Posts by Swiss86

SLOG

....Bereits seid Jahren wird geschrieben, dass SLOG in den nächsten Tagen wie eine Rakete steigen wird....we'll see.......

3. Säule

Guten Abend

Ist es möglich, ein Vorsorgekonto 3a zu eröffnen, auf dieses ca. 5 Jahre einzuzahlen und dieses danach zu saldieren und evtl. den Betrag privat zu nutzen oder bei einer anderen Bank/Versicherung ein Vorsorgekonto 3a abzuschliessen? Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss

Guten Abend allerseits

Bin auf der Suche nach interessanten und informativen Daten betreffend Private Banking Switzerland. Hat jemand von euch eine Ahnung, wo ich solche Infos finde? Am liebsten hätte ich eine Marktanalyse fürs Private Banking in der Schweiz, evtl. sogar auf einzelne Standorte bezogen...

Vielen Dank für eure Infos bereits im voraus.

Grüsse

Swiss86

Guten Abend allerseits

Mag mich noch schwach an einen Thread von vergangenem Sommer erinnern, in welchem es um das berufliche Traden ging, bzw. welche Faktoren das Steueramt ein-/ausschliesst damit ein allfälliger Gewinn versteuert werden muss. Z.B. anzahl Trades Tag/Monat/Jahr, Höhe der Trades etc.

Kann mir möglicherweise ein Moderator den Link angeben oder habt ihr schon diesbezüglich Erfahrung mit dem Steueramt gesammelt?

Liebe Grüsse

Swiss86

Hedge Funds

Bullish und welede

Dann rechnet ihr demnächst noch mit viel tieferen Preisen, da die Hedgies all ihre Stücke abstossen müssen? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Gruss

slog/valartis

Quote:

in ihrem besitz hat oder hatte...... valartis hats dich jetzt auch noch erwischt? verkaufen um jeden preis.... nehme ich dankend an, merci!

Könntest du mir bitte erklären, wieso das Volumen heute nicht grösser war, WENN valartis soviele Stück "günstig" verkaufen musste?

Gruss

swisslog macht definitiv zu wenig für ihre Aktionäre. Hoffentlich werden sie dieses oder nächstes Jahr noch übernommen....

SLOG

Quote:

SLOG wird ansteigen.

Wer nicht warten mag, der soll jetzt verkaufen.

Wer kurzfristig Geld verdienen will, der sollte besser arbeiten gehen und stehlen.

Hallo Mike1

Wieso denkst du, dass SLOG steigen wird? Bitte solche Kommentare nur mit einer Begründung. Ich kann hier auch schreiben, dass wir in 3Wochen schönes Wetter haben werden. Aber ohne Begründung wieso es schön sein sollte, sehe ich diesen Kommentar genauso als SPAM an.

Gruss

Swiss86

Kapitalerhöhung bei 3S

Hallo miteinander

Kann mir jemand sagen, wann der Betrag für die zu beziehenden 3S-Aktien meinem Kto. abgezogen werden und wann die Aktien in meinem Depot sind? Am 17.7.08 bzw. heute? Danke.

Gruss

Swiss86

Eintrag im Strafregister

Hallo Printer

Wenn beide die gleichen Qualifikationen nachweisen und genauso gut ins Team passen und für den Job geeignet sind, würde ich auch denjenigen ohne Eintrag im Strafregister einstellen. Was aber ist, wenn der Vertrag und jegliche Formalitäten bereits abgeschlossen sind und der Auszug im Nachhinein eingeholt wird? Könnte dies noch irgendwelche Auswirkungen auf die zukünftige Zusammenarbeit haben?

Gruss

Swiss86

Guten Tag miteinander

Habe mal eine Frage und hoffe, von einigen Bänker oder evtl. HR-Fachleuten Rat zu bekommen.

Vor einer neuen Herausforderung in einer Bank wird das zuständige HR einen Strafregisterauszug einholen.

Was ist, wenn dieser einen Eintrag aufweist, der Eintrag aber nicht in Kontakt mit der beruflichen Tätigkeit steht? (z.B. eine Stelle als Junior Controller und der Strafregistereintrag ist wegen "Fahren in fahrunfähigem Zustand)?

Bin auf eure Antworten gespannt. Vielen Dank

Liebe Grüsse

Swiss86

SLOG

Quote:

SLOG

ist ja unheimlich wie fest der kurs abstürzt....alles "nur", weil die Valartis ihre Beteiligung herabgesetzt hat??