Posts by Swiss86
-
-
3. Säule
Guten Abend
Ist es möglich, ein Vorsorgekonto 3a zu eröffnen, auf dieses ca. 5 Jahre einzuzahlen und dieses danach zu saldieren und evtl. den Betrag privat zu nutzen oder bei einer anderen Bank/Versicherung ein Vorsorgekonto 3a abzuschliessen? Vielen Dank für eure Antworten.
Gruss
-
Guten Abend allerseits
Bin auf der Suche nach interessanten und informativen Daten betreffend Private Banking Switzerland. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich solche Infos finde? Am liebsten hätte ich eine Marktanalyse fürs Private Banking in der Schweiz, evtl. sogar auf einzelne Standorte bezogen...
Vielen Dank für eure Infos bereits im voraus.
Grüsse
Swiss86 -
-
Dow 150k
Hallo MF
Ist dies Dein Ernst? Falls ja, wieso?
Gruss
-
-
Guten Abend allerseits
Mag mich noch schwach an einen Thread von vergangenem Sommer erinnern, in welchem es um das berufliche Traden ging, bzw. welche Faktoren das Steueramt ein-/ausschliesst damit ein allfälliger Gewinn versteuert werden muss. Z.B. anzahl Trades Tag/Monat/Jahr, Höhe der Trades etc.
Kann mir möglicherweise ein Moderator den Link angeben oder habt ihr schon diesbezüglich Erfahrung mit dem Steueramt gesammelt?
Liebe Grüsse
Swiss86 -
-
Börse
So volatil wie das ganze zurzeit ist, würde ich eher sagen:
2mal 2 = 5-10+8-6+4+3
-
Eröffnung Amerika
-323.53 (-3.72%)
-
-
slog/valartis
Quote:
Quotein ihrem besitz hat oder hatte...... valartis hats dich jetzt auch noch erwischt? verkaufen um jeden preis.... nehme ich dankend an, merci!
Könntest du mir bitte erklären, wieso das Volumen heute nicht grösser war, WENN valartis soviele Stück "günstig" verkaufen musste?Gruss
-
-
SLOG
Quote:
QuoteSLOG wird ansteigen.Wer nicht warten mag, der soll jetzt verkaufen.
Wer kurzfristig Geld verdienen will, der sollte besser arbeiten gehen und stehlen.
Hallo Mike1
Wieso denkst du, dass SLOG steigen wird? Bitte solche Kommentare nur mit einer Begründung. Ich kann hier auch schreiben, dass wir in 3Wochen schönes Wetter haben werden. Aber ohne Begründung wieso es schön sein sollte, sehe ich diesen Kommentar genauso als SPAM an.
Gruss
Swiss86 -
Kapitalerhöhung bei 3S
Hallo miteinander
Kann mir jemand sagen, wann der Betrag für die zu beziehenden 3S-Aktien meinem Kto. abgezogen werden und wann die Aktien in meinem Depot sind? Am 17.7.08 bzw. heute? Danke.
Gruss
Swiss86 -
Eintrag im Strafregister
Hallo Printer
Wenn beide die gleichen Qualifikationen nachweisen und genauso gut ins Team passen und für den Job geeignet sind, würde ich auch denjenigen ohne Eintrag im Strafregister einstellen. Was aber ist, wenn der Vertrag und jegliche Formalitäten bereits abgeschlossen sind und der Auszug im Nachhinein eingeholt wird? Könnte dies noch irgendwelche Auswirkungen auf die zukünftige Zusammenarbeit haben?
Gruss
Swiss86 -
Guten Tag miteinander
Habe mal eine Frage und hoffe, von einigen Bänker oder evtl. HR-Fachleuten Rat zu bekommen.
Vor einer neuen Herausforderung in einer Bank wird das zuständige HR einen Strafregisterauszug einholen.
Was ist, wenn dieser einen Eintrag aufweist, der Eintrag aber nicht in Kontakt mit der beruflichen Tätigkeit steht? (z.B. eine Stelle als Junior Controller und der Strafregistereintrag ist wegen "Fahren in fahrunfähigem Zustand)?Bin auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank
Liebe Grüsse
Swiss86 -
-
SLOG
Quote:
Quote24-06-2008 20:12 Swisslog/Valartis hält unter 3% der StimmenDisplay More
Name Letzter Veränderung
2.50 SLOG CV00-09 97.00 - (-%)
SWISSLOG N 1.21 0.01 (0.83%)
Buchs (AWP) - Die Swisslog Holding AG meldet im Rahmen einer Pflichtmitteilung folgende Beteiligung bzw. Beteiligungsveränderung:
Aktionär Beteiligung
aktuell per zuvor gemeldeter WertValartis Bank AG
*Veräusserungspositionenfrühere Meldungen:
Valartis Bank AG
- Erwerbspositionen 1,08% 27.12.2007 1,15%
- Veräusserungspositionen kum. 5,21% 27.12.2007 k.A.
Valartis Bank AG 1,15% 21.12.2007 5,44%
Valartis Bank AG 5,44% 01.12.2007 k.A.
OZ Bankers
OZ Bankers 5,49% 30.08.2006
OZ Bankers
OZ Bankers 5,2% 31.03.2006
Mellon HBV
Mellon HBV 9,98% 16.01.2006 -