Systemausfall während dem Traden
hatte bei postfinance bis jetzt nie probleme. aber soeben komme ich nicht mehr in mein konto - obwohl ich gerne verkaufen würde.... :cry: :cry: :cry:
hatte bei postfinance bis jetzt nie probleme. aber soeben komme ich nicht mehr in mein konto - obwohl ich gerne verkaufen würde.... :cry: :cry: :cry:
ich bin jedenfalls noch dabei. bin mit der aktie schon soviel im minus, dass es nur noch besser kommen kann. und sollte es trotzdem schief gehen, dann sollte es so sein. habe mich bei dem titel einfach verzockt (bis jetzt)
:cry:
phlipp wrote:
QuoteCitigroup verkauft Aktien billig - Staat hält Anteil zurückDisplay MoreNew York, 16. Dez (Reuters) - Nach der Kapitalerhöhung der Konkurrentin Wells Fargo verkauft die Citigroup ihre neuen Aktien mit einem deutlicheren Abschlag als erwartet. Die Großbank bietet ihre Anteile für 3,15 Dollar an und damit 10 Cent unter dem Preis, zu dem der Staat vor wenigen Monaten eingestiegen war. Die Regierung werde deshalb anders als ursprünglich geplant keine Dividendenpapiere parallel zur Kapitalerhöhung der Citigroup verkaufen, erklärte die Bank in der Nacht zu Mittwoch.
Das Finanzministerium sei nicht bereit, mit Verlust zu verkaufen, sagten mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen Reuters. Die Regierung plane aber weiterhin, ihren Anteil von 34 Prozent an dem Institut in den nächsten sechs bis zwölf Monaten abzustoßen.
Bei einem Preis von 3,15 Dollar werde die Bank 17 Milliarden Dollar einnehmen, teilte die Citigroup weiter mit. Bei der Ankündigung am Montag hatte sie ein Ziel von 20 Milliarden Dollar genannt. Seither hat aber Wells Fargo am Dienstag 12,25 Milliarden Aktien mit einem Rabatt von zwei Prozent verkauft. "Es gibt so viele große Aktienverkäufe diese Woche, dass die Investoren selektiver werden", sagte Aktienanalyst Joe Plevelich von Schneider Capital Management. "Wenn Citi die einzige Anbieterin diese Woche gewesen wäre, wäre das Interesse möglicherweise größer gewesen."
Der Preis von 3,15 Dollar liegt 20 Prozent unter dem Citi-Schlusskurs vor der Ankündigung der Kapitalerhöhung. Nachbörslich gab die Aktie am Mittwoch 2,6 Prozent auf 3,36 Dollar ab. Sie hatte in einem schwächeren Umfeld mit einem Minus von 3,1 Prozent bei 3,45 Dollar geschlossen.
Die Großbank bietet 5,4 Milliarden Aktien an. Dazu will sie 35 Millionen Wandelanteile mit einer Rendite von jährlich 7,5 Prozent verkaufen. Zusammen sei dies die größte Kapitalerhöhung in der Geschichte der US-Kapitalmärkte, erklärte die Bank. Darüber hinaus will die Citigroup ihren Mitarbeitern 1,7 Milliarden Aktien anbieten und möglicherweise im ersten Quartal noch einmal 3 Milliarden Vorzugsaktien auf den Markt werfen.
Mit dem frischen Geld will die Großbank wie Wells Fargo Staatshilfen zurückzahlen. Damit lösen sich die Institute zugleich aus dem Korsett, das der Staat beispielsweise für Bonuszahlungen an Manager geschnürt hat.
kann mir gut vorstellen, dass nach dem ganzen Theater der kurs wieder hochscnellen wird. ich für meinen teil bin jedoch raus... - mit einem verdmmt kleinen gewinn. für mich haben sich die letzten paar woche nicht gelohnt :cry:
Aurum wrote:
QuoteMali-P wrote:
Apro Biofrontera
http://www.more-ir.de/d/10926.pdf
Ich bin seit Freitag mit ein paar Aktien dabei :twisted:
in dem fall hast du heute schon mal ein dickes fettes plus in deiner sammlung... :lol:
kleinerengel wrote:
QuoteDas wäre dieses Jahr der Hammer gewesen:Display More
http://www.cash.ch/boerse/kurs…-Genome-Sci/147822/67/333
"Die drei" sind folgende:
-Wilex (Xetra)
-Psivida (Nasdaq)
-Biofrontera (Xetra)
Mit Human Genome wären die Weihnachtsgeschenke auf sicher gewesen
Hast du den Artikel über die drei gelesen? Hast du einen von denen zugelegt?
Danke für deine Infos
guten morgen mitstreiter
habe beim "deraktionaer" einen spannenden artikel gefunden. weiss jemand um welche drei unternehmen es sich handeln soll?
Yello wrote:
QuoteDisplay Moreputzger wrote:
Ohhhhh vielen Dank Putzger :lol:
Nun kanns entlich nach Norden gehen schon 1.5% Plus
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
![]()
Yello
1.5% - tatsächlich - glaub es kaum. ist immer so, wenn ich weg bin, dann geht es los. also geniesst es.... - gehe nun zu den chinesen solarkatien kaufen
Denne wrote:
Quoteputzger wrote:
Lies mal Deine eigene Signatur.
ich bin dann mal raus. die aktie kann nun steigen - warte nun chon seit monaten - und schliesslich will ich noch weihnachtsgeschenke kaufen
bin mir echt am überlegen, ob ich nicht aussteigen will und mein geld in china bei den solaraktien platzieren soll....
Denne wrote:
QuoteDie sollten jetzt kaufen ...Display More
Citigroup hat am Mittwochabend gemeldet, dass die
Regierung Abu Dhabis verpflichtet ist, in den nächsten
zwei Jahren 235,6 Millionen Stammaktien im Gesamtwert
von 7,5 Milliarden Dollar zu übernehmen.
wieder mal eine meldung. doch leider wird die wohl keinen einfluss auf den weiteren kursverlauf haben... :cry:
Yello wrote:
QuoteKlar bin ich drin und dank BOA wird auch CitiDisplay More
heute profitieren.
Auf dem Deutschen Markt heute schon bei ca.2.75% im
Plus
![]()
Yello
kann gut sein, dass sie heute steigt, dafür fällt sie dann wieder eine woche lang... - solange die nicht geld zurückzahlen wird das nichts mit den 5 oder mehr $$$$$
phlipp wrote:
Quoteseit ihr hier alle investiert oder ist es noch zu "heiss"?
klar bin ich drin - und das nicht zu wenig. also hoch mit dem kurs. ansonsten gibt es dieses jahr keine weihnachtsgeschenke :cry:
Denne wrote:
QuoteThe-Saint wrote:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs auch deshalb so dümpelt, weil die US-Regierung begonnen hat, ihre Aktien sukzessive abzustossen. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie dies angekündigt. Ist ja ein rechtes Päckli.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Regierung plötzlich verlauten lässt, dass sie ihre Beteiligung deutlich runtergefahren hat, was dem Kurs vermutlich gut tun würde.
vermutlich, vermutlich.... - leider geschieht zur zeit nichts konkretes. darum vielleihct auch das dümpeln.... - warte sehnlichst auf die 5$
"bank of america bezahlt ein teil ihrer schulden zurück" - wann lese ich endlich einen solchen satz von der Citigroup?!
ich bin noch immer bei citigroup drin - da bewegt sich nichts. beim nächsten taucher von aig werde ich meine citis verkaufen und bei aig zuschlagen.....
premarket schon wieder 3% im PLUS - hätte ich gestern doch nur zugeschlagen. die wird heute sicher wieder einen verdammt grünen tag hinlegen... :cry:
WOW - wieso wird AIG heute so abgestempelt. da muss man ja fast bei citi austeigen und bei aig investieren.... :?
Lupi wrote:
QuoteCiti hat nicht viel eingebüsst und das ist soweit nicht schlecht. Es scheint, dass die Aktie Unterstützung hat, wobei Citi ist von den letzten Neuigkeiten direkt betroffen.Display More
Die Bank ist um 1.9 mia Gläubige in Dubai und müsste sehr bald auch Reserven in der Bilanz hierzu aufbauen. Gemäss « CNBC » ist sie scheinbar die am meist von dieser Dubai-Geschichte betroffene Bank aus der USA.
Ich weiss nicht, aber überall wo es knallt ist Citi auch dabei….nicht gerade eine langeweilige Bank…
Aber der Kurs könnte sich langweilig entwickeln. Nicht vergessen; Citi hat tonnenweise Schulden beim Staat und falls sie ab nun weiterhin schwache Resultate bringen wird, dann sollte man nicht viel vom Kurs erwarten.
Ich kann warten, bin auch langfristig darin, an schnelle Gewinne mit dieser Aktie glaube ich jedoch nicht.
denke auch, dass es noch einige zeit geht, bis wir wieder die 5$ oder mehr marke sehen...
wird wohl kein neues bike zu weihnachten geben :cry:
Lupi wrote:
QuoteHebt euch fest, denn Citi wird heute abtauchen ! Dubai lässt grüssen.... :cry:
wenn der Kurs heute so deftig runter geht, dann werde ich nachkaufen.
die Aktie wurde ja richtig langweilig. Wenn nicht bald wieder News kommen, dann geht es nur noch Bachab - langsam aber stetig