Apple iPad
ich bin auch gespannt, ob es einen hype wie beim iphone geben wird. vieles hängt wahrscheinlich auch von swisscom, orange und sunrise ab, wie sehr sie das gerät unterstützen.
-
Billigflüge
solange es billigairliners gibt, werden die preise so bleiben für städteflüge. falls es viel weniger fluggesellschaften in zukunft gibt dann denke ich werden die preise wieder steigen.
allgemein habe ich super erfahrunge mit http://www.flugando.ch und mit dem vergleich einiges an geld gespart.
ich denke es ist ähnlich wie bei den versicherungen....
-
Hallo Jungs
War im Dezember in London und möchte im Januar nach Amsterdam fliegen.
Habe die Flugpreise verglichen und diesen Flug gefunden
http://www.flugando.com/Flug/F…e=0&sw_type=1&sw_search=1Lustig ist, dass bei Ebookers manchmal derselbe Flug viel teurer ist. Vergleichen lohnt sich also.
Falls ihr einen günstigeren findet, dann bitte melden.
-
Flugpreisvergleich Schweiz
so einen guten flug habe ich mit http://www.flugando.ch gefunden und hotel direkt durch einen bekannten gebucht...
das problem habe ich nicht, da ich nie 1. klasse fliege...
-
Flugando gefällt mir auch. Vertragspartner sind die Airlines oder Reisebüros. Flugando vergleicht nur und leitet dich weiter. Habe bereits gebucht...
Danke für deinen Link. Schaut gut aus, ausser das Design...
-
danke für den tipp prise salz.
habe einen coolen flug gefunden http://www.flugando.com/Flug/F…e=0&sw_type=1&sw_search=1
jetzt suche ich noch ein günstiges hotel bei trivago odr so... dann steht dem shoppen nichts mehr im weg.
-
hallo jungs
bin gerade günstige flüge am suchen, da ich im dezember ein wochenende in london shoppen gehen möchte.
diese seite vergleicht flugpreise und gefällt mir. http://www.flugando.ch
wo schaut ihr nach günstigen flügen oder hotels nach?
-
-
-
ABB
@Dr. Zock
wie gesagt ich möchte nicht euphorisch klingen. ist mehr wunschdenken da ich investiert bin.
nur haben wir jetzt gute 10% kontinuerlich zugelegt. folgt nun eine korrektur nach unten? was meint ihr?
was mich postiv stimmt ist das die abb nun kontinuerlich die 10% gemacht hat ohne grosse aufmerksamkeit zu erwecken. vielleicht gibt das vertrauen für die zukunft.
-
ABB
ja jungs jetzt geht unverständlicherweise wieder die post ab. ich möchte nicht euphorisch sein nur kann ich mir vorstellen, dass wir bis zum 10.09.08 bei 29-30 sind. wäre froh da ich noch einen call habe.
welche argumente kann die abb stark ins minus bringen? also das wir wieder die 25 sehen in den nächsten wochen?
-
-
ABB
ob abb in zukunft für diese preise zu haben sind wird die zukunft zeigen. ich bin genau deiner meinung das momentan der trend nach unten zeigt für abb wie auch für den smi oder dj.
der kleine unterschied zwischen dir und mir ist, ich akzeptiere und respektiere auch andere meinungen und gegebenenfalls stimme ich auch zu.
deshalb lese ich auch sehr gerne die einträge von Dr. Zock. Er beuurteilt die lage meistens objektiv und natürlich hat jeder hoffnung der investiert ist das der kurs steigt.
und ob gewisse leute euphorisch sind oder pessimistisch spielt für mich keine rolle, weil es dem kurs auch nicht wirklich weiter hilft....
-
ABB
heut sehen wir bestimmt die 24.... und morgen die 23 und nächste woche die 22....
gewisse wahrsager haben gestern die 24 gesehen....
und dann im selben satz wenn abb besser performt als der smi das sei nicht positiv für den heutigen tag.
immoment ist es vielleicht der boden nur wie geht es weiter. vor einem jahr hatte ich das gefühl das abb bis 2010 sicher bei 50 ist. immoment bin ich froh wenn abb bis ende jahr bei 30 ist....
-
ABB
aus meiner sicht sind das keine relevanten news. falls sie den auftrag über 500 millionen erhalten, dann könnte das eine positive auswirkung auf den kurs haben oder vielleicht sogar negative....
der markt ist zu nervös und die medien probagieren momentan das die welt untergeht, obwohl die reale stimmung anders aussieht.
die gerüchte dass abb in zukunft mühe haben wird und die psyche der anleger bestimmen zu sehr den kurs, als solche news einen wirklichen positiven effekt haben.
-
ABB
ich glaub die forumsbeiträge beeinflusst die börse nicht....
aber du hast recht momentan steuern wir richtung unter 25. es herscht wieder weltuntergangsstimmung. die letzten wochen richtung 7300 und jetzt soll wieder alles vorbei sein. öl ist in einer woche auch schon von 110 bis auf 120 gestiegen das ist doch der grösste witz....
-
ABB
BadenerPower wrote:
QuoteSushiWo sind nun die vorhergesagten 30 Franken? War wohl nichts! Aber auch dies ist und war in diesem Umfeld vorhersehbar. Der Verfallstermin ist vorbei und ABB hat sich nicht erholt. Der Grund muss ein anderer sein. Ist es der nächste Termin? Das beste wird sein realistischer zu sein. Träumen ist wohl erlaubt, aber nicht an der Börse.....
ich mache nie vorhersagen sondern nur aussagen. wie jeder weiss ist die abb weit von 30 entfernt. deine aussagen 23-24 haben wir noch nicht erreicht. nun du meintest am 10. Juli 2008 das wir die 28 nicht sehen, hast dich leider auch geirrt.
bin mal gespannt wie der gesamtmarkt sich entwickelt.
-
ABB
@ Dr. Zock
momentan haben wir ja wieder mal grünes licht wieso auch immer....
falls wir jetzt ab morgen richtung 30 gehen wie du meintest, dann könnt ich mich hauen. da ich in derivate investiert war und keine nerven mehr hatte.
wo seit ihr eigentlich momentan investiert schaggi und badenerpower nur so aus neugier?
-
ABB
Da hast du vollkommen recht!!! Wenn du gut spekuliert hast konntest du Gewinne realiesieren mit der Aktie und Optionen call/put. Für die Anleger war es nicht das beste Jahr aber im vergleich zu andern Titel finde ich es ok.
Ist man seit 2003 investiert und hat nie verkauft, dann ist der Kurs immer noch deutlich höher als damals. Klar hätte man die tief und hoch besser ausnützen können mit kauf und verkauf.